Neuer Verstärker

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Leitwert
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Di 2. Jan 2018, 11:09

Neuer Verstärker

#1

Beitrag von Leitwert » Mi 19. Sep 2018, 09:59

Hallo,

muss mir einen neuen AV- Verstärker zulegen. Bis jetzt habe ich Topfield und Amazon- Box und
DVD über optische Kabel verbunden. Die neuen Receiver haben aber nur einen bzw. keinen optischen Eingang, dafür aber 4 x Hdmi Ein und 1 mal HDMI Ausgang.

Läuft das jetzt alles über die HDMI Eingänge am Verstärker?

Danke für Eure Hilfe,

Gruß Lw

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Neuer Verstärker

#2

Beitrag von Twilight » Mi 19. Sep 2018, 10:16

ja, über hdmi hast du alle daten/signale die du brauchst.

willkommen an board :)

twilight

Leitwert
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Di 2. Jan 2018, 11:09

Re: Neuer Verstärker

#3

Beitrag von Leitwert » Mi 19. Sep 2018, 11:46

Danke,

da der jetzige Verstärker über 15 Jahre alt ist, habe ich die Veränderungen nicht so mitbekommen. Mein neuer Fernseher hat noch einen optischen Ausgang und einen
HDMI- Anschluss wo wohl noch der Ton rauskommt, ich nehme an der neue Verstärker und der Fernseher verstehen sich.

Gruß Lw

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Neuer Verstärker

#4

Beitrag von Twilight » Mi 19. Sep 2018, 14:09

so sollte es sein...

twilight

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Neuer Verstärker

#5

Beitrag von Anthea » Mi 19. Sep 2018, 21:59

Sowas hat dann den Vorteil, dass Du nur an einem Gerät die Quelle wählen musst (hier der Verstärker), und damit automatisch Bild und Ton zusammenpassen, dass Du also nicht Bild vom DVD-Player und Ton vom Receiver hast, oder ähnliches. Der Fernseher wird damit zum "dummen Monitor" degradiert, wo am Besten eh die ganzen Verbesserungsfeatures deaktiviert sind.

Leitwert
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Di 2. Jan 2018, 11:09

Re: Neuer Verstärker

#6

Beitrag von Leitwert » So 23. Sep 2018, 11:32

Danke für Eure Hilfe,

Hab jetzt den VSX 933 von Pioneer, klappt alles ganz gut und die neuen Möglichkeiten sind erstaunlich. Brauche wohl eine Weile um alles richtig zu kapieren.


Gruß Lw

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“