Seite 1 von 1

brauche hilfe vor Ort in Oldenburg (Aufnahmen verschwinden)

Verfasst: So 10. Sep 2017, 18:14
von kloking
Hallo und Grüße aus Oldenburg,

Mittlerweile besitze ich einen 2401ci+ eco und einen 2401 ci+. vorher hatte ich jahrelang den 5000er und dann den 2100.

Mein Problem ist immernoch der sky-empfang über das von sky gelieferte modul; hier im besonderen die Aufnahmen, die nach 90 Minuten verschwinden.

Habe mich auch schon ans forum gewandt und antworten erhalten.

Aber ich krieg es nicht hin !!!! Bin zu untalentiert dazu und schon recht frustiert; habe heute wieder mit sky gesprochen, die mir sagen, daß mir nur der eigene skyreceiver helfen kann. Ich will aber gerne topfielduser bleiben.

Meine Frage und Bitte: Gibt es im Raum Oldenburg jemanden, der mir helfen kann und vielleicht bei mir vor Ort, auch gerne gegen Bezahlung, das Problem löst??

Viele Grüße aus Oldenburg

jens

AW: brauche hilfe vor Ort in Oldenburg

Verfasst: Mo 11. Sep 2017, 00:20
von prinzip
Unabhängig davon, dass Du wohl die SAT-Version (SRP) hast, kommt mir das Problem bekannt vor. :eek:
Wahrscheinlich hilft bei dir auch nur, dass Du die Aufnahmen in einen Unterordner verschiebst bzw. verschieben lässt (Automove). Aufnahmen in Unterordnern werden nicht nach dem Neustart gelöscht. Wichtig ist aber auch, dass Du nicht den original Filer verwendest. SmartFiler kann diesen optional blockieren.

AW: brauche hilfe vor Ort in Oldenburg

Verfasst: Mo 11. Sep 2017, 17:24
von Maliboy
1. Wie DU schreibst, hast Du das Modul von SKY. Das ist ein CI+ Modul und hier kann der Anbieter entscheiden, ob eine Aufnahme möglich ist, oder nicht. Wenn nicht (was IMHO bei SKY der Fall ist) wird die Aufnahme nach 90 Minuten gelöscht. Das ist so, wenn man CI+ Verwendet. Darum ist Plus hier auch mehr Minus. Ein Dauerhaftes aufnehmen mit legalen Mitteln ist halt inzwischen nur noch mit der Anbieterhardware möglich.
2. Wie prinzip schon schreibt, falsches Forum (hier geht es um die Kabelmodelle). Aber das korrigiere ich gleich mal.
3. @prinzip. Deine Letzte Aussage würde ich so nicht unterschreiben. Der Zeitpunkt, wann der TOPFIELD die Aufnahmen überprüft scheint bei neueren Modellen/Firmwareversionen NICHT mehr vom Dateimanager anhängig zu sein (beim CRP2401CI+ Conax hat nämlich ein User das gleiche Problem und mit den CRP2401CI+ ohne Conax ging es noch). Beim 2401CI+ könnte ein Firmwaredowngrade helfen. Beim Eco bin ich mir nicht sicher, da die Modelle auf den Markt gekommen sind, nachdem TOPFIELD seitens SKY einen auf den Deckel bekommen hat.

AW: brauche hilfe vor Ort in Oldenburg (Aufnahmen verschwinden)

Verfasst: Mo 11. Sep 2017, 19:41
von prinzip
[quote="Maliboy"]3. @prinzip. Deine Letzte Aussage würde ich so nicht unterschreiben. Der Zeitpunkt, wann der TOPFIELD die Aufnahmen überprüft scheint bei neueren Modellen/Firmwareversionen NICHT mehr vom Dateimanager anhängig zu sein (beim CRP2401CI+ Conax hat nämlich ein User das gleiche Problem und mit den CRP2401CI+ ohne Conax ging es noch). Beim 2401CI+ könnte ein Firmwaredowngrade helfen. Beim Eco bin ich mir nicht sicher, da die Modelle auf den Markt gekommen sind, nachdem TOPFIELD seitens SKY einen auf den Deckel bekommen hat.[/quote]
Derjenige mit dem Problem bei der Conax-Version bin ich. Das verwenden des SmartFiler sehe ich dabei nur als zusätzlichen Schutz, damit die Aufnahmen in den Unterordnern nicht doch noch erkannt und gelöscht werden.