luna-lander hat geschrieben: ↑Do 22. Feb 2018, 20:51
Ich hatte den Topf damals über eine WLAN-Adapter im Netzwerk.
Ich vermute, dass Dein Surface auf DHCP konfiguriert ist. Das bedeutet, dass er seine IP-Adresse vom Router erhält. Wenn Du ihn am Router ab- und am Topf ansteckst, ist diese IP vielleicht noch kurz aktiv, bis sich das Surface automatisch eine eigene IP gibt. Das ist dann eine 169.254.x.y und dann ist die Verbindung zum Topf weg. Wenn Du dem Surface eine fixe IP aus Deinem Netz gibst, dann sollte auch die Direktverbindung klappen.
Kann es sein, dass nach der Installation der TAPs normalerweise immer die Platte überprüft wird?
Das ist nicht normal. Wenn es beim ersten Mal passiert, ok, aber beim 2. Start sollte die Prüfung nicht mehr auftreten. Sonst verhält sich der Topf normal? Wacht er automatisch auf, wenn Du einen Timer programmierst? Sollte letzteres nicht klappen, kann es auch an einer leeren Batterie im Frontpanel liegen.
Der Vollständigkeit halber: Da im Programmverzeichnis kein Unterordner AutoStart vorhanden war, habe ich diesen selbst erstellt.
Das sollte automatisch angelegt werden, wenn Du Dir am Topf die Dateiliste mit den TAPs anzeigen lässt.
Auf jeden Fall fettes Danke für deinen Einsatz!!!!!!
Gerne geschehen.