neuer SRP-2401Cl+ findet kein RTL, SAT1 , VOX usw.

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
dumbo61
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Nov 2007, 21:38

neuer SRP-2401Cl+ findet kein RTL, SAT1 , VOX usw.

#1

Beitrag von dumbo61 » So 18. Feb 2018, 19:25

Hallo,

habe mir letzte Woche einen 2. SRP-2401Cl+ gekauft mit folgenden Systemdaten:
ID 22570
Loader Version v1.03
Geräte Version v1.01
Software Version TF-BCPCE 1.02.00
letzte Aktualisierung: Jan 28 2015

Mein zuverlässiger Alter ( gekauft Januar 2016) hat keine Probleme mit den RTL Sendern.
ID 22570
Loader Version v1.03
Geräte Version v1.01
Software Version TFBCPCE 1.00.00
letzte Aktualisierung: Oct 7 2014

Ich habe mit Vega 2.39 die Senderlisten vom Alten auf den Neuen übertragen und beide abwechselnd an der gleichen SAT-Leitung betrieben.
Beim Alten gehen die Sender, beim Neuen nicht. Kann mir jemand helfen? LNB kann es doch nicht sein oder?

Herzlichen Dank. VG dumbo61
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

seit 01.7.2004 TF 5000 seit 25.5.2008 mit HDD 400 Samsung im exteren Wechselrahmen - FW Jan 2007
seit 22.5.2008 TF 5500 mit HDD 160 Samsung intern - FW Jan 2007
seit 22.01.2016 SRP-2401Cl+ mit HDD 500 - FW Oct 2014
seit 15.02.2018 SRP-2401Cl+ mit HDD 500 - FW Jan 2015

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: neuer SRP-2401Cl+ findet kein RTL, SAT1 , VOX usw.

#2

Beitrag von Twilight » So 18. Feb 2018, 19:45

grundsätzlich ist das lnb nicht auszuschließen. wobei, die geräte sind ja tastächlich ident. hast du sie an den selben sat leitungen getestet???
vega ist kein verläßliches tool, aus meiner sicht.
....btw wie hast du die mit vega übertragen?! :thinker:

mit backupsettings kannst du die settings von receiver 1 sicherung und mit restore am 2. aufspielen...

twilight

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: neuer SRP-2401Cl+ findet kein RTL, SAT1 , VOX usw.

#3

Beitrag von TV-Junkie » So 18. Feb 2018, 20:38

Ist wohl der ECO. Ich hatte gedacht, weil auf dem Firmwareserver die alte alte Firm als .zip hinterlegt ist, das hier auch ein spezielles Verfahren angewendet werden muß (bei anderen Geräten mit einer update.tfd). Ist hierwohl nicht notwendig.
Der Ansatz von Twilight ist gut, ich würde aber die Senderliste mit dem Channellistsaver Tap (CLS) vom alten Receiver sichern, den alten Receiver updaten auf die neueste Firm, einen Werksreset machen, alles einstellen und mit CLS die .dat oder.txt wieder einlesen lassen. Jetzt sollte alles wieder funktionieren.
Dann beim neuen auch auf die neueste Firmware gehen, einen Werksreset machen, alles einstellen und mit CLS die Senderliste vom ersten Gerät einlesen.
Die Firmware gibt es hier. Benutzer guest, Passwort firmware
Info zu CLS hier
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

dumbo61
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Nov 2007, 21:38

Re: neuer SRP-2401Cl+ findet kein RTL, SAT1 , VOX usw.

#4

Beitrag von dumbo61 » Mo 19. Feb 2018, 08:48

Hallo,
Ich habe mit einem USB-Stick die Systemdateien exportiert. Dann in Vega editiert und wieder am Topf importiert.
Ich habe immer an der gleichen SAT Leitung mit Tuner 1 getestet.
Welche Firmware Version ist die aktuelle für den ECO? Was wurde denn verbessert. Ich habe Angst mir den Alten zu zerschießen! Topfield gibt es ja nicht mehr. Würde es nicht reichen nur mit dem Neuen zu experimentieren? Den kann ich sonst falls ein Defekt vorliegt noch zurückgeben.
VG Dumbo61
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

seit 01.7.2004 TF 5000 seit 25.5.2008 mit HDD 400 Samsung im exteren Wechselrahmen - FW Jan 2007
seit 22.5.2008 TF 5500 mit HDD 160 Samsung intern - FW Jan 2007
seit 22.01.2016 SRP-2401Cl+ mit HDD 500 - FW Oct 2014
seit 15.02.2018 SRP-2401Cl+ mit HDD 500 - FW Jan 2015

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: neuer SRP-2401Cl+ findet kein RTL, SAT1 , VOX usw.

#5

Beitrag von TV-Junkie » Mo 19. Feb 2018, 17:59

Bei der Firm kannst Du nix zerschiessen, bzw kannst auf die alte zurück. In der Liste, die ich Dir geschickt habe, ganz oben beim ECO (24.3.15). habe die selber auf den Ecos drauf, die ich habe bzw betreue.
Aber ja klar, kannste erst mal den neuen nehmen. Dann mache dort die Firm drauf, einen Werksreset und mache mal einen Kanlsuchlauf. Hat der Topf jetzt ein Bild, ist alles i.O. Jetzt kannst Du ja mit CLS die Senderliste holen, und am neuen Topf einspielen. Achte drauf, das CLS die anzeigt, das die Channel.txt oder Channel.dat importiert wird, das sind die reinen Senderlisten
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“