Seite 1 von 1

E-04 = Tot?

Verfasst: Sa 6. Jul 2019, 11:13
von Bonni
Moin,

gestern hing mein ECO plötzlich in der LOADING - RUN - LOADING - RUN ... Bootschleife und alle Rettungsversuche, letztendlich mit EmptySettings (als update.tfd auf einem USB-Stick), endeten im Fehlercode E-04 = Fehler beim Beschreiben des Flashspeichers.

Ist das das endgültige Todesurteil, oder gibt's noch was zu probieren?

Und das nach knapp 2 Jahren ... Da lob ich mir doch den TF5000, der läuft seit September 2003 einwandfrei.

Re: E-04 = Tot?

Verfasst: Sa 6. Jul 2019, 11:39
von buko
... z.B. mal vom Netz nehmen, Festplatte mal abhängen,

Re: E-04 = Tot?

Verfasst: Sa 6. Jul 2019, 11:47
von Bonni
Vom Netz hatte ich ihn schon. Er ließ sich zunächst gar nicht in den Standby schalten, und als ich ihn durch minutenlanges Drücken des Ein-Aus-Schalters soweit hatte, schaltete er sich nach 1 Minute selbstständig wieder in die Bootschleife!?

Jo, mit der Platte das probier ich noch ...

Re: E-04 = Tot?

Verfasst: Sa 6. Jul 2019, 12:53
von Bonni
Muss ich das jetzt verstehen?

Mit abgeklemmter Platte konnte ich die EmptySettings und testweise die letzte Firmware neu laden, Ergebnis war aber immer noch die Bootschleife.

Während RUN aus dem Standby bin ich versehentlich an die Menü-Taste gekommen, und es öffnete sich das Einstellungsmenü, wo ich einen Werksreset und einen Sendersuchlauf machen konnte. Danach war der Topf stabil.

Ich habe die Platte dann wieder angeklemmt, und auch das funktioniert jetzt. Letztendlich konnte ich sogar Settings von Anfang des Jahre laden, so dass ich jetzt nix neu sortieren muss :D:.

Dank für den Tipp mit der Platte, buko, ich hätte nicht gedacht, dass das was bringt ... :hello:

Re: E-04 = Tot?

Verfasst: Sa 6. Jul 2019, 19:35
von Twilight
:up:

twilight