Beitrag
von TV-Junkie » Do 19. Jul 2018, 21:56
So, ich war heute bei Marianne.
Das Gerät mal geöffnet, Netztteil sah sehr gut aus (kenne ich vom 2100 aber ganz anders). Messen wollte ich, es besteht aber das Problem, das man ausser der Festplatte nirgends rankommt. Da ich mir mal Messspizen von anderen Geräten angesehen habe, frage ich mich, was man da messen soll. die sind alle gleich dick, und man kommt kaum auf was metallisches. Werde es aber hier bei mir mal probieren (habe den Receiver mitgenommen).
Erst lief das Ding, so wie es soll. Ok, wieder alles zusammengeschraubt, auch die externe Platte wieder dran, und dann ging es los.
1. Das Gerät hing sich auf
2. liess sich nicht mehr bedienen
3. Mit der Powertaste vorne ging auch nichts, also strom weg.
4. Wieder dran erfolgt als solches kein Neustart, Display blieb Dunkel, nur dieser Grüne Kreis mit dem Strich drin war zu sehen (kommt bei dem Gerät auch direkt vor dem Loading, habe ich bei mir noch nicht gesehen, müßte ich morgen mal drauf achten)
5. Nach dreimal strom weg und wieder an fuhr er hoch.
Das gleiche spielchen mit dem vorhandenen sowie neuen Netzteil.
Die Batterie im Panel habe ich auch getauscht, obwohl mit 3,11 V eigentlich nicht leer.
Werksreset, alles von Hand eingestellt, nö, der Zustand blieb.
Merkwürdig ist nur, das er beim ersten mal, wo ich den Deckel nur so drauf hatte, und die externe Festplatte nicht dran war, alles ganz normal war, mit Festplatte aber nicht, und danach ohne externe Festplatte eben auch nicht mehr.
Auf der internen Fesplatte waren lcn Dateien, 9 Stück, von der Größe her keine Aufnahme, nur so 500kB.
Was ich also machen werde:
1. Das Gerät bei mir dran und mal schauen.
2. Festplatte darf ich löschen, ist nämlich sehr voll (nur noch 47GB frei) und mal HDD info gestartet. Werte sagen mir nix, aber ihr hier könnt ja was damit anfangen.
3. Solllte die OK sein, nochmal ein Werksreset und Senderliste wieder drauf
4. Ggf Firebirds Spezialtrick Speicher löschen
5. Mir Messpitzen besorgen, die ich Spitzfeilen werde, um zu messen
6. Ein neues Frontpanel drauf
Die Reihenfolge ggf. Variabel, aber danach gehen mir die Ideen leider aus
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt