Main-Menue nach dem Start

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
tina1
TAP Junkie
TAP Junkie
Beiträge: 494
Registriert: So 23. Dez 2012, 17:34
Receivertyp: SRP-2401 CI+

Main-Menue nach dem Start

#1

Beitrag von tina1 » Mi 3. Mär 2021, 14:38

Hallo zusammen,
ich bekomme seit gerade nach dem Einschalten nur noch das Main-Menue angezeigt. Heute morgen funktionierte noch alles.
TAPS we BGC, Telnet... laufen noch.
Wenn ich mir über das Main-Menue eine aufgenommene Sendung ansehe geht auch der Filer... Ich kann dann sämtliche Taps starten und beenden.
Nur Fernsehen geht nicht mehr.
Weiss jemand Rat?
Gruß
tina1

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: Main-Menue nach dem Start

#2

Beitrag von FireBird » Mi 3. Mär 2021, 14:41

Dir sind die Sendereinstellungen verloren gegangen. Das heißt entweder ein Backup der Einstellungen einspielen, oder einen Suchlauf starten.

tina1
TAP Junkie
TAP Junkie
Beiträge: 494
Registriert: So 23. Dez 2012, 17:34
Receivertyp: SRP-2401 CI+

Re: Main-Menue nach dem Start

#3

Beitrag von tina1 » Mi 3. Mär 2021, 14:53

FireBird hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 14:41
Dir sind die Sendereinstellungen verloren gegangen. Das heißt entweder ein Backup der Einstellungen einspielen, oder einen Suchlauf starten.
Danke für die prompte Antwort. Dank deines TAPS Smart-Backup habe ich eine (viele) Sicherungen. Die liegen auf der NAS.
Was genau muss ich zurückspielen(gibts da ein TAP)?
Gruß
tina1

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: Main-Menue nach dem Start

#4

Beitrag von FireBird » Mi 3. Mär 2021, 14:59

SmartBackup sichert die Dateien von der internen Festplatte auf's NAS. Damit sind aber nicht automatisch die Einstellungen inkludiert, die sich im Flash befinden. Hast Du auch das TAP BackupSettings installiert? Dann solltest Du in der TAP-Liste auch ein RestoreSettings finden, mit dem Du das letzte Backup der Einstellungen zurückspielen kannst.

tina1
TAP Junkie
TAP Junkie
Beiträge: 494
Registriert: So 23. Dez 2012, 17:34
Receivertyp: SRP-2401 CI+

Re: Main-Menue nach dem Start

#5

Beitrag von tina1 » Mi 3. Mär 2021, 15:19

Jo, hab ich (TAP Junkie halt).
Dank der zahlreichen TAPS von Euch :up:, konnte ich die letzte Sicherung per RestoreSettings zurückspielen. :D
Jetzt läuft alles wieder.
Vielen Dank nochmals für deine Unterstützung!!!
Gruß
tina1

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“