Backgraund Copy Tap

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
roklug
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: Do 2. Okt 2008, 14:00
Receivertyp: SRP 2401 CI+
TF 7700 HDPVR

Backgraund Copy Tap

#1

Beitrag von roklug » Sa 9. Mär 2019, 12:00

Hallo zusammen,
wie bekomme ich "Backgraund Copy" für meinen SRP 2401 Ci ? Sicherlich über das Internet (wie?). Und wie bekomme ich das Tap auf den Topf? Wahrscheinlich über einen USB-Stick.
Ich bedanke mich schon jetzt für hilfreiche Antworten. Vielleicht liest Twilight dies und kann helfen, den das Tap ist von ihm.
roklug

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Backgraund Copy Tap

#2

Beitrag von TV-Junkie » Sa 9. Mär 2019, 12:55

Wenn Dein Topf mit dem Internet verbunden ist, via TaptoDate. Ist auch die einfachste Variante.
Alles andere wäre mir schon zu kompliziert, weil je nach Tap noch andere Dateien heruntergeladen und wieder auf den Topf gebracht werden müssen in spezielle Ordner.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

roklug
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: Do 2. Okt 2008, 14:00
Receivertyp: SRP 2401 CI+
TF 7700 HDPVR

Re: Backgraund Copy Tap

#3

Beitrag von roklug » So 10. Mär 2019, 14:02

Danke Ha-Jü,
doch ist der TOPF nicht mit dem Internet verbunden. Also geht es nur mit USB-Stick. Doch was muss an Dateien noch alles heruntergeladen und überspielt werden?
Zitat:
"weil je nach Tap noch andere Dateien heruntergeladen und wieder auf den Topf gebracht werden müssen in spezielle Ordner."

Habe runtergeladen und auf PC gespeichert: TAPtoDate, TAPtoDate_setup und TAPtoDate_Toolkid und zusätzlich backgroundcopy mit Settings
Wenn ich diese Dateien alle mit dem USB-Stick auf den TOPF überspiele, wie geht es dann weiter ? Bin, was TAPs anbelangt, blutiger Anfänger.

Gruß roklug

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Backgraund Copy Tap

#4

Beitrag von wohliks » So 10. Mär 2019, 14:26

roklug hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 14:02
...doch ist der TOPF nicht mit dem Internet verbunden. Also geht es nur mit USB-Stick.
Das ist ziemlich ungünstig: TAPtoDate ist das Werkzeug für die Installation aller weiteren TAPs via Internetverbindung - es kümmert sich darum, dass alle für das Funktionieren eines TAPs notwendigen Dateien und Settings an die jeweils richtigen Stellen auf dem Topf kopiert werden. Ohne Internetverbindung kannst Du mit TAPtoDate nichts anfangen.
Wenn ich diese Dateien alle mit dem USB-Stick auf den TOPF überspiele, wie geht es dann weiter ? Bin, was TAPs anbelangt, blutiger Anfänger.
Genau darum wärst Du am besten beraten, wenn Du den Topf wenigstens für die Installation der TAPs vorübergehend mit dem Internet verbinden könntest - das wäre jedenfalls einfacher, als sich jetzt tiefer in die manuelle Installation von TAPs einzuarbeiten...
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“