Media Wiedergabe

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
saarsteeler
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 17:45

Media Wiedergabe

#1

Beitrag von saarsteeler » Sa 21. Apr 2018, 18:04

Hallo Leute ich könnte Eure Hilfe gebrauchen.
Ich habe ein MKV File über USB auf die Festplatte des Receivers kopiert, so daß es im Mediaplayer angezeigt wird.
Es kann aber nicht abgespielt werden. Ich erhalte die Meldung: Wiedergabe gestoppt.
Ich habe es auch mit einem mp4 File versucht; das gleiche Ergebnis.
Es ist egal ob ich die Files über das FTP-Programm des Receivers (mit PC) oder USB in den Receiver kopiert habe, es funktioniert keine Wiedergabe.
Hat jemand einen Rat oder kennt das Problem?
Dank vorab an alle die helfen wollen.

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Media Wiedergabe

#2

Beitrag von Acade » Sa 21. Apr 2018, 19:11

Willkommen an Board!

AcadeRC (ab v4.88) kann möglicherweise beides abspielen (keine Garantie).
Es hängt von den Codecs und den verwendeten Parametern ab.

Viel Erfolg,
Acade

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Media Wiedergabe

#3

Beitrag von macfan » So 22. Apr 2018, 19:10

Leider spielt der Topf nicht alle Filme ab. Meine Erfahrung ist, dass es eigentlich immer klappt, wenn sie vorher mit Handbrake auf dem PC neu kodiert werden.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Media Wiedergabe

#4

Beitrag von Twilight » Do 26. Apr 2018, 12:19

Acade hat geschrieben:
Sa 21. Apr 2018, 19:11
Willkommen an Board!

AcadeRC (ab v4.88) kann möglicherweise beides abspielen (keine Garantie).
Es hängt von den Codecs und den verwendeten Parametern ab.
heißt das das man mit dem tap mehr files abspielen kann als ohne??? :thinker:

twilight

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Media Wiedergabe

#5

Beitrag von Acade » Do 26. Apr 2018, 15:59

Twilight hat geschrieben:
Do 26. Apr 2018, 12:19
heißt das das man mit dem tap mehr files abspielen kann als ohne??? :thinker:
twilight
Ohne zeigt der Topf schon mal keine .rec-Files in /MediaFiles an und keine anderen Files in /DataFiles, auch so ein Schmarrn.

AcadeRC ist es egal, in welchem Verzeichnis welcher Dateityp zu finden ist, es spielt alles ab, was die Firmware akzeptiert.

Eigene Codecs habe ich nicht implementiert, das würde schon an der fehlenden Soundausgabe scheitern, eines der schlimmsten Übel am HD-API. Und eine Konvertierung auf dem Topf selbst kommt aus Performancegründem nicht in Frage.

Manche .mkv-Files werden übrigens von der FW schon abgespielt, wenn akzeptierte Codecs enthalten sind.

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“