Best-Practice Senderlistenpflege?

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
D-Nero
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 08:35

Best-Practice Senderlistenpflege?

#1

Beitrag von D-Nero » So 18. Feb 2018, 09:58

Hallo zusammen,

alle paar Jahre scheint es mir angebracht einmal meine Senderlisten zu aktualisieren.
Sender sind "gestorben" andere "geboren" und wieder andere sind "verschoben" worden.

Da ich das nur alle paar Jahre mache, vergesse ich immer wieder wie ich das beim letzten Mal gemacht habe.
Um mir hier weitere Kopfschmerzen zu sparen, frage ich einfach mal nach, was aus Eurer Sicht das beste Vorgehen ist?

Ich möchte im Ziel eine Liste mit den 30-40 wichtigsten Sendern, sortiert nach deren Wichtigkeit haben (Öffis plus Pro7, RTL, SAT, etc.).

Vielen Dank für Eure Ideen.

Schönen Sonntag
Daniel
3 x SRP2401CI+
1 x SRP2410
1 x SRP2401 Eco
1 x TF6000 PVR

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10626
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

Re: Best-Practice Senderlistenpflege?

#2

Beitrag von Alter Sack » So 18. Feb 2018, 11:04

Wie sagt man so schön, alle Wege führen nach Rom :D

Die TAPs BackupSettings, ChannellistSaver und RoboChannel sind schon mal
die Helferlein auf Topfebene, SetEdit der beste Helfer am PC.

Aktuell würde ich das Vorhaben mit der Kombination aus ChannellistSaver und
SetEdit angehen, aber das macht wohl jeder anders.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“