sky-ci-modulaufnahmen verschwinden

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
kloking
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 23:34

sky-ci-modulaufnahmen verschwinden

#1

Beitrag von kloking » So 14. Mai 2017, 20:41

Hallo

ich habe kürzlich umstellen müssen von srp 2100 auf srp 2401 eco, weil sky [Abo seit 8 Jahren) mein signal abgeschaltet hat für den 2100. Habe dann von sky ein ci`modul bekommen und in den 2401 getan - soweit läuft auch alles. Als tap habe ich nur das alte jags epg drauf. Funktioniert auch, wobei er selten aber manchmal plötzlich,wenn ich im epg bin, alles runterfährt und neu startet.
Das große Problem ist, daß sky-hd-aufnahmen oft (nicht immer) nur zeitlich aufgenommen werden und sich dann auflösen, was natürlich gerade wenn man zeitversetzt Fußballspiele sehen will, fast zum Nervenzusammenbruch führt. Das passiert übrigens bei verschiedensten skysendern, ohne feste Regeln. Laut Sky-hotline ein Lizenzproblem und für Fremdgerätegucker, wie auch topfield, müßte man das hinnehmen, und wäre auf keinen Fall ein Problem von sky. Ich könnte ja schließlich auch statt skymodul nen skyreceiver nehmen; den will ich aber nicht.

Hat jemand vielleicht nen tip oder hilfe.

Danke im voraus

Jens

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: sky-ci-modulaufnahmen verschwinden

#2

Beitrag von Twilight » Mo 15. Mai 2017, 06:41

die aussage von sky ist unsinn, denn auf ihren receivern passiert das gleiche...das ist die neue ci+ welt, der sender kann bestimmen wann sich aufnahmen auf deinen receivern in luft auflösen.

1. würde ich das alte epg tap endlich auf etwas aktuelles umstellen damit sich die spontanen reboots erledigen
2. würde ich dir dringend enpfehlen ein filer tap zu installieren und den original filer nicht mehr aufzurufen und dann mal schaun wie sich das mit dem verschwinden der files verhält (ich selbst habe kein sky und erzähle da nur aus dem nähkästchen ;) )

twilight

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5629
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

AW: sky-ci-modulaufnahmen verschwinden

#3

Beitrag von Ricki » Mo 15. Mai 2017, 15:13

Zur Ergänzug von Twilights Antwort:

mit Filer ist auch die Aufnahme Liste bzw. Archiv gemeint. ;)
Hier gibt es die Option den SmartFiler oder TMSArchive zu nutzen. Bei TMSArchive kann man den Aufruf des Original Filers :D direkt in den Einstellungen unterbinden, bei SmartFiler bin ich mir nicht sicher, aber es gibt soviel ich weiß ein TAP welches den Aufruf unterbindet.

Für das EPG solltest Du SmartEPG nutzen anstatt JAGs. Du wirst JAG dann schnell vergessen (obwohl es zu seiner Zeit mal ein tolles TAP war, wird halt nicht mehr gepflegt).
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

kholzenleuchter
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Do 5. Aug 2010, 18:20
Receivertyp: SRP-2100
SRP-2401 CI+
SRP-2401 CI+ ECO
Receiverfirmware: immer die aktuellste

AW: sky-ci-modulaufnahmen verschwinden

#4

Beitrag von kholzenleuchter » Mo 15. Mai 2017, 16:35

Hallo kloking,

ich habe jetzt auch seit einiger Zeit den ECO und sehe damit auch Sky mit dem CI+ modul.
Das mit dem Verschwinden der Aufnahmen habe ich im Griff mit dem neusten SmartEPG, Smartfiler und dazu den BlockTopfieldFiler der den Aufruf des Original Topfield Filers unterbindet.

Danke hier für diese kleinen/großen Helferlein an alle fleißigen Programmierer :laola:

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: sky-ci-modulaufnahmen verschwinden

#5

Beitrag von Twilight » Mo 15. Mai 2017, 16:38

Ricki hat geschrieben:Zur Ergänzug von Twilights Antwort:

mit Filer ist auch die Aufnahme Liste bzw. Archiv gemeint. ;)
Hier gibt es die Option den SmartFiler oder TMSArchive zu nutzen. Bei TMSArchive kann man den Aufruf des Original Filers :D direkt in den Einstellungen unterbinden, bei SmartFiler bin ich mir nicht sicher, aber es gibt soviel ich weiß ein TAP welches den Aufruf unterbindet.

selbstverständlich kann das SmartFiler auch ;) auch die ok taste bei laufenden wiedergabe wird abgefangen...bei TMSArchive bin ich mir da nicht so sicher :twisted:

twilight

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: sky-ci-modulaufnahmen verschwinden

#6

Beitrag von Twilight » Mo 15. Mai 2017, 16:39

[quote="kholzenleuchter"]
... Smartfiler und dazu den BlockTopfieldFiler der den Aufruf des Original Topfield Filers unterbindet.
[/quote]


das tap brauchst du nicht, einfach die einstellung in SmartFiler verwenden.

twilight

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5629
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

AW: sky-ci-modulaufnahmen verschwinden

#7

Beitrag von Ricki » Mo 15. Mai 2017, 20:08

Twilight hat geschrieben:selbstverständlich kann das SmartFiler auch ;) auch die ok taste bei laufenden wiedergabe wird abgefangen...bei TMSArchive bin ich mir da nicht so sicher :twisted:

twilight


TMSArchive macht das auch. Bei mir kommt dann die SmartEPG Übersicht ;) . Jedenfalls geht es nicht zum Topf eigenen Filer.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: sky-ci-modulaufnahmen verschwinden

#8

Beitrag von Twilight » Mo 15. Mai 2017, 20:19

dann, denke ich, macht das in deinem fall SmartEPG weil du ok für die übersicht gewählt hast. TMSArchive macht es in diesem fall (also deiner konfig, nicht allgemein gesprochen) nicht.

twilight

kloking
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 23:34

AW: sky-ci-modulaufnahmen verschwinden

#9

Beitrag von kloking » Di 16. Mai 2017, 22:24

Hallo Leute,

einfach erstmal ein großes Danke an alle Schreiber.

Werde erstmal die smartfilergeschichte probieren.

Nochmal danke und nen schönen feierabend

jens

kholzenleuchter
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Do 5. Aug 2010, 18:20
Receivertyp: SRP-2100
SRP-2401 CI+
SRP-2401 CI+ ECO
Receiverfirmware: immer die aktuellste

AW: sky-ci-modulaufnahmen verschwinden

#10

Beitrag von kholzenleuchter » Do 18. Mai 2017, 14:04

Twilight hat geschrieben:das tap brauchst du nicht, einfach die einstellung in SmartFiler verwenden.

twilight


Hallo Twilight,
danke, werde ich gleich ändern. :D :

Gruß
Klaus

kholzenleuchter
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Do 5. Aug 2010, 18:20
Receivertyp: SRP-2100
SRP-2401 CI+
SRP-2401 CI+ ECO
Receiverfirmware: immer die aktuellste

Re: sky-ci-modulaufnahmen verschwinden

#11

Beitrag von kholzenleuchter » Do 31. Mai 2018, 13:07

Hallo miteinander,
nachdem die Sache mit den Aufnahmen und entschlüsseln fast ein Jahr problemlos gelaufen ist, habe ich jetzt ein neues Problem:
Ich nehme eine Sendung, egal ob Serie oder Spielfilm, von Sky auf, mein ECO stellt die Aufnahme über Nacht in den Autodescramble-Ordner. Am andern Tag steht die Datei im AutodescrambleOK-Ordner, aber es ist keine entschlüsselte Datei unter Aufgenommene Sendungen zu finden.
Bei anderen Dateien klappt das wiederum wunderbar. Es ist auch kein bestimmter Sender von Sky bei dem das passiert. Die Chancen, daß die aufgenommenen Sendungen entchlüsselt werden, stehen im Augenblick 50/50.

Kennt jemand das Problem?

Gruß
Klaus

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“