2401_eco_Silver, ist doch ganz gut ;-)

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Benutzeravatar
doldi
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1278
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 19:30
Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO, VU+Duo4K SE
Receiverfirmware: die letzten fürn Topf
VTI15.0 für die Duo4Kse
Wohnort: 48° 4′ N, 7° 53′ O, auf 234m

2401_eco_Silver, ist doch ganz gut ;-)

#1

Beitrag von doldi » So 25. Mär 2018, 17:21

Hallo zusammen,
nach einem Neukauf eines größeren TV, habe ich den Vorgänger ins Schlafzimmer gestellt und die Krücke von Toshiba dort entsorgt.
Mit dem Bild des alten TF5000 und dem leidigen Thema des Overscan über SCART und YUV konnte und wollte ich mich nun wirklich nimmer abfinden.

Also noch einen der wenig erhältlichen SRP2401_eco auf ihhbähh geschossen und test weise mit meinem 2410 verglichen.
Sehe da wirklich keinen nennenswerten Unterschied.

Die Fernbedienungen sind ja beide an diesen Geräten zu verwenden, die des 2401 musste jedoch geöffnet werden - eben das übliche mit Reinigung.
Die IR-LED wurde gleich getauscht - das Ding hat ja wirklich keine vernünftige Reichweite - passt nun auch.

Festplatte ist ne 500er Seagate, na ja - noch tut sie es - Werte sind nicht auffällig - nur eben etwas rattern beim Start.
Frage 1: bräuchte ne Empfehlung für den 2.5" Ersatz, denke 1TB reicht völlig.

Lüfter wurde gereinigt, Lager nachgeölt und um 180° gedreht wieder eingebaut - läuft nun relativ leise - nur wie lange?
Frage 2: Könnte einer der beiden Lüfter als Ersatz dienen? Müsste eine Diode mit vorgeschalten werden?

Zu guter Letzt - entwickelt diese Baureihe beim Start ein hochfrequentes Piepsen aus dem Netzteil?
Konnte entsprechendes Bauteil, welches dafür zuständig ist noch nicht orten - Elkos zeigen noch keine Beulen ;-) .

Sodele, ich bedanke mich schon mal ganz artig.
mit lieben Grüßen
doldi

.
TAP im Topf-Autostart:
FastSkip, INFplus, LiveServer, RescueRecs, SmartEPG, TimeShiftSaver,
TMS -Archive/Client/Remote/Server und WebControl

Benutzeravatar
doldi
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1278
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 19:30
Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO, VU+Duo4K SE
Receiverfirmware: die letzten fürn Topf
VTI15.0 für die Duo4Kse
Wohnort: 48° 4′ N, 7° 53′ O, auf 234m

Re: 2401_eco_Silver, ist doch ganz gut ;-)

#2

Beitrag von doldi » So 25. Mär 2018, 18:55

p.s.:
Hat noch jemand von Euch ein Stück der verspiegelten Frontplatte übrig?
Am besten wäre die komplette Platte rechts. :-)
Habe vor, die Lücke zwischen Anzeige und Klappe zu schließen...finde es irgendwie hässlich, diese Abstufung am offenen On/Off Taster.
mit lieben Grüßen
doldi

.
TAP im Topf-Autostart:
FastSkip, INFplus, LiveServer, RescueRecs, SmartEPG, TimeShiftSaver,
TMS -Archive/Client/Remote/Server und WebControl

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“