Seite 1 von 1

Nur Loading am Display

Verfasst: Mi 31. Okt 2018, 20:24
von sole
Hallo Leute!

Seit kurzem immer öfter startet mein SRP-2401CI fast immer nur mit “Loading“ am Display, und mehr nicht.
Auch bei Timeraufnahmen zb. nachts, läuft er am nächsten Tag noch immer und steht “Loading“.

Könnt Ihr mir bitte bei diesem Problem weiterhelfen?

Re: Nur Loading am Display

Verfasst: Do 1. Nov 2018, 12:13
von Twilight
wenn du glück hast handelt es sich dabei um ein defektes netzteil...sonst hat das motherboard wohl ein problem.

twilight

Re: Nur Loading am Display

Verfasst: Do 1. Nov 2018, 13:09
von Anthea
Der meist gefundene Fehler sind defekte Kondensatoren, die man schon optisch erkennen kann, weil sie "aufgebläht" sind. Entsprechende Fotos sind ganz oft im Board und auch im Netz zu finden (betrifft nicht nur Topfield). Wenn sowas zu sehen ist, kann man erst mal die tauschen (oder durch jemanden mit Löterfahrung oder gar einen Fernsehtechniker tauschen lassen), und dann schauen, ob alles wieder sauber läuft.

Re: Nur Loading am Display

Verfasst: Do 1. Nov 2018, 13:22
von wohliks
Allerdings können Elkos auch defekt sein, ohne dass man ihnen das direkt ansieht. Da hilft dann ein Messgerät, das neben der Kapazität auch den ESR messen kann - sowas ist aber für den einmaligen Einsatz zu teuer. Da selbst qualitativ hochwertige Elkos (z.B. Panasonic FR) nicht die Welt kosten, kann man sie auch auf Verdacht ersetzen...

Re: Nur Loading am Display

Verfasst: Fr 2. Nov 2018, 13:17
von sole
Danke für die Infos!

Ich glaube bevor ich wem finde der in dem Receiver herumlötet, kaufe ich mir einen neuen.
Leider sind natürlich auch noch Filmen auf der HDD darauf.

Ob man die HDD in den PC einbauen kann und Windows ihre Daten lesen kann?

Re: Nur Loading am Display

Verfasst: Fr 2. Nov 2018, 14:52
von Twilight
windows direkt nicht, da es sich um ein linux system handelt...aber es gibt tools dafür.

twilight

Re: Nur Loading am Display

Verfasst: Fr 2. Nov 2018, 18:47
von A100
Oder Du kaufst Dir einen Eco, dann kannste die Platte über USB mit allen Inhalten weiternutzen.