Fernbedienung für CRP-2401

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
PeSt
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:25
Receivertyp: Topfield CRP2401+

Fernbedienung für CRP-2401

#1

Beitrag von PeSt » Di 6. Jun 2017, 16:05

Hallo,
ich habe meiner Tochter eine neue Fernbedienung bei EE-SATSHOP für den CRP-2401 gekauft (nachdem ich den von Topfield bezahlt aber nicht bekommen habe). Ich hatte auch nach der Gerätebezeichnung gesucht und diese gefunden, sieht auch identisch aus, funktioniert aber nicht: die IR-LED leuchtet aber der Topfield reagiert nicht. In der Rechnung vom Händler steht die Bezeichnung TF7700HSCI PVR drauf (Schmuh!).
Gibt es einen Trick/Einstellung mit der man diese Fernbedienung an diesem Topfield zum Laufen bekommt? Sonst schick ich die dem Händler mit einer Beschwerde zurück.
Dank im voraus
Peter

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 60509
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Fernbedienung für CRP-2401

#2

Beitrag von Twilight » Di 6. Jun 2017, 21:15

mit einem remote switch tap sollte das klappen...

twilight

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30560
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Andernach
Receivertyp: CRP2401CI+, VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

AW: Fernbedienung für CRP-2401

#3

Beitrag von Maliboy » Mi 21. Jun 2017, 16:01

TOPFIELD hat allen Kabelmodellen die gleichen Fernbedienungscodes verpasst. Sprich, den CRP2401 kannst Du auch mit einer TF5200PVRc FB Bedienen. Die Modelle für SAT funktionieren dagegen alle nicht.

Wie Twilight schon schreibt, sollte es mit den Remote Switch TAP zwar klappen, aber eine FB, die direkt funktioniert wäre schon sinnvoller. Immerhin kann es ja immer mal passieren, das man das Geräte ohne TAPs startet und dann klappte evtl. nicht alles.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

topper
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Feb 2018, 13:48

Re: Fernbedienung für CRP-2401

#4

Beitrag von topper » So 4. Feb 2018, 14:01

Ich habe meine defekte gegen eine Harmony 350 von logitech ausgetauscht. Hier gibt es für die Grundfunktionen vorbelegte codes zum programmieren.

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 872
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fernbedienung für CRP-2401

#5

Beitrag von Acade » So 4. Feb 2018, 15:07

Willkommen im Forum!
Acade

Balibang
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Di 25. Mai 2010, 01:36
Receivertyp: TF 5200 PVRc

Re: Fernbedienung für CRP-2401

#6

Beitrag von Balibang » Mi 2. Mai 2018, 19:04

topper hat geschrieben:
So 4. Feb 2018, 14:01
Ich habe meine defekte gegen eine Harmony 350 von logitech ausgetauscht. Hier gibt es für die Grundfunktionen vorbelegte codes zum programmieren.
Ich habe mir auch eine Harmony 350 gekauft, funktioniert aber nichts. Auch der Support von logitech konnte es nicht lösen.
Jetzt sollen die Techniker ran, bin gespannt auf die Rückmeldung...
crp-2401 ci+ conax Tab´s: FastSkip, Smartfiler_TMS, IQTuner, SmartEPG_TMS, RoboChannel, TAPtoDate, AutoeXtender_TMS, RescueRecs, CallMonitor
WLAN Repeater 300 MBit/s 2.4 GHz Conrad.

Benutzeravatar
wtuppa@
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: So 2. Dez 2007, 09:13
Receivertyp: SRP2401-CI+
TF5000-CI
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Wien

Re: Fernbedienung für CRP-2401

#7

Beitrag von wtuppa@ » Do 3. Mai 2018, 19:38

die Harmony 350 ist auch keine echte Harmony, sondern exterm abgemagert. Da funktioniert so einiges nich wie bei den anderen, siehe auch das Harmony Forum.
wenn möglich zumindest auf eine H650 upgraden.
SRP 2401 CI+, FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, SmartFiler_TMS

Balibang
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Di 25. Mai 2010, 01:36
Receivertyp: TF 5200 PVRc

Re: Fernbedienung für CRP-2401

#8

Beitrag von Balibang » Fr 4. Mai 2018, 21:19

Bei 22 Euronen für das Teil gab es keine Wahl 😁
Und der super Service von logitech hat es hinbekommen, das es funktioniert!
crp-2401 ci+ conax Tab´s: FastSkip, Smartfiler_TMS, IQTuner, SmartEPG_TMS, RoboChannel, TAPtoDate, AutoeXtender_TMS, RescueRecs, CallMonitor
WLAN Repeater 300 MBit/s 2.4 GHz Conrad.

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“