HD+ entfernen bei entschlüsselter Aufnahme

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
PRODELLIN
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: Do 11. Jun 2009, 16:04
Receivertyp: SRP2100; SRP2410; SRP2401CI+; SBP2000, TF5500PVR; TF7710HSC
Receiverfirmware: aktuelle bzw. vom Board empfohlen
Wohnort: Canary Islands

HD+ entfernen bei entschlüsselter Aufnahme

#1

Beitrag von PRODELLIN » Fr 27. Dez 2019, 13:38

Hallo,
hat jemand von Euch eine Lösung für mich ?
Bei bereits "entschlüsselten Aufnahmen" mit dem CI+ Modul von SKY muß man das File nochmals starten und danach AUFNAHME drücken,
also kopieren, danach ist das HD+ Zeichen weg und man kann erst dann dieses File in MP4 wandeln. Darum geht es mir.
Habe eine Serie aufgenommen und nun bräuchte ich ein TAP das die aufgenommenen Files automatisch abspielt und kopiert.
(REC-Stripper funktioniert mit HD+ Flag nicht)
Es ist sehr mühsam ca. 100 Files einzeln zu starten und immer abzuwarten ....

....danke für Eure Hilfe....

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: HD+ entfernen bei entschlüsselter Aufnahme

#2

Beitrag von chris86 » Fr 27. Dez 2019, 20:54

Aufnahmen von CI+ werden verschlüsselt auf der Festplatte gespeichert. Dagegen ist kein Kraut... äh... TAP gewachsen.
Du könntest allerdings ein "inoffizielles" CAM-Modul verwenden, das sich als CI identifiziert. Dann werden entschlüsselte Aufnahmen künftig frei auf der Festplatte abgelegt.

PRODELLIN
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: Do 11. Jun 2009, 16:04
Receivertyp: SRP2100; SRP2410; SRP2401CI+; SBP2000, TF5500PVR; TF7710HSC
Receiverfirmware: aktuelle bzw. vom Board empfohlen
Wohnort: Canary Islands

Re: HD+ entfernen bei entschlüsselter Aufnahme

#3

Beitrag von PRODELLIN » Fr 27. Dez 2019, 22:43

Hast Du selber ein CI Modul von SKY und dies auch schon mal in einem 2401CI+ so wie ich betrieben ??
Ich habe geschrieben dass ich das aufgenommene File mit HD+ Flag starte und dann nochmals auf "REC" drücke, dann wird ein File erzeugt,
das kein HD+ Flag mehr hat und dieses File kann ich in MP4 wandeln und auch frei auf em PC schneiden wie früher beim 2410 ohne CI+
Habe das schon zig Mal so gemacht und das funktioniert auch. Derzeit gibt es kein böses CI(+) Modul welches man mit SKY verwenden könnte, leider.
Das TAP sollte nur aufgenommene Files starten und nochmals aufnehmen, kopieren also und das als Batch Manager, einfach um Arbeit abzunehmen.
Aber kein Problem, das Forum ist ja da um die Profis zu fragen, wenns nix gibt, gibts nix, wünsche Dir einen guten Rut´sch...

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10626
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

Re: HD+ entfernen bei entschlüsselter Aufnahme

#4

Beitrag von Alter Sack » Fr 27. Dez 2019, 23:59

PRODELLIN hat geschrieben:
Fr 27. Dez 2019, 22:43
Das TAP sollte nur aufgenommene Files starten und nochmals aufnehmen, kopieren also und das als Batch Manager, einfach um Arbeit abzunehmen.
Das sollte doch eigentlich mit Smartdecrypter funktionieren, einfach die 100 Aufnahmen in den
Autodescramble-Ordner verschieben und Smartdecrypter machen lassen.

Es sollten bei der Menge natürlich keine Timer für die Zeit während der Kopiersession existieren.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

PRODELLIN
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: Do 11. Jun 2009, 16:04
Receivertyp: SRP2100; SRP2410; SRP2401CI+; SBP2000, TF5500PVR; TF7710HSC
Receiverfirmware: aktuelle bzw. vom Board empfohlen
Wohnort: Canary Islands

Re: HD+ entfernen bei entschlüsselter Aufnahme

#5

Beitrag von PRODELLIN » Sa 28. Dez 2019, 09:54

....guter Tipp,
SD sollte das können, da hast Du aber sowas von Recht, allerdings weiß ich aus der Vergangenheit dass der SD sehr unzuverlässig arbeitet.
Habe daher immer manuell entschlüsselt (Filestart, dann REC) und dieses Tool nie richtig beachtet,
die Vorgaben zur Einstellung, FirmareAD "AUS" im TAP SmartDecrypter u.s.w habe ich nach Boardvorgaben eingestellt aber nur unzuverlässige Funktionallität erzielt.
Trotzdem werde ich nochmals testen, danke.

PRODELLIN
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: Do 11. Jun 2009, 16:04
Receivertyp: SRP2100; SRP2410; SRP2401CI+; SBP2000, TF5500PVR; TF7710HSC
Receiverfirmware: aktuelle bzw. vom Board empfohlen
Wohnort: Canary Islands

Re: HD+ entfernen bei entschlüsselter Aufnahme

#6

Beitrag von PRODELLIN » Sa 28. Dez 2019, 11:15

...sooo....3 Testfiles wie gewünscht abgearbeitet, SD von Hand gestartet, automatisch hat er verweigert.
Hast mir sehr weitergeholfen, nun auch Dir einen guten Rutsch...

-------gelöst dank dem ALTEN SACK, so wie ich auch einer bin-------

Benutzeravatar
SirThomas
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 235
Registriert: Di 13. Dez 2005, 08:00

Re: HD+ entfernen bei entschlüsselter Aufnahme

#7

Beitrag von SirThomas » Di 7. Jan 2020, 16:08

Sag mir keiner etwas gegen das SD-Tap. Das tut bei mir seit Jahren nachts (fast) fehlerlos seinen Dienst. Ohne dieses Tap wären Sky-Aufnahmen gar nicht zu verwalten.

An der Stelle mal einen riesengroßen Dank an den/die Programmierer.

Gruß
SirThomas
SRP-2401CI+ mit Sky; Logitech Harmony 650 (im Ruhestand - TF5000CI) Taps in Autostart:
1-TimeshiftSaver 2-dbfit 3-lost&found 4-NiceDisplay 5-TimerDiags 6-FastSkip 7-AutoPin 8-SmartDecrypter 9-InfPlus 10-BlockTopfiler 11-RebuildNav 12-LifeServer 13-TMSArchive 14-SmartEPG 15-WebControl 16-TMS Remote

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“