Seite 1 von 1

Frequenzen bei Unicable?

Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 15:08
von gegika
Hallo zusammen,

Ich habe meine SAT Anlage neu installiert und auf Unicable umgestellt. Leider kennt mein 2401 die Frequenzen nicht. Dass heißt, bei den LNB Einstellungen unter Unicable Setting finde ich unter den verschiedenen Bändern keine Übereinstimmung mit denen vom Multischalter vorgegebenen. Als Multischalter habe ich einen Inverto IDLU-UWT 110-CU010-32P im Einsatz.

Kann man die Frequenzen irgendwo manuell einstellen? Ich hab nix gefunden😞

Danke für eure Hilfe im Voraus
Gerd

Re: Frequenzen bei Unicable?

Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 18:21
von wtuppa@
hast du schon diesen Beitrag gelesen?

Re: Frequenzen bei Unicable?

Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 21:56
von gegika
Nee, hab ich irgendwie nicht gefunden. Scheint meine Lösung zu sein - vielen Dank!

Re: Frequenzen bei Unicable?

Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 22:22
von wtuppa@
wie heisst es immer, zuerst immer die Suchfunktion verwenden, eventuell auch den Gockel.
ABER, die richtige Suche ist eine echte Kunst, damit das rauskommt, was man wirklich wissen will...

Re: Frequenzen bei Unicable?

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 17:22
von gegika
wtuppa@ hat geschrieben:
Fr 11. Jan 2019, 22:22
wie heisst es immer, zuerst immer die Suchfunktion verwenden, eventuell auch den Gockel.
ABER, die richtige Suche ist eine echte Kunst, damit das rauskommt, was man wirklich wissen will...
…. wie recht du hast. Danke für deine Hilfe - ich habs hingekriegt. Fürs Erste läuft mein 2401 Unicable. Die in dem zitierten Beitrag genannten Probleme hatte ich auch. Umgangen - glaube ich - habe ich sie so: bei der LNB Einstellung beide Tuner einzeln unterschiedliche Frequenzen einstellen, dann Kanalsuche auf jedem Tuner. Dann wieder zurück auf "automatisch".

Hoffentlich ist die Freude von Dauer.
Gerd

Re: Frequenzen bei Unicable?

Verfasst: So 13. Jan 2019, 20:03
von gegika
Die Freude war von kurzer Dauer....
Ich mach dann mal da viewtopic.php?t=49419 weiter - passt thematisch besser