SmartEPG beeinträchtigt Harmony one

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
johannbeethoven
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Mär 2008, 19:01
Receivertyp: TF5000PVR Masterpiece
SRP-2401CI+

SmartEPG beeinträchtigt Harmony one

#1

Beitrag von johannbeethoven » So 16. Mai 2021, 15:14

Hallo, Ihr alle,
folgender Sachverhalt ist für mich ein großes Ärgernis: Jahrelang war ich mit unserem Topfield 2401+C und dem SmartEPG wunschlos glücklic. Bedient wurde die Anlage mit Logitech Harmony One. Als sich abzeichnete, dass die Produktion von Topfield eingestellt werden würde, besorgte ich mir sicherheitshalber noch einmal das gleiche Exemplar.
Nun ist der Fall eingetreten und ich musste den Topfield tauschen und baute die alte Festplatte in den neuen ein. Leider verträgt sich plötzlich SmartEPG nicht mehr mit Harmony one; z.B. ruft der Button "Archiv=gespeichrte Sendungen) den Guide auf. Nach der Deinstallation von SmartEPG ist alles wieder in Ordnung. Ich möchte aber SmartEPG behalt. Kennt jemand eine Möglichkeit?
Mit großem Dank im voraus
johannbeethoven

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5626
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: SmartEPG beeinträchtigt Harmony one

#2

Beitrag von Ricki » So 16. Mai 2021, 19:43

Dann mußt die die Zuweisung der Tasten in der Logitech Software neu durchführen. Oder manuell anlernen.

https://support.myharmony.com/de-de/dow ... nyRemote7x


Edit: Ich denke der Vorschlag von JayTee macht als erster Schritt Sinn, bevor Du an der Harmony Programmierung drehst :)
Zuletzt geändert von Ricki am Mo 17. Mai 2021, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

Re: SmartEPG beeinträchtigt Harmony one

#3

Beitrag von JayTee » So 16. Mai 2021, 20:42

Oder aber mal ins SmartEPG Menü gehen und dort die Zuweisung der Tasten kontrollieren.
Weil wenns sich ohne SE anders verhält als mit, würde ich dort suchen.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“