Verkabelung Topf - TV - 5.1 system

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
alex81ab
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Apr 2015, 00:30

Verkabelung Topf - TV - 5.1 system

#1

Beitrag von alex81ab » Do 23. Apr 2015, 00:40

Hi zusammen,

Kann mir jemand die beste Verkabelung der 3 Komponenten sagen, wie ich am besten den TV Ton auch über die 5.1 boxen bekomme ?

Topf per hdmi direkt an tv oder über hmi an 5.1 reciever?

Zur Zeit hab ich ersteres und samsung ht d5500 per hdmi an tv. Zusätzlich TV optisch mit ht d. Bei TV gehe ich am ht d auf D-in.

Hab aber bei manchen privaten Hd Sendern das Gefühl dass Ton insgesamt zu leise ist so.

Ja, im Vergleich sind die SD Sender bei gleicher Einstellung lauter als die HD Sender. Woran kann das liegen. Bin Sat Neuling. Hatte vorher immer KD.

Bringt es was, den Topf statt des TV Optisch an den HT-D5500 anzuschließen?

Vielen Dank für eure tipps.
Zuletzt geändert von alex81ab am Do 23. Apr 2015, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Wohnort: Bischweier

AW: Verkabelung Topf - TV - 5.1 system

#2

Beitrag von alex » Do 23. Apr 2015, 11:59

Was hast du für einen A/V-Receiver? Was ist ht d? Ok, es ist ein HT-D5500 :oops: Gewöhnlich kann der Receiver anzeigen, welche Art von Signal er verarbeitet, zeigt er DD an?

Wenn dein Receiver HDMI-Anschlüsse hat, dann gehst du per HDMI vom Topf in den Receiver und von dort in den TV. Bild und Ton gehen beide über HDMI.
Hat der Receiver kein HDMI, dann vom Topf direkt per HDMI an den TV (für das Bild) und vom Topf optisch an den Receiver (für Ton).
Am Topf musst du mit der Audio-Taste ggf. auf die DD-Tonspur umschalten. Dies einmalig pro Sender, die Auswahl bleibt dann erhalten.