Fehler L22570

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
akk38
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: So 14. Mär 2010, 20:32

Fehler L22570

#1

Beitrag von akk38 » Mo 14. Nov 2016, 10:05

Hallo!
Beim Start des Topfs bekomme ich sporadisch diesen Fehler.
Nachdem hängt der Receiver und reagiert auf Tastendrück und die Fernbedienung nicht. Nur Stromausschalten hilft...
Ich habe den Topf schon 2 Mal in die Reparatur (es gibt noch die Topf-Garantie) abgegeben. Im letzten Mal wurde mir geschrieben, dass fremde TAPs die Fehlerursache sein können, was natürlich blöd ist, weil TAPs nur nach dem Topfloader starten.
Haben Sie mabchmal auch diesen Fehler bekommen?

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Fehler L22570

#2

Beitrag von FireBird » Mo 14. Nov 2016, 10:15

Das ist keine Fehlernummer, sondern die vom Loader ausgegebene ID des Topfes. 22570 ist ein SRP 2401 Eco. Die Ausgabe kommt immer, wird aber im Normalfall schnell von anderen Infos überschrieben.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Fehler L22570

#3

Beitrag von TV-Junkie » Mo 14. Nov 2016, 17:06

Habe ich auch ab und zu mal, der der eco im Loader hängen bleibt ( ist aber überschaubar, 2-3 mal im Jahr). Strom weg und wieder dran, dann läuft er wieder. Eine Reparatur hatte ich garnicht in Betracht gezogen :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

akk38
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: So 14. Mär 2010, 20:32

AW: Fehler L22570

#4

Beitrag von akk38 » Mo 14. Nov 2016, 21:44

Bei mir passierte es schon mehr als 2-3 Mal.
Und im schlechtesten Fall hatte ich diesen Problem, wenn der Topf im Timerhaufnahme-Modus startete. Ich war nicht zu Hause und habe die ganze Aufnahme verloren. Und noch Stromkosten für 3 Stunden )))

Feuerläufer
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 09:28
Receivertyp: TF7700HDPVR,
SRP-2401CI+SmartECO,
Receiverfirmware: aktuell

AW: Fehler L22570

#5

Beitrag von Feuerläufer » Sa 26. Nov 2016, 10:03

Hatte diesen Fehler ebenfalls.
Mein Topf blieb 1 bis 2x wöchentlich mit diesem Fehler hängen. Habe so ziemlich alles versucht und wollte das Gerät schon zur Reparatur einsenden.
Nach langem Suchen hier im Forum bin ich dann auf ein Problem mit dem HDMI Kabel gestoßen.
Habe das Kabel gegen ein recht teures Markenkabel ausgetauscht und der Topf hat täglich bei jedem Start den Fehler angezeigt.
Nach Austausch gegen ein billiges no name Kabel vor gut 3 Monaten gibt es keine Probleme mehr mit dem Fehler L22570. :D : :D : :D :
Zuletzt geändert von Feuerläufer am Sa 26. Nov 2016, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Fehler L22570

#6

Beitrag von Töppi » Sa 26. Nov 2016, 10:14

Du hast aber schon den Beitrag 2 hier gelesen? Das ist keine Fehlernummer... :wink:
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
roger.stijfs
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: So 5. Okt 2014, 19:59
Receivertyp: 1: SRP-2410HD
2: SRP-2401CI+ ECO
3: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: 1: TF-BCPCE 1.03.03
Wohnort: Lanaken - België

Re: Fehler L22570

#7

Beitrag von roger.stijfs » Do 15. Jul 2021, 18:06

Hallo zu allen,

Unmittelbar nach dieses L22570 komt inerhalb ne secunde wieder den Loader, Run, L22570, Loader un zo weiter.

220V ab und an, CR2032 baterie geweckselt, mit und ohne hdd. Immer das rebooting!
Was kan das whol sein?

Gruesse,
Roger.
"Opa" Roger. :X
SRP-2410, SRP-2401CI+ ECO and SRP-2401CI+ PRO
88 cm fixed dish, 4 quad LNB's (Astra123&HB), 66 cm dich on DisEqC 1.2 mount, 1 quad LNB.
2 seperated Toppie tuners, 1 TV tuner (Livingroom), 2 Toppie - master(A)/slave(B) switch to TV tuner (1st/2nd Floor).


Tap's in Autostart (All Toppies):
WebControl, LiveServer, SmartEPG, FreesatEIT, TMSServer, TMSClient and SmartFiler_TMS.

Benutzeravatar
roger.stijfs
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: So 5. Okt 2014, 19:59
Receivertyp: 1: SRP-2410HD
2: SRP-2401CI+ ECO
3: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: 1: TF-BCPCE 1.03.03
Wohnort: Lanaken - België

Re: Fehler L22570

#8

Beitrag von roger.stijfs » Do 15. Jul 2021, 20:31

Hallo,

Reaction auf beitrag #7 :

Die settings sind updated zo wie geschrieben hier im forum von FB

viewtopic.php?f=119&t=28443

Danke, danke, danke.

Roger.
"Opa" Roger. :X
SRP-2410, SRP-2401CI+ ECO and SRP-2401CI+ PRO
88 cm fixed dish, 4 quad LNB's (Astra123&HB), 66 cm dich on DisEqC 1.2 mount, 1 quad LNB.
2 seperated Toppie tuners, 1 TV tuner (Livingroom), 2 Toppie - master(A)/slave(B) switch to TV tuner (1st/2nd Floor).


Tap's in Autostart (All Toppies):
WebControl, LiveServer, SmartEPG, FreesatEIT, TMSServer, TMSClient and SmartFiler_TMS.

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“