Seite 1 von 1

Such Hilfe bei den SAT-Einstellungen

Verfasst: Mo 14. Jan 2019, 18:00
von Woodman
Wie schon hier beschrieben, habe ich mir einen SRP-2401CI+ ECO zugelegt, der auch heute ankam.
Aber oh Schreck: Ich habe Probleme mit den SAT-Einstellungen. Zum Suchen ist eingestellt: Astra, Tuner 1, Durchgeschleift. Wenn ich jetzt auf Suchen klicke, dann läuft er gefühlt 1/2 Stunde und findet auch über 400 Sender. Jetzt kopiere ich noch Tuner 1 auf Tuner 2.
Wenn ich jetzt die Kanäle durchzappe, dann findet er ... nichts ... außer ein paar Sender der SAT.1-Gruppe.
Was mach ich falsch bzw. wo muss ich noch dran drehen?

Re: Such Hilfe bei den SAT-Einstellungen

Verfasst: Mo 14. Jan 2019, 19:02
von chris86
Hast du beide Tuner mit je einem separaten Kabel mit dem LNB/Multischalter verbunden?
Wenn nein, musst du einstellen, dass Tuner 2 durchgeschleift werden soll!

Re: Such Hilfe bei den SAT-Einstellungen

Verfasst: Di 15. Jan 2019, 09:48
von Woodman
chris86 hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 19:02
Hast du beide Tuner mit je einem separaten Kabel mit dem LNB/Multischalter verbunden?
Wenn nein, musst du einstellen, dass Tuner 2 durchgeschleift werden soll!
Danke Chris, wenn auch etwas unauffällig, hatte ich das oben schon geschrieben:
Woodman hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 18:00
Zum Suchen ist eingestellt: Astra, Tuner 1, Durchgeschleift.

Re: Such Hilfe bei den SAT-Einstellungen

Verfasst: Di 15. Jan 2019, 10:25
von chris86
Ich meinte aber, dass man das zusätzlich im Menü einstellen muss... Kann mich aber irren...

Re: Such Hilfe bei den SAT-Einstellungen

Verfasst: Di 15. Jan 2019, 16:44
von buko
... ja, muss man zusätzlich im Menü einstellen!