Fernbedienung zickt

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
wasili
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Di 22. Jan 2008, 12:12
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 04/2014
Wohnort: LKR.Konstanz

Fernbedienung zickt

#1

Beitrag von wasili » Do 27. Dez 2018, 13:47

Meine Fernbedienung für den srp2401ci+ zickt schon von Anfang an. Es wird aber allmählich immer schlimmer.

Kennt jemand einen brauchbaren Ersatz ?

Ich hab hier schon das Forum durchsucht, bin aber auf keine passenden Hinweise gestoßen. Gerade die Tasten für Timelaps und Wiedergabe zicken besonders arg.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Fernbedienung zickt

#2

Beitrag von Twilight » Do 27. Dez 2018, 15:33

eine gescheite harmony ist der beste ersatz für alle fb ;)

twilight

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: Fernbedienung zickt

#3

Beitrag von chris86 » Do 27. Dez 2018, 16:00

1.) Du könntest versuchen, die FB mal auseinander zu nehmen und die Platine zu putzen.

2.) Von Bonremo gibt es ganz gute Ersatz-FBs. Die Tastenbelegung ist allerdings nicht ganz optimal. Ich habe schon mehrfach mit der Firma geschrieben und hoffe, dass die Belegung vielleicht noch verbessert werden kann...

wasili
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Di 22. Jan 2008, 12:12
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 04/2014
Wohnort: LKR.Konstanz

Re: Fernbedienung zickt

#4

Beitrag von wasili » Do 27. Dez 2018, 18:25

Erstmal danke für eure Beiträge.

Die Logitech hab ich. Ist echt toll. Aber die vielen Features, die über die orig Topf-Bedienung hinausgehen sind für Noobs eher hinderlich als nützlich. Für meine anderen Mitbewohner "nogo" :-)

Die Bonremo werd ich mir mal ansehen. Danke für den Tipp.

Andererseits ist mein Topf am Ende: Er braucht inzwischen bis zu 10 Min, bis er ein Signal erkennt beim Einschalten. Ich orientiere mich grade am Markt, was es denn für Alternativen gibt. Stichwort 4K. Da der Topfield Markt eh tot ist, sollte hier die Frage nach Alternativen erlaubt sein. Was machen / empfehlen denn die "alten Topfield Insider" inzwischen?

Parabol CH
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 177
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 18:38
Receivertyp: SRP 2401 CI+ Eco
1. seit März 2015
2. seit Dezember 2015
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.03.00

Januar 25 2015
Wohnort: Wallis

Re: Fernbedienung zickt

#5

Beitrag von Parabol CH » Mo 7. Jan 2019, 21:49

Ich habe auch Probleme mit der FB.Habe sie schon mal geöffnet und gereinigt.Habe mir deshalb bei Ebay eine neue Orginal FB gekauft.

Gruss Parabol

Benutzeravatar
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2696
Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Fernbedienung zickt

#6

Beitrag von Steffenlight » Mi 9. Jan 2019, 08:11

Parabol CH hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 21:49
Ich habe auch Probleme mit der FB.Habe sie schon mal geöffnet und gereinigt.Habe mir deshalb bei Ebay eine neue Orginal FB gekauft.

Gruss Parabol
Die normale Fernbedienung kann nie schaden habe sie such alle neben den Töpfen liegen. Der Logitech-Akku hält nicht mal zwei Jahre wie bei der Topfield FB :-)
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“