Ordner kopieren

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Benutzeravatar
Hogend
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Do 9. Aug 2007, 18:08
Receivertyp: SRP-2401CI+
außer Betrieb: TF 5000 PVR-t
Receiverfirmware: 25.03.2015
Wohnort: Jägermeister

Ordner kopieren

#1

Beitrag von Hogend » Fr 20. Jan 2017, 22:32

Ich dachte, ich kopiere mal eben meinen "Program Files" Ordner auf den USB-Stick als Sicherheitskopie, aber Pustekuchen. Fummel jetz schon ne Stunde hier rum und es offenbart sich mir, dass ich Dateien und Ordner wenn dann nur verschieben kann. Es gibt keine Kopierfunktion. Selbst bei Acades Multitool nicht. :confused:
Nur die Settings konnte ich über das Installationsmenu auf den Stick kopieren, da diese automatisch gleich dort gespeichert wurden.

D.h. Kopieren geht nur über FTP und einem entsprechenden Client über den PC. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten direkt vom Gerät aus ohne weitere Zusatzsoftware?

Ich hatte den Effekt, dass mir nach einigen tausend Files die FTP-Verbindung abgebrochen ist und nicht wiederhergestellt werden konnte. Musste den Topf neu starten, dann gings wieder. War wahrscheinlich zuviel des Guten mit den ganzen Logodateien. Insgesamt hat der Program Files Ordner 6658 Dateien in 99 Ordnern!
Zuletzt geändert von Hogend am Fr 20. Jan 2017, 22:34, insgesamt 3-mal geändert.
SRP-2401 CI+
Taps: SmartEPG, SmartFiler, AcadeRC
DUR-Line Select 75/80 Schüssel, TechniSat Universal-Quattro-LNB, Kathrein EXR 1516 - Multischalter

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Ordner kopieren

#2

Beitrag von Twilight » Sa 21. Jan 2017, 07:08

kopieren geht mit SmartFiler ... aber wenn du ein backup von programfiles machen willst, warum machst du es nicht mit smartbackup?

twilight

Benutzeravatar
Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2429
Registriert: So 8. Apr 2007, 10:05
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Wohnort: Hessen

AW: Ordner kopieren

#3

Beitrag von Sirius » Sa 21. Jan 2017, 10:50

Hogend hat geschrieben:
Ich hatte den Effekt, dass mir nach einigen tausend Files die FTP-Verbindung abgebrochen ist und nicht wiederhergestellt werden konnte. Musste den Topf neu starten, dann gings wieder. War wahrscheinlich zuviel des Guten mit den ganzen Logodateien. Insgesamt hat der Program Files Ordner 6658 Dateien in 99 Ordnern!

Der alternative FTPServer soll stabiler sein beim Übertragen von tausenden kleinen Dateien.
srupprecht hat geschrieben: - Die Übertragung vieler (kleiner) Dateien funktioniert besser (keine Reboots
oder Hänger konnte ich bisher beobachten).
StartFTPd V1.4 (DL hier, neueste Version 1.4 nicht über T2D verfügbar)

Läuft auf Port 88 und benötigt die BusyBox, siehe Post #1
StartFTPd
.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

Benutzeravatar
Hogend
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Do 9. Aug 2007, 18:08
Receivertyp: SRP-2401CI+
außer Betrieb: TF 5000 PVR-t
Receiverfirmware: 25.03.2015
Wohnort: Jägermeister

#4

Beitrag von Hogend » Sa 21. Jan 2017, 12:37

Twilight hat geschrieben:kopieren geht mit SmartFiler ... aber wenn du ein backup von programfiles machen willst, warum machst du es nicht mit smartbackup?
twilight


Smartfiler bietet mir nur verschieben an. Ich will aber kopieren. Auch komme ich bei SF irgendwie nicht ins Root wie beim originalen Filer. Ich bin immer schon im Ordner Program Files (Menu TAP), so das ich den Ordner direkt gar nicht anwählen kann.

Smartbackup kannte ich noch nicht, wollte aber wegen einer einmaligen Kopieraktion nicht wieder ein neues TAP installieren und eine Ini anpassen. Ich hatte die Hoffnung, dass eine einfache Kopieraktion mit dem möglich ist, was ich schon installiert habe.

Habs jetzt über ftp gemacht.

@Sirius, danke für den Tip, dass der Standard-FTP-Server ne Macke hat und es was besseres gibt ;)

Gruß Hogend
Zuletzt geändert von Hogend am Sa 21. Jan 2017, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2401 CI+
Taps: SmartEPG, SmartFiler, AcadeRC
DUR-Line Select 75/80 Schüssel, TechniSat Universal-Quattro-LNB, Kathrein EXR 1516 - Multischalter

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Ordner kopieren

#5

Beitrag von Twilight » Sa 21. Jan 2017, 14:10

bei SmartFiler kommst d über "all files" (siehe legende) überall hin...
kann sein das in verbindung mit dem verschieben mit BackgroundCopy das kopieren anbietet :thinker:

twilight

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Ordner kopieren

#6

Beitrag von Twilight » Sa 21. Jan 2017, 14:12

Hogend hat geschrieben:Smartfiler bietet mir nur verschieben an. Ich will aber kopieren. Auch komme ich bei SF irgendwie nicht ins Root wie beim originalen Filer.
mit dem originalfiler kommst du ganz sicher nicht ins root :thinker:

twilight

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Ordner kopieren

#7

Beitrag von FireBird » Sa 21. Jan 2017, 16:12

[quote="Hogend"]Smartfiler bietet mir nur verschieben an. Ich will aber kopieren.[/quote]
Wenn man die Verschieben-Taste drückt, kommt die Abfrage nach dem Zielverzeichnis und dort kann man dann auch auf "Kopieren" umschalten (Grüne Taste, siehe Legende).

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Ordner kopieren

#8

Beitrag von Twilight » Sa 21. Jan 2017, 16:24

FireBird hat geschrieben:Wenn man die Verschieben-Taste drückt, kommt die Abfrage nach dem Zielverzeichnis und dort kann man dann auch auf "Kopieren" umschalten (Grüne Taste, siehe Legende).


:D :up:

twilight

Benutzeravatar
Hogend
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Do 9. Aug 2007, 18:08
Receivertyp: SRP-2401CI+
außer Betrieb: TF 5000 PVR-t
Receiverfirmware: 25.03.2015
Wohnort: Jägermeister

AW: Ordner kopieren

#9

Beitrag von Hogend » Sa 4. Mär 2017, 11:00

Ich habe jetzt sogar rausgefunden, wie man auf eine angeschlossene Festplatte kopieren kann. Ihr wisst das sicher alle schon, aber falls jemand danach sucht:

Gelbe Taste -> SAT-Taste und dann die Platte mit OK auswählen. Im Zielordner dann wieder gelbe bzw. grüne Taste. Dann sollte die LED an der externen HDD zu flackern anfangen.
Wenn mann die Infotaste drückt, bekommt man den Status des Kopiervorgangs eingeblendet.

Bei mir funktionierte das mit einer unter Windows 10 formartierten NTFS HDD mit 500 GB. Ich konnte die vom TF geschriebene REC-Datei am PC abspielen.

Da die Kopiergeschwindigkeit aber nicht merklich höher ist als über FTP, mache ich es jetzt übers Netz. Dann kann ich alles vom Arbeitszimmer aus steuern und im WZ bekommt niemand etwas mit ;)
SRP-2401 CI+
Taps: SmartEPG, SmartFiler, AcadeRC
DUR-Line Select 75/80 Schüssel, TechniSat Universal-Quattro-LNB, Kathrein EXR 1516 - Multischalter

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Ordner kopieren

#10

Beitrag von wohliks » Sa 4. Mär 2017, 11:30

Hogend hat geschrieben:Da die Kopiergeschwindigkeit aber nicht merklich höher ist als über FTP, mache ich es jetzt übers Netz. Dann kann ich alles vom Arbeitszimmer aus steuern und im WZ bekommt niemand etwas mit ;)
...mit der Einschränkung, dass der FTP-Server im Topf sich von Zeit zu Zeit mal weghängt und dann erst nach einem Neustart des Topfes wieder ansprechbar ist.

Abhilfe bietet die Nutzung eines FTP-Server-TAPs oder von Background-Copy - mit TMS-Remote kann man den Toppi vom PC aus fernsteuern, ohne dass im WZ was davon zu sehen ist.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
Hogend
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Do 9. Aug 2007, 18:08
Receivertyp: SRP-2401CI+
außer Betrieb: TF 5000 PVR-t
Receiverfirmware: 25.03.2015
Wohnort: Jägermeister

AW: Ordner kopieren

#11

Beitrag von Hogend » Sa 4. Mär 2017, 14:17

Ja. Ich nutze den alternativen FTP-Server StartFTPd.tap.
Der ist zwar deutlich stabiler als der Standard-FTP von Topfield, aber leider auch nicht 100%ig stabil. Ich bekomme auch hier Verbindungsabbrüche, die sich erst nach einem Neustart des TF wieder herstellen lassen.

Als Fazit muss ich feststellen, dass die FTP-Funktion nichts taugt, leider auch nicht mit StartFTPd.tap. Ich bekomme maximal 3-4 Filme rüber, dannn muss ich den TF neu starten :( Lästig, wenn man 30 Filme kopieren will.
Zuletzt geändert von Hogend am Sa 4. Mär 2017, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2401 CI+
Taps: SmartEPG, SmartFiler, AcadeRC
DUR-Line Select 75/80 Schüssel, TechniSat Universal-Quattro-LNB, Kathrein EXR 1516 - Multischalter

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Ordner kopieren

#12

Beitrag von Anthea » Sa 4. Mär 2017, 22:04

Wie wohliks schon schrieb: Per TAP BackGroundCopy auf eine externe Platte oder eine NFS-Freigabe, die per NAS-Mount eingebunden ist, kopieren. Wenn der Topf der aktive Netzwerkpartner ist funktioniert das Kopieren auf eine NFS-Freigabe nämlich ziemlich stabil, auf alle Fälle deutlich stabiler als die FTP-Verbindung. Wenn man kein NAS hat, gibt es auch für den PC ein Programm, das so eine Freigabe entsprechend zur Verfügung stellt.

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“