Neuer WDR HD Transponder nicht empfangbar

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
hajo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:07

Neuer WDR HD Transponder nicht empfangbar

#1

Beitrag von hajo » Fr 21. Jan 2022, 16:33

Nachdem ich schon im letzten Jahr - als noch parallel alt und neu gesendet wurde - keine neuen WDR-Sender in HD fand, hab ich mich nun mal etwas länger damit beschäftigt (der alte ist nu ja endgültig weg).
WDR HD sollte auf 11,52325 GHz empfangbar sein. Diese Frequenz hat mein Topfield aber überhaupt nicht in der Liste. Auch nach zwei (war mir nicht mehr ganz sicher, ob beim ersten die Netzwerksuche an war) Suchläufen taucht die nicht auf.
Ich hab dann auch noch eine manuelle Suche auf genau diese Frequenz versucht - es wurden keine Programme gefunden (und der Qualitätsbalken ist auch auf 0).
Hat jemand eine Idee, warum genau dieser Transponder bei mir nicht will, während sonst alles zu funktionieren scheint.
Knn ich noch irgendwas falsch eingestellt haben?
Receiver: SRP-2401 eco
TAPS im Autostart: TimerDiags | Automove | backupSettings | Discreteon | FastSkip | INFplus | lost+found | NiceDisplay | SmartEPG_TMS | SmartFiler_TMS | TimeShiftSaver | TMSCommander | TMSRemote

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10615
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

Re: Neuer WDR HD Transponder nicht empfangbar

#2

Beitrag von Alter Sack » Fr 21. Jan 2022, 18:39

Guck mal hier, da wird vermutlich auch die Lösung für dich bei sein.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

hajo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:07

Re: Neuer WDR HD Transponder nicht empfangbar

#3

Beitrag von hajo » Fr 21. Jan 2022, 20:10

Dank dir ... mit der genauen Anleitung fürs manuelle Eingeben hats dann geklappt.
Receiver: SRP-2401 eco
TAPS im Autostart: TimerDiags | Automove | backupSettings | Discreteon | FastSkip | INFplus | lost+found | NiceDisplay | SmartEPG_TMS | SmartFiler_TMS | TimeShiftSaver | TMSCommander | TMSRemote

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“