Umstellung WDR Lokalzeiten - Kanalsuche funktioniert nicht

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
DerArcher
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 22:45

Umstellung WDR Lokalzeiten - Kanalsuche funktioniert nicht

#1

Beitrag von DerArcher » Mo 13. Dez 2021, 23:13

Hallo Topfield-User,

wahrscheinlich ist das Problem banal, aber meine Lösungsversuche sind bislang gescheitert.

Ich sitze im Westen der Republik und sehe daher ab und an die WDR-Lokalzeiten. Seit einiger Zeit wird dort ein Hinweis angezeigt, dass die Ausstrahlung auf der Frequenz beendet wird. So etwas hat mich bislang nie gestört, weil die Sender bei einer automatischen Kanalsuche an anderer Stelle immer wieder aufgetaucht sind.
Das funktioniert aber aktuell nicht. Auf der Informationsseite der ARD ist zu lesen, dass man ggf. einen manuellen Suchlauf starten sollte ("WDR-Lokalzeiten in HD: Transponderfrequenz: 11523 MHz (11,523 GHz); Polarisation: horizontal; Modulation: DVB-S2 8PSK; Symbolrate (Msymb/s): 22,0; FEC: 2/3"). Mein Topf bietet mir die angegebene Frequenz aber gar nicht an!

Kann jemand hier im Forum mir - als offensichtlich Blinden - einen Tipp geben?

Hier noch der Systemstatus meines Gerätes:
ID: 22120
Loader Version: v1.02
Geräte Version: v1.0.1
Software-Version: TF-BCPCE 1.13.00
Letzte Aktualisierung: Jan 29 2015

Im Voraus schon einmal vielen Dank.

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9709
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

Re: Umstellung WDR Lokalzeiten - Kanalsuche funktioniert nicht

#2

Beitrag von Homer » Di 14. Dez 2021, 00:37

Dann tippe die Frequenz ein.
WDR.png
Viele Grüße
Homer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

DerArcher
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 22:45

Re: Umstellung WDR Lokalzeiten - Kanalsuche funktioniert nicht

#3

Beitrag von DerArcher » Di 14. Dez 2021, 07:15

Hallo Homer,

vielen Dank für die superschnelle Hilfe :hello:. Auf die Idee, einfach über die Tastatur die gewünschte Frequenz anzugeben, bin ich echt nicht gekommen (ich hab's immer über die per OK-Schaltfläche erscheinende Auswahlliste versucht).
Jetzt sind die die Programme da und einsortiert.
:up:

Twinny
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: So 27. Jan 2008, 02:55

Re: Umstellung WDR Lokalzeiten - Kanalsuche funktioniert nicht

#4

Beitrag von Twinny » Mi 15. Dez 2021, 19:22

Hatte mit dem Problem ebenfalls zu kämpfen. War am verzweifeln, das nach dem Kanalsuchlauf die Sender nicht auffindbar waren.
Hatte bislang noch nie einen man. Suchlauf durchgeführt.
Vielen Dank für die Anleitung, hat sehr geholfen.

saarsteeler
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 17:45

Re: Umstellung WDR Lokalzeiten - Kanalsuche funktioniert nicht

#5

Beitrag von saarsteeler » Do 16. Dez 2021, 18:34

Hallo Homer,
vielen Dank für deine Mühe.

purusdurus
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:34
Receivertyp: SPR2401CI+ 2 TB, davor PVR5000 Masterpiece 250GB
Receiverfirmware: SRP2401_22120_2015-03-25.tfd
TF-NNPC 5.13.62
Wohnort: Niedersachsen

Re: Umstellung WDR Lokalzeiten - Kanalsuche funktioniert nicht

#6

Beitrag von purusdurus » So 19. Dez 2021, 13:27

Homer hat geschrieben:
Di 14. Dez 2021, 00:37
Dann tippe die Frequenz ein.

Hallo,

auch mich hat dieses Thema in vielerlei Hinsicht erwischt. Ich habe das WDR-Fernsehen nach dem automatischen Sendersuchlauf auf der angegebenen Frequenz ebenfalls nicht gefunden.
Darum habe ich jetzt also mal den vorgesehenen Kanal gewählt, bin von da ins Installationsmenü und habe dort die obige Eintragung vorgenommen. Leider hat der Topf diese neue Einstellung nicht verinnerlicht: es wird nach wie vor der "alte" leere Kanal angezeigt. Was mache ich falsch?

Fragt, hofft auf erleuchtende Antworten und dankt dafür im voraus

purusdurus

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Umstellung WDR Lokalzeiten - Kanalsuche funktioniert nicht

#7

Beitrag von JayTee » So 19. Dez 2021, 14:04

Hat der Topf denn beim Suchlauf gefundene Sender angezeigt?

Wenn was gefunden wurde werden die Sender am Ende der Senderliste angezeigt und müssen an die gewünschte Stelle verschben werden.
In der Liste ersetzt wird da nix.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

purusdurus
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:34
Receivertyp: SPR2401CI+ 2 TB, davor PVR5000 Masterpiece 250GB
Receiverfirmware: SRP2401_22120_2015-03-25.tfd
TF-NNPC 5.13.62
Wohnort: Niedersachsen

Re: Umstellung WDR Lokalzeiten - Kanalsuche funktioniert nicht

#8

Beitrag von purusdurus » So 19. Dez 2021, 14:11

JayTee hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 14:04
Hat der Topf denn beim Suchlauf gefundene Sender angezeigt?

Wenn was gefunden wurde werden die Sender am Ende der Senderliste angezeigt und müssen an die gewünschte Stelle verschben werden.
In der Liste ersetzt wird da nix.
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe nach dem Suchlauf die Kanalliste alphabetisch sortieren lassen und sie dann von Anfang bs Ende durchsucht: nix :-( ...

Grübelnd

purusdurus

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Re: Umstellung WDR Lokalzeiten - Kanalsuche funktioniert nicht

#9

Beitrag von macfan » So 19. Dez 2021, 17:28

Probiere es mal mit eingeschaltetem Piloten und achte in der Anzeige darauf, ob die Sender gefunden werden.

Gruß, Horst

purusdurus
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:34
Receivertyp: SPR2401CI+ 2 TB, davor PVR5000 Masterpiece 250GB
Receiverfirmware: SRP2401_22120_2015-03-25.tfd
TF-NNPC 5.13.62
Wohnort: Niedersachsen

Re: Umstellung WDR Lokalzeiten - Kanalsuche funktioniert nicht

#10

Beitrag von purusdurus » So 19. Dez 2021, 19:48

macfan hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 17:28
Probiere es mal mit eingeschaltetem Piloten und achte in der Anzeige darauf, ob die Sender gefunden werden.
Hallo Horst,

damit hat's geklappt: vielen, vielen Dank, auch allen anderen Hinweisgebern :-)!

Schöne Weihnachtstage wünscht allerseits

purusdurus

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“