Frontpanel reagiert nach Stromlos machen nicht mehr

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Schlickrutscher
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: So 17. Jul 2011, 18:28
Wohnort: Stade
Receivertyp: 2X VU+ DUO 2K SE, SmartEPG, Smartfiler, NAS Synology 416J
Receiverfirmware: VTI 15.0.0.2
Wohnort: Stade

Frontpanel reagiert nach Stromlos machen nicht mehr

#1

Beitrag von Schlickrutscher » Sa 29. Okt 2022, 20:55

Guten Abend liebe Topf Gemeinde,

bei dem Topf 2401 Cable von meiner Mutter ist das Frontpanel vermutlich teilweise ausgefallen.

Sie brauchte das Gerät nicht mehr. Ich habe dann der einfach halber, den Hauptschalter ausgeschaltet.
Nun wollte ich nach mehrwöchiger Pause das Gerät als Ersatz selbst verwenden. Leider reagiert das der Topf nun nicht mehr auf die Fernbedienung. Über die Tastatur an der Front läßt sich das Gerät bedienen.

Ich habe von einem anderen 2401 Gerät das Frontpanel angeschlossen und dann läßt sich der Topf wieder mit einer FB bedienen.

Damit ist der Fehler wohl eingekreist. Nun stellt sich die Frage, wonach ich hier suchen könnte.
Kann mir da eventuell jemand einen Tip geben, womit ich anfangen sollte?

Interessanter Weise läßt sich mein 2410 seit einger Zeit auch nicht mehr mit der FB bedienen. Via PC und den Tasten an der Front aber schon.
Kann ich beim 2410 ein Frontpanel vom 2401 testweise anschließen?

Gruß
Christian

A100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: So 10. Feb 2008, 23:15
Receivertyp: 2 x VU+ UNO 4K SE 2Tb Wlan
2x TF7700HDPVR 500Gb, in Reserve.
Receiverfirmware: 15.0.0

Re: Frontpanel reagiert nach Stromlos machen nicht mehr

#2

Beitrag von A100 » Sa 29. Okt 2022, 22:13

Probier doch mal eine neue Batterie im Frontpanel.
Verliert er auch die Uhrzeit, wenn er ausgeschaltet wird?

Schlickrutscher
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: So 17. Jul 2011, 18:28
Wohnort: Stade
Receivertyp: 2X VU+ DUO 2K SE, SmartEPG, Smartfiler, NAS Synology 416J
Receiverfirmware: VTI 15.0.0.2
Wohnort: Stade

Re: Frontpanel reagiert nach Stromlos machen nicht mehr

#3

Beitrag von Schlickrutscher » So 30. Okt 2022, 08:02

Das habe ich leider nicht erwähnt.
Die Batteriel hat eine Leerlaufspannung von 3,1 Volt und im eingesetzten Zustand 3,0 Volt.
Auf die Uhrzeit habe ich noch nicht geachtet.
Hängt denn eine Pufferbatterie mit dem beschriebenen Fehler zusammen?

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“