Liebe Leute,
nach unzähligen Telefonaten mit Sky und Unitymedia seid ihr gerade meine letzte Hoffnung.
Ich besitze einen CRP-2401 Conax und betreibe ihn mit einem Alphacrypt Classic und I12-Karte von Unitymedia. Funktioniert soweit bestens mit Sky Bundesliga in SD.
Jetzt habe ich bei Sky das HD-Paket dazubestellt. Das Alphacrypt meldet nur lapidar "Kein Programm oder Sender verschlüsselt", Freischaltung wurde zig mal angestoßen und Sky sagt, auf ihrer Seite wäre alles ok.
Auch wenn ich das Alphacrypt direkt in den TV stecke, empfange ich nicht die gebuchten HD-Kanäle, während bei SD alles einwandfrei entschlüsselt wird.
Interessanterweise wird auch Sky Sport News HD, welches meines Wissens im Welt-Paket drin ist und nichts mit meiner neuen Buchung des HD-Pakets zu tun hat, nicht entschlüsselt. Öffentlich-Rechtliche HD Kanäle funktionieren einwandfrei. Es scheint, als ob mein Alphacrypt grundsätzlich keine HD Kanäle entschlüsseln kann.
Sky möchte mir nun ihren Festplatten-Receiver schicken (natürlich gegen Aufpreis) und Unitymedia will mir ihr HD-Paket mit neuer Karte und UM-Modul verkaufen, in der Hoffnung, dass damit dann (nach Umbuchung) auch die Sky-Kanäle in HD dort laufen.
Ich möchte aber
a) meinen Topf behalten
b) gar keine privaten HD-Kanäle von Unitymedia haben, sondern
c) einfach nur Bundesliga in HD schauen
Hat jemand eine Idee, warum meine Konfiguration nicht läuft und was ich tun könnte? Welche der beiden Optionen (HD-Receiver und neue Karte von Sky oder UM-Modul mit neuer UM-Karte) wäre das kleinere Übel?
Ich tendiere zu der UM-Lösung, um meinen (relativ neuen) Topf behalten zu können, überblicke aber noch nicht, welche Nachteile mir dann durch das Pairing entstehen.
Frustrierte Grüße,
Thomas
Kein Sky HD mit Alphacrypt und I12
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Wenn ich richtig informiert bin kann das Alphacrypt mit der offiziellen Firmware wohl wirklich nicht mit HD-Sendern umgehen.
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 5200PVRc
- Receiverfirmware: Dezember 2006
AW: Kein Sky HD mit Alphacrypt und I12
Hm, jetzt bin ich verwirrt. Wie machen die Unitymedianutzer unter euch das denn dann alle?
Soll ich mir ein anderes, freies Cam kaufen (welches ist zu empfehlen)?
Oder benutzt ihr das Cam von Unitymedia und zeichnet die RTL-Sender nur in SD auf (die anderen gehen ja (noch), richtig?)?
Sorry, ich bin gerade echt nicht mehr auf dem aktuellen Stand, da mein 5200er jahrelang ohne Probleme lief...
Soll ich mir ein anderes, freies Cam kaufen (welches ist zu empfehlen)?
Oder benutzt ihr das Cam von Unitymedia und zeichnet die RTL-Sender nur in SD auf (die anderen gehen ja (noch), richtig?)?
Sorry, ich bin gerade echt nicht mehr auf dem aktuellen Stand, da mein 5200er jahrelang ohne Probleme lief...