SmartEPG deinstallieren

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
johannbeethoven
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Mär 2008, 19:01
Receivertyp: TF5000PVR Masterpiece
SRP-2401CI+

SmartEPG deinstallieren

#1

Beitrag von johannbeethoven » Do 29. Apr 2021, 11:59

Schön, dass es Euch noch gibt. Ich möchte das SmartEPG deinstallieren und neu installieren. Beim Durchlesen vieler Anleitungen bin ich auf den Hinweis gestoßen, man müsste das SmartEPG erst stoppen. Ich weiß nicht, wie das geht und habe noch keine Anleitung gefunden. Kann mir jemand helfen?
Es bedankt sich im voraus
johannbeethoven

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: SmartEPG deinstallieren

#2

Beitrag von Anthea » Do 29. Apr 2021, 12:33

Wie immer im Leben gibt es mehrere Möglichkeiten:
1) SmartEPG öffnen, Menü drücken, ganz nach unten scrollen, und die Option "SmartEPG beenden" auswählen.
2) Abhängig vom verwendeten Filer über das TAP-Menü, bei SmartFiler also auf Sicht 2, dann in den Ordner Autostart wechseln, SmartEPG auswählen, und per STOP-Taste beenden (steht aber da auch alles unten in der Fußzeile beschrieben)
3) Mit einem Filer ins TAP-Menü, in Autostart wechseln, den Eintrag von SmartEPG ins übergeordnete Verzeichnis schieben (damit passiert dann kein automatischer Start des TAPs mehr) und den Receiver neu starten.

johannbeethoven
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Mär 2008, 19:01
Receivertyp: TF5000PVR Masterpiece
SRP-2401CI+

Re: SmartEPG deinstallieren

#3

Beitrag von johannbeethoven » Fr 30. Apr 2021, 13:50

Vielen Dank, einem alten Mann wurde geholfen. Auf Punkt 1) hätte ich selber draukommen müssen. Nochmals Danke.
Jetzt ist aber eon weiteres Problem aufgetaucht: Ich musste minen alten Topfield 2041+C gegen einen neuen 2401+ C. mit der alten Festplatte den ich mir vorsichthalber gekauft hatte, eintauschen. Jetzt zeigt der Guide oben zwar die richzihe Uhrzeit und das Datum an, aber vwill ich eine Sendung aufnehmen, erscheint eine falsche Uhrzeit. Ist das Problem lösbar?
Ich in wirklich dankbar für jede Hilfe.
johannbeethoven
Zuletzt geändert von johannbeethoven am So 2. Mai 2021, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: SmartEPG deinstallieren

#4

Beitrag von TV-Junkie » Sa 1. Mai 2021, 09:41

4. Den Topf mit gedrückter 0 Starten, bis das Bild da ist. Dann läuft kein Tap mehr :) Dann kann man auch z.B. via Filezilla das Tap verschieben, löschen etc mit den ganzen dazugehörigen Ordnern :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“