Sky HD Empfangsprobleme

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
KathiN
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 11:57

Sky HD Empfangsprobleme

#1

Beitrag von KathiN » Di 18. Aug 2015, 22:15

Hallo zusammen. Ich bin vom Kathrein 922 auf den Topfield SRP 2401 CI+ umgestiegen weil mir Sky die neue V14 angedreht hat und der UFS922 kein CI+ hat. Begeistert von die Möglichkeiten der TAPs und dem Support in diesem Forum. :hello:

Soweit so gut. Ich betreibe den Topf mit dem Modul von Sky. Leider hat der Topf Probleme mit dem Empfang von Sky HD Sendern. Selbst bei gutem Wetter "verliert" er immer wieder das Signal bei HD. Bei SD gibt es keine Probleme.

Ist das Problem bekannt?

KathiM

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Sky HD Empfangsprobleme

#2

Beitrag von Twilight » Mi 19. Aug 2015, 10:09

hängt meißt mit dem lnb zusammen das eine zu große frequendrift aufweist...also lnb erneuern und dann sollte es wieder klappen.
und ja, auch wenn andere geräte noch emfpang haben ;)

willkommen an board :)

twilight

KathiN
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 11:57

AW: Sky HD Empfangsprobleme

#3

Beitrag von KathiN » Mi 19. Aug 2015, 13:43

Kann man diesen Drift irgendwie messen? Mit dem Kathrein hatte ich das Problem nicht...
Ausrichten der Antenne habe ich auch schon hinter mir, nur leider ist die Signalanzeige beim Topf recht unsensibel. Sprich es geht von 70% auf null innerhalb von 2mm...

KathiN

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Sky HD Empfangsprobleme

#4

Beitrag von wohliks » Mi 19. Aug 2015, 17:51

KathiN hat geschrieben:Kann man diesen Drift irgendwie messen? Mit dem Kathrein hatte ich das Problem nicht...
Die Tuner der Topfields sind in dieser Hinsicht etwas sensibler als andere. Wenn du magst, kannst Du Dich dazu im Topf-Wiki unter "Tipps und Tricks" zum Thema "Frequenzdrift des LNB ausgleichen" einlesen.
Ausrichten der Antenne habe ich auch schon hinter mir, nur leider ist die Signalanzeige beim Topf recht unsensibel. Sprich es geht von 70% auf null innerhalb von 2mm...
Zum Ausrichten der Antenne sind die Pegelanzeigen der allermeisten Sat-Receiver nicht geeignet - für die wirklich gute Feinausrichtung der Antenne braucht man ein richtiges Meßgerät.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Sky HD Empfangsprobleme

#5

Beitrag von Twilight » Mi 19. Aug 2015, 19:01

ok, wenn du deine antenne so ausgerichtet hast würde ich zunächst nochmal richtig einmessen mit einem entsprechenden gerät und einer person die damit erfahrung hat.
nutzt das nichts -> lnb tauschen.

wie sieht denn die empfangsanlage genau aus? wie alt ist das lnb?

twilight

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Sky HD Empfangsprobleme

#6

Beitrag von Twilight » Mi 19. Aug 2015, 19:41

wobei wenn andere geräte diese sender noch empfangen dürfte es ja nicht ganz falsch eingestellt sein...bleibt also noch das lnb :rolleyes:

twilight

Benutzeravatar
lie
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 717
Registriert: Di 7. Apr 2009, 13:38
Receivertyp: SRP 2410 / SRP 2401 CI+ ECO
VU+ UNO 4k SE
Receiverfirmware: Immer die aktuellste
Wohnort: mal HD, mal Nordportugal

AW: Sky HD Empfangsprobleme

#7

Beitrag von lie » Mi 19. Aug 2015, 20:24

Ich hatte ein vergleichbares Problem.

Vielleicht liest Du Dich mal hier durch. [thread]49733[/thread]

Twilights Vermutung traf zu und nach dem Wechsel des LNB war die Welt wieder in Ordnung. :D :
Grüße von lie. :bye2:
____________________________________
TF5000/5500 - Reservegeräte im Ruhestand
SRP 2410/SRP 2401 CI+Eco Seagate 500GB
T2D 2.1 / SmartEPG 7.3a / SmartFiler 3.2c / FastSkip 3.8 / Liza 1.6 / Nice Display TMS 3.1beta2
TimerDiags 3.4g / HDD-Info 2.4g / ShowTMSInfo 1.1 / MovieCutter 3.6c / ChannelListSaver 1.0 / USBCopy 0.5

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“