Werkseinstellung - Was passiert?

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
ninfinity
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 09:47
Receivertyp: TF-5000 MP/SRP-2401CI+/TF-7700HDPVR
Receiverfirmware: Aug07/Mrz2015/Nov2011
Wohnort: Meck/Pomm

Werkseinstellung - Was passiert?

#1

Beitrag von ninfinity » Fr 27. Jan 2017, 07:20

Hallo und Guten Morgen,

habe meine Topf von aixtema unrepariert zurückbekommen (siehe anderen Thread). Nun habe ich einige Tests vorgenommen. Angefangen mit dem Aufspielen der neuesten FW (25.03.15). Danach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Alle Fragen mit ja beantwortet, sogar Partitionsdaten. Aber danach war alles noch da. Senderliste, Dateistruktur auf der Festplatte, alle Dateien. Verstehe ich nicht, sollte doch alles gelöscht sein. Einzig ein paar Einstellungen waren anders, Sprache und Untertitel und so.

Ist das Verhalten so in Ordnung? Oder ist das ein weiterer Fingerzeig, dass der Topf 'ne Macke hat?

Gruß
Th

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Werkseinstellung - Was passiert?

#2

Beitrag von Twilight » Fr 27. Jan 2017, 07:26

die festplatte und die daten sind von einem werksrest nicht betroffen, dafür muß man die festplatte formatieren.
der werksreset ist für die settings zuständig. jetzt kann es sein das pre settings eingespielt sind die bei einem werksreset die alten überschreiben.
mit emptysettings und der notfallsprozedur von firebird kannst du einen werksreset machen der keine settings einspielt.

twilight

wladi83
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Do 5. Jan 2012, 22:02
Receivertyp: SRP-2401CI+
TF5000PVR Masterpiece

Re: Werkseinstellung - Was passiert?

#3

Beitrag von wladi83 » Mi 27. Dez 2017, 15:39

Wird die Sender/Kanalliste bei der Werkseinstellung gelöscht???

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Werkseinstellung - Was passiert?

#4

Beitrag von wohliks » Mi 27. Dez 2017, 16:04

wladi83 hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2017, 15:39
Wird die Sender/Kanalliste bei der Werkseinstellung gelöscht???
Ja - die Kanalliste wird gelöscht und die Setup-Einstellungen (Sprache, Untertitel , Standby-Mode, Transponder zur Zeitsynchronisation etc.) werden auf default zurückgesetzt.

Die Kanalliste kann mit dem TAP ChannelListSaver gesichert und zurückgespielt werden, die Setup-Einstellungen muss man von Hand wiederherstellen.

Warum möchtest Du einen Werksreset machen - das ist immer die Ultima Ratio. Schildere mal Dein Problem - evtl. kann das auch ohne die "große Keule" gelöst werden.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

wladi83
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Do 5. Jan 2012, 22:02
Receivertyp: SRP-2401CI+
TF5000PVR Masterpiece

Re: Werkseinstellung - Was passiert?

#5

Beitrag von wladi83 » Do 28. Dez 2017, 22:03

Ich will einen Werksresett machen, da ich die Software aktualisiert habe :wink:

johnson
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Mär 2018, 13:14

Re: Werkseinstellung - Was passiert?

#6

Beitrag von johnson » So 25. Mär 2018, 13:22

Werden bei einem Werksreset auch die Netzwerkeinstellungen (Kennwörter) gelöscht?
Hab das Problem, das ich an dem Code für Benutzer Info nicht vorbeikomme. :confused:

johnson
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Mär 2018, 13:14

Re: Werkseinstellung - Was passiert?

#7

Beitrag von johnson » So 25. Mär 2018, 13:40

Hat sich eredigt, danke.
Bin über die 2010 drübergestolpert. :patsch:

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“