Probleme mit Original Ci+ Modulen

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Pumuckel
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Probleme mit Original Ci+ Modulen

#1

Beitrag von Pumuckel » Sa 24. Jan 2015, 13:04

Hallo zusammen,

seit mir Sky nunmehr ein Ci+ Modul mit Smartkarte V14 zur Verfügung gestellt hat, habe ich Probleme mit dem bereits vorhandenen Ci+ Modul von HD+.
Nachfolgend die Problembeschreibung:
- Slot 1: Ci+ Modul von HD+
- Slot 2: Ci+ Modul von Sky

Schalte ich den Topf ein und befinde mich auf einem Sky-Sender bzw. wechsle sofort zu einem, wird das Modul erkannt und entschlüsselt das Programm. Wechsle ich nun zu einem HD+ Sender (zB. RTL HD) erscheint der Hinweis 535 (Sie können diese Sendung aus lizenzrechtlichen Gründen nicht empfangen). Wird dieser Hinweis mit "OK" bestätigt dauert es einen Moment (ca. 10-15s) und das Programm wird entschlüsselt..
Schalte ich danach auf einen Sky Sender zurück, erfolgt keine Entschlüsselung. Hier hilft nur noch den Topf neu zu starten. Dann beginnt das gleiche Spiel von vorn :cry:
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir ggf. helfen?

Vielen Dank für eure Antworten

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#2

Beitrag von macfan » Sa 24. Jan 2015, 14:00

Schaltet Sky auf seinem Modul nicht auch die HD+-Sender sogar für ein Jahr kostenlos frei? Dann brauchst du doch nur noch ein Modul.

Gruß, Horst

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#3

Beitrag von Pumuckel » Sa 24. Jan 2015, 14:04

Hallo Horst,

Meines Wissens aber nur, wenn man Sky HD abonniert...

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#4

Beitrag von macfan » Sa 24. Jan 2015, 14:22

Das kann sein. Auf die Idee, dass jemand auf einem 2401 Sky ohne HD benutzt, bin ich nicht gekommen.

Gruß, Horst

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#5

Beitrag von omue » Sa 24. Jan 2015, 16:24

Hallo,

Im Juli wurde ich durch Sky auf CI+ umgestellt.
Ich hab kein HD Paket.
Trotzdem wurden die HD+ Programme auf der Sky Card für das erste Jahr ohne mein zutun freigeschaltet.

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#6

Beitrag von macfan » Sa 24. Jan 2015, 16:28

Noch einer der einen HD-Receiver und Sky ohne HD abonniert hat. Wirklich verblüffend. Ohne HD würde ich Sky nicht nutzen.

Gruß, Horst

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#7

Beitrag von omue » Sa 24. Jan 2015, 17:05

[quote="macfan"]Noch einer der einen HD-Receiver und Sky ohne HD abonniert hat. Wirklich verblüffend. Ohne HD würde ich Sky nicht nutzen.

Gruß, Horst[/quote]


So stimmt das ja nicht !
Die Welt HD Kanäle kommen ja in HD auch wenn man kein Extra HD Abbo hat.
Mit dem HD Zusatzpaket kommen die Sport und Film Kanäle auch in HD.

Olaf
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#8

Beitrag von macfan » Sa 24. Jan 2015, 17:07

Aber gerade die Filme und Sport, insbesondere Bundesliga (die alten Kanäle waren auch für SD völlig unterirdisch) sind erst in HD wirklich "schön" ;) .

Gruß, Horst

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#9

Beitrag von Pumuckel » Mo 26. Jan 2015, 12:46

Ich wollte hier eigentlich keine Diskussion lostreten wie sinnvoll das Sky HD Zusatzpaket ist..
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob noch jemand anderes zwei ci+ Module im Einsatz hat und ob die gleichen Probleme mit der Entschlüsselung bei der Kanalumschaltung auftauchen. Des weiteren interessiert mich, ob jemand ggf. eine Lösung zum Problem hat
Der sich bisher abzeichnende Weg ist ja, weg mit der (bezahlten) HD+ Karte und Freischalten der HD+ Kanäle auf der Sky Karte...
Dies kann aber doch nicht der einzige Weg sein...

Gruß Matthias

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#10

Beitrag von moncada » Mo 26. Jan 2015, 15:03

[quote="Pumuckel"]Ich wollte hier eigentlich keine Diskussion lostreten wie sinnvoll das Sky HD Zusatzpaket ist..
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob noch jemand anderes zwei ci+ Module im Einsatz hat und ob die gleichen Probleme mit der Entschlüsselung bei der Kanalumschaltung auftauchen. Des weiteren interessiert mich, ob jemand ggf. eine Lösung zum Problem hat
Der sich bisher abzeichnende Weg ist ja, weg mit der (bezahlten) HD+ Karte und Freischalten der HD+ Kanäle auf der Sky Karte...
Dies kann aber doch nicht der einzige Weg sein...

Gruß Matthias[/quote]


Hallo Mathias,
ich vermute mal, das wenn du von SKY zu einem HD+-Sender wechselst erst geprüft wird ob auf deiner SKY-Karte HD+ freigeschaltet ist (wird wohl nicht sein, daher die Fehlermeldung 535) und dann nach 15 sek auf die HD+Karte wechselt und dir dann das Programm freischaltet.
Ich weiß nicht ob man auf der Karte bzw. dem SKY-Modul die HD+Funktion deaktivieren kann.

Gruß
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#11

Beitrag von Hans73 » Mo 26. Jan 2015, 22:01

Hallo zusammen

Habe nun auch mal wieder einen Topfield.
Ich habe das gleiche , bzw. fast das gleiche Problem

Slot 1 : ****** mit HD+ Karte
Slot 2 : Sky CI+ mit V14 Karte

Sind beim Gerätestart beide Module gesteckt werden HD+ Programme über die HD+ Karte entschlüsselt , Sky Programme garnicht.
Ist nur das Sky Modul gesteckt werden Sky und HD+ über die Sky Karte entschlüsselt (HD+ hat Sky von sich aus freigeschaltet)
Wird das HD+ Modul nach dem starten dazugesteckt funktioniert alles normal.
Muss ich eventuell HD+ auf der Sky Karte wieder sperren lassen , wäre aber ärgerlich das zu sperren und dann trotzdem immer noch die Module umstecken zu müssen.
Der Sinn des Extra Moduls für HD+ ist de uneingeschränkte Aufnahmemöglichkeit , und das HD+ Abo hatte ich auch gerade erst verlängert als ich das von Sky dazu bekam.

PS: Hab auch schon die Slots gewechselt , ohne Erfolg

Gruß Hans

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#12

Beitrag von Pumuckel » Di 27. Jan 2015, 11:30

Hallo moncada,

ich vermute mal, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst, denn die HD+Sender werden nach einer gewissen Zeit und dem Hinweis 535 entschlüsselt dargestellt.
Dies stellt aber nicht das Problem dar, die Wartezeit ist akzeptabel.
Interessanter ist halt der Fall wieder zu einem Sky-Sender zurück zu wechseln... In diesem Fall erfolgt anscheinend die Erkennung der vorhandenen Sky-Smartcard nicht, es erfolgt keine Entschlüsselung und der Topf muss neu gestartet werden. Das heißt, dass nach dem Einschalten ein Wechsel von Sky zu HD+ möglich ist, aber umgekehrt nicht. Anscheinend erfolgt hier beim Wechsel keine Abfrage an die vorhandenen Module / Smartcards.

Gruß Matthias

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#13

Beitrag von moncada » Di 27. Jan 2015, 16:09

[quote="Pumuckel"]Hallo moncada,

ich vermute mal, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst, denn die HD+Sender werden nach einer gewissen Zeit und dem Hinweis 535 entschlüsselt dargestellt.
Dies stellt aber nicht das Problem dar, die Wartezeit ist akzeptabel.
Interessanter ist halt der Fall wieder zu einem Sky-Sender zurück zu wechseln... In diesem Fall erfolgt anscheinend die Erkennung der vorhandenen Sky-Smartcard nicht, es erfolgt keine Entschlüsselung und der Topf muss neu gestartet werden. Das heißt, dass nach dem Einschalten ein Wechsel von Sky zu HD+ möglich ist, aber umgekehrt nicht. Anscheinend erfolgt hier beim Wechsel keine Abfrage an die vorhandenen Module / Smartcards.

Gruß Matthias[/quote]


Hallo,
probier mal aus ob es was bringt die CAMs zu wechseln. Hast du denn auch schon mal bei SKY nachgefragt ob dort das Problem (zwei HD+ Module in einem Receiver) bekannt ist und sie eine Lösung bieten?
Gruß
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#14

Beitrag von Pumuckel » Mi 4. Feb 2015, 12:07

Hallo zusammen,

das Problem steht nach wie vor an. Ein Wechsel der CAMs in den Slots bringt keine Besserung.
Ich hatte nunmehr mit Sky Kontakt:
- Sky führt aus, das dieses Problem der CAM Erkennung beim Wechsel der Kanäle am Receiver liegt. Die Zusendung eines Ersatz Ci+ Moduls habe ich ausgeschlagen, da ich bereits ein anderes Modul mit den gleichen Ergebnissen ausprobiert habe.
- Eine Freischaltung der HD+ Programme auf meiner Sky Karte wäre auch nicht möglich, da dies derzeit nur bei SAT Kunden möglich sei (ich nutze ein privates Kabelnetz mit SAT-Einspeisung)

Somit scheint es also keine Lösung meines Problems zu geben.
Interessieren würde mich die Meinung des Receiver-Herstellers aber schon...

Gruß
Matthias

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#15

Beitrag von Pumuckel » Do 5. Feb 2015, 08:48

Wieso ist dieser Thread jetzt überhaupt im Forum SRP-2401CI+ gelandet?
Mein Problem bezieht sich auf den CRP-2401CI+!!!

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#16

Beitrag von Töppi » Do 5. Feb 2015, 08:58

wird demnächst verschoben...
Gruß
Klaus :wink:
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#17

Beitrag von buko » Do 5. Feb 2015, 09:04

... Jeep!
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#18

Beitrag von Maliboy » Do 5. Feb 2015, 14:23

Pumuckel hat geschrieben:Wieso ist dieser Thread jetzt überhaupt im Forum SRP-2401CI+ gelandet?
Mein Problem bezieht sich auf den CRP-2401CI+!!!


Ganz einfach. Weil Du von HD+ redest und HD+ Nun einmal ein SAT Angebot ist. Das es tatsächlich Anbieter gibt, die mal eben HD+ Sender ins Kabel einspeisen wundert micht schon sehr.
Tschau,
Kai

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#19

Beitrag von Pumuckel » Do 5. Feb 2015, 20:56

Hallo Kai,

bei uns im Osten sind in den 80ziger Jahren viele private Antennenanlagen entstanden. Die Signale von den Satelliten werden in einer Kopfstation empfangen und entsprechend umgesetzt ins Kabel eingespeist. Der Sinn war damals den Mitgliedern der Antennengemeinschaft somit den Empfang von "West" Fernsehen zu ermöglichen. Diese Gemeinschaften haben sich mit verbesserter Technk bis heute gehalten.

Gruß
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#20

Beitrag von Pumuckel » Mo 9. Feb 2015, 13:18

Hallo zusammen,

nun ich scheine also der einzige zu sein, welcher mit einem Kabelreceiver derartige Probleme hat (siehe weiter oben bzw. erster Beitrag).
Da Sky behauptet, dass dieses Verhalten am Receiver liegt würde mich schon einmal die Meinung des Topfield Supports interessieren. Wie kann man eine Supportanfrage per E-Mail stellen bzw. ist ein Forumsmitglied im Support tätig und kann mir eine Aussage zu meinem Problem geben?

Vielen Dank
Gruß
Matthias

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