Topf bootet aus passivem Standby manchmal nicht

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
purusdurus
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:34
Receivertyp: SPR2401CI+ 2 TB, davor PVR5000 Masterpiece 250GB
Receiverfirmware: SRP2401_22120_2015-03-25.tfd
TF-NNPC 5.13.62
Wohnort: Niedersachsen

Topf bootet aus passivem Standby manchmal nicht

#1

Beitrag von purusdurus » Mo 23. Jan 2023, 02:20

Liebe Experten,

in der letzten Zeit ist es einige Male passiert, dass der Topf per Fernbedienung zwar aus dem Schlaf geweckt werden konnte, das Display aber permanent nur "Loading" zeigte. Zum Glück konnte er stets wieder zum Funktionieren überredet werden, wenn er ganz ausgeschaltet und nach Erlöschen der (roten) Einschalttastenbeleuchtung wieder eingeschaltet wurde. Dann kam zwar zusätzlich noch kurz die Anzeige, dass die Festplatte geprüft wird, aber das war es auch schon.

Da die Festplatte (Seagate Pipeline Video 2 TB) erst seit Dezember 2019 im Topf werkelt, kann ich mir eher nicht vorstellen, dass sie Probleme haben soll. Der Lüfter läuft tadellos, die Spannungen +5 V und +12 V sind beide okay.

Ich schalte das Gerät jetzt immer per Fernbedienung ins Standby und anschließend ganz aus. Seither ist das beschriebene Problem nicht mehr aufgetreten, und ich spare sogar Energie ...

Hat jemand von Euch 'ne Idee, was die Ursache sein könnte? Hat jemand einen Tip, wie ich den Topf wieder auf Vordermann bringen kann?

Hofft und dankt für Hinweise schonmal im voraus

purusdurus

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“