nach umbenennen Datei nicht abspielbar

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
OliS
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Mär 2018, 11:25

nach umbenennen Datei nicht abspielbar

#1

Beitrag von OliS » Mo 7. Mai 2018, 10:51

Hallo zusammen,

ich wollte eine Datei auf den Rechner kopieren - die Übertragung brach immer sofort ab. Das Problem konnte ich früher lösen, indem ich den Namen geändert habe (Umlaute und Sonderzeichen entfernt). Dieses mal war ich wohl etwas rabiat und habe den kompletten Namen gelöscht und eine komplett neuen vergeben - jetzt kann ich die Datei weder abspielen noch per Filezilla finden.

Die Stichpunkte im Titel hbe ich in der Suche verwendet, aber leider nichts gefunden was dazu passt.

Jemand eine Idee??

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: nach umbenennen Datei nicht abspielbar

#2

Beitrag von Twilight » Mo 7. Mai 2018, 14:07

schon mal die files nach datum sortiert?
wenn mna nicht weiß wie sie jetzt heißt, wie will man sie über die sucher finden?

wenn du timerdiags am laufen hast würde das umbenennen einer datei protokolliert und dann könntest du sie wahrscheinlich leichter finden.

twilight

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: nach umbenennen Datei nicht abspielbar

#3

Beitrag von chris86 » Mo 7. Mai 2018, 17:43

Also am Topf kannst du sie sehen, in FileZilla nicht?
Hast du FileZilla mal bei gestartet?

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: nach umbenennen Datei nicht abspielbar

#4

Beitrag von Anthea » Mo 7. Mai 2018, 18:05

Hast Du sie per Filezilla oder per Topf umbenannt?

Wenn per Filezilla, hast Du die Dateiendung weggelöscht? Dann wird sie nicht mehr als Aufnahme gesehen. Auch wäre es dann besser, die beiden Begleitdateien gleichnamig umzubenennen.

OliS
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Mär 2018, 11:25

Re: nach umbenennen Datei nicht abspielbar

#5

Beitrag von OliS » Di 8. Mai 2018, 11:05

Kleines Update - ich kann die Datei per Filezilla sehen. Keine Ahnung warum das neulich nicht geklappt hat (trotz Neustart).

Ich kann die Datei nun im Topfield und Filezilla sehen, aber nichts damit machen. Normal zeigt der Topf ja bei Aufnahmen die Größe etc an. Bei meiner Datei nicht mehr.
Geändert wurde der Name im Topf. Ich versuche jetzt noch ob ich die knappen 30GB über die USB Schnittstelle kopieren kann - für mehr testen ist leider gerade keine Zeit...

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: nach umbenennen Datei nicht abspielbar

#6

Beitrag von FireBird » Di 8. Mai 2018, 12:25

Wenn die Datei am Topf abspielbar sein soll, muss zumindest die zugehörige .inf den selben Namen haben. Und im Normalfall gibt es noch eine 3. Datei mit der Endung .nav. Ein Umbenennen im Filezilla ändert nur den Namen der .rec

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“