Topf wechselt nicht auf Aufnahmeprogramm, macht Gedenkpausen und schaltet nicht ab

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
roadrunner1405
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: So 23. Apr 2006, 14:30
Receivertyp: 2x TF CRP-2401 CI+ mit 2TB HDD
Receiverfirmware: Update von 04/2015
Wohnort: 04159 Leipzig

Re: Topf wechselt nicht auf Aufnahmeprogramm, macht Gedenkpausen und schaltet nicht ab

#21

Beitrag von roadrunner1405 » Mo 21. Okt 2019, 08:47

ich hole das Thema mal wieder raus... Sorry

ich habe schon einige Jahre jetzt den CRP-2401. Nun legt er auch seit einigen Monaten regelmäßige Denkpausen ein wie schon oben beschrieben. Ich nutze SmartEPG und SmartFiler und sonst nix. Nur gelegentlich mal lost+found. Er bleibt dann bei der Bedienung einfach stehen, Bild und Ton läuft weiter und die Kontrolle der Fernbedienung im Display blinkert. Man kann das sehr gut reproduzieren wenn der Lautstärkebalken am TV einfach 1-2 Minuten so stehen bleibt oder der EPG-Balkjen unten stehen bleibt oder im Display die sich drehende CD bei Wiedergabe nicht mehr dreht oder zum Beispiel bei Filer oder SmartEPG rechts die Filmbeschreibung nicht mehr weiter durchscrollt. Das nervt einfach das man dauernd warten muss. Festplatte schaltet sich nicht ab oder so.... das kanns also nicht sein. Ich hab noch einen weiteren CRP2401 mit Conax und da ist das Problem nicht, auch nicht wenn ich die Festplatte da rein baue, blöderweise steht der zweite TF woanders und wird da auch gebraucht.

Werksreset hab ich schon gemacht und Firmware auch schon neu aufgespielt. Ich weiß nicht mehr weiter

Sad C.
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 40
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 17:18
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Topf wechselt nicht auf Aufnahmeprogramm, macht Gedenkpausen und schaltet nicht ab

#22

Beitrag von Sad C. » Mo 21. Okt 2019, 09:39

Ich kann leider nicht viel dazu sagen. Mein Topfield ist immer noch "unzuverlässig". Ich hatte noch eine neue Batterie in das Frontpanel eingesetzt, danach sah es erstmal gut aus, aber es gibt trotzdem immer wieder mal Abstürze in die Reaktionslosigkeit oder unerwartet verschlüsselte Aufnahmen. Die Gedenkpausen bei der Bedienung sind allerdings nicht zurückgekehrt.

Da ich den Topfield aber immer weniger nutze, habe ich keine weiteren Schritte mehr unternommen und lebe mit den Problemen.

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4046
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: SRP-2100TMS; SRP-2401CI+(no HD+)
Receiverfirmware: 2100 - Apr 14; 2401 - März 15
Wohnort: Nordhessen

Re: Topf wechselt nicht auf Aufnahmeprogramm, macht Gedenkpausen und schaltet nicht ab

#23

Beitrag von wohliks » Mo 21. Okt 2019, 10:35

Es wäre sicher kein Fehler, mal die vom Netzteil erzeugten Betriebsspannungen in Hinsicht auf Sollwert und Welligkeit zu prüfen. Probleme mit der Betriebsspannung können bei Digitalelektronik die merkwürdigsten Effekte verursachen.
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9526
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

Re: Topf wechselt nicht auf Aufnahmeprogramm, macht Gedenkpausen und schaltet nicht ab

#24

Beitrag von Homer » Fr 25. Okt 2019, 17:48

roadrunner1405 hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 08:47
ich hole das Thema mal wieder raus... Sorry

ich habe schon einige Jahre jetzt den CRP-2401. Nun legt er auch seit einigen Monaten regelmäßige Denkpausen ein wie schon oben beschrieben. Ich nutze SmartEPG und SmartFiler und sonst nix. Nur gelegentlich mal lost+found. Er bleibt dann bei der Bedienung einfach stehen, Bild und Ton läuft weiter und die Kontrolle der Fernbedienung im Display blinkert. Man kann das sehr gut reproduzieren wenn der Lautstärkebalken am TV einfach 1-2 Minuten so stehen bleibt oder der EPG-Balkjen unten stehen bleibt oder im Display die sich drehende CD bei Wiedergabe nicht mehr dreht oder zum Beispiel bei Filer oder SmartEPG rechts die Filmbeschreibung nicht mehr weiter durchscrollt. Das nervt einfach das man dauernd warten muss. Festplatte schaltet sich nicht ab oder so.... das kanns also nicht sein. Ich hab noch einen weiteren CRP2401 mit Conax und da ist das Problem nicht, auch nicht wenn ich die Festplatte da rein baue, blöderweise steht der zweite TF woanders und wird da auch gebraucht.

Werksreset hab ich schon gemacht und Firmware auch schon neu aufgespielt. Ich weiß nicht mehr weiter
Wenn sich das Problem verschlimmert, je mehr (HD-)Aufnahmen gleichzeitig laufen, tippe ich auf die Festplatte. Zum Überprüfen mit einer neuen Festplatte oder SSD testen.
Wenn das Problem im TV-Betrieb auftritt, könnte es an zu vielen EPG-Daten liegen. Ein KNB speist Daten für vier Wochen ein. Zum Überprüfen ein Programm einschalten, für das keine oder wenig EPG-Daten gesendet werden (z. B. Al Jazeera).

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“