Mein SRP-4301 CI+ geht nicht mehr.

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
die-schwaben
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Di 19. Jan 2010, 19:35

Mein SRP-4301 CI+ geht nicht mehr.

#1

Beitrag von die-schwaben » Di 28. Sep 2021, 19:43

Hallo zusammen,
von einem Tag auf den anderen ging mein 4301 nicht mehr. Kein Display, alles dunkel. Vor ein paar Jahren hatte ich ihn schon mal mit den selben Symptomen hier im Forum zur Reparatur. Damals waren es ein paar Elkos auf dem Netzteil, das von einem Forenmitglied hier repariert wurde. Gibt es hier noch jemand, der sich den kranken Töpfen annimmt? Oder hat mir jemand Tipps, was ich bei geöffnetem Gehäuse erstmal selber prüfen kann? Eigentlich schade. Ich war immer sehr zufrieden mit dem Receiver und möchte ihn auch weiterhin nutzen.
VG Alfred

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Mein SRP-4301 CI+ geht nicht mehr.

#2

Beitrag von Anthea » Mi 29. Sep 2021, 08:31

Wie hast Du den denn getunt, dass Du vom 2401 auf 4301 kommst? "Reparaturservice" gibt es kaum mehr. Ein "plötzlich alles Dunkel" spricht aber meist für ein Ausfall des Netzteils. Es kann auch grundsätzlich das Frontpanel erwischt haben. Man kann bei offenem Topf natürlich je nach Ausstattung Spannungen Prüfen, manchmal hilft da auch ein Oszi mehr. Man kann versuchen, ob es ohne Festplatte besser wird (die kann bei entsprechenden Fehlern viele Symptome verursachen). Etliche Hinweise dazu finden sich im Reverse Engineering Thread.

die-schwaben
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Di 19. Jan 2010, 19:35

Re: Mein SRP-4301 CI+ geht nicht mehr.

#3

Beitrag von die-schwaben » Mi 29. Sep 2021, 17:44

Oh sorry, da habe ich mich verschrieben. Es ist natürlich ein 2401.
VG Alfred

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“