Kopien auf Externer Festplatte haken

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
A100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: So 10. Feb 2008, 23:15
Receivertyp: 2 x VU+ UNO 4K SE 2Tb Wlan
2x TF7700HDPVR 500Gb, in Reserve.
Receiverfirmware: 15.0.0

Re: Kopien auf Externer Festplatte haken

#21

Beitrag von A100 » Mo 5. Nov 2018, 21:54

Genau deshalb 2 Festplatten.

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Kopien auf Externer Festplatte haken

#22

Beitrag von wohliks » Di 6. Nov 2018, 07:42

A100 hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 21:54
Genau deshalb 2 Festplatten.
Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass auch diese Sicherheit trügerisch sein kann: Rafft es das NAS als Ganzes dahin (z.B. Überspannung durch Blitzschlag), nützen einem die 2 Platten auch nix - da hat man dann hoffentlich von den wirklich wichtigen Daten ein sicher aufbewahrtes Backup...
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

Re: Kopien auf Externer Festplatte haken

#23

Beitrag von Wolfman » Di 6. Nov 2018, 13:24

Und eben deswegen dient mir mein 4 Bay NAS als reines Datengrab mit als JBOD konfigurierten Platten, die regelmäßig auf USB-HDDs gesichert werden ;).
Mir ging letztes Jahr mein WHS komplett hinüber, so dass mir da die Datenspiegelung auch nichts nützte - zum Glück zeichnete sich der Ausfall schon einige Zeit vorher an und ich konnte auch da die Daten vorher noch extern sichern.

Aber das wird eine o.T. Diskussion :D.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kopien auf Externer Festplatte haken

#24

Beitrag von TV-Junkie » Di 6. Nov 2018, 17:56

Allerdings scheint beim 2401 (hier der CI+) etwas anders mit externen Festplatten umzugehen als der 2100. Mein Kollege hatte an dem eine 2TB Festplatte laufen, knüppelvoll, NTFS formatiert, da ruckelte nix. Die gleiche Platte am 2401, da ging nix.
Auch bei mir nicht:thinker:
Wollte ich mal so eingeworfen haben :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“