Umstellung von Untiymedia nach Vodafone

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
uwe111
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: So 9. Nov 2008, 17:07

Umstellung von Untiymedia nach Vodafone

#1

Beitrag von uwe111 » Di 13. Jul 2021, 13:32

Hallo,
ich bin total unsicher, ob ich den CRP 2401 CI+ weiterhin mit Vodafone benutzen kann, da die mir mein Allstars für 2022 gekündigt haben.
Vodafone hat ja so eine Kablebox. Da es ja keine Smartcard mehr gibt, kann ich den Topf mit der Box kombinieren ?
Diese Box braucht angeblich auch noch eine Internetverbindung. Dazu müßte ich aber ein Kabel durch die Wohnung legen, was ich eigentlich vermeiden möchte.
Hat jemand Erfahrung mit der Umstellung von Unitymedia auf Vodafone.

Grüße

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Umstellung von Untiymedia nach Vodafone

#2

Beitrag von Anthea » Di 13. Jul 2021, 14:43

Ist diese Cablebox nicht nur für Telefon und Internet zuständig? Der Kabelempfang an sich sollte doch "normal" weiterlaufen?
Außer Du meinst die Tolle Neue GigaTV 4K Box. Aber die sollte eigentlich auch den Empfang selber per "normalem" Kabelempfang machen, will aber trotzdem Netzwerkverbindung, Bedienung per Handy-App, etc. Keine Ahnung, wie Vodafone das regelt. Sie haben zumindest auch noch "normale" Kabelreceiver im Programm. Die können aber alle kein 4K.

uwe111
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: So 9. Nov 2008, 17:07

Re: Umstellung von Untiymedia nach Vodafone

#3

Beitrag von uwe111 » Di 13. Jul 2021, 15:36

Habe gerade mit Vodafone gesprochen. Gute Nachricht, ich brauche das "Vodafone Basic TV Cable" für 3,99 €/Monat und evtl. das "Premium" für 9,99 €/Monat. Die
Smartcard wird getauscht. Bevor ich aufrüste, brauche ich einen neuen Fernseher. Mal sehen, was Frauchen dazu sagt: "Grrrrrrrr"

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: Umstellung von Untiymedia nach Vodafone

#4

Beitrag von Maliboy » Mi 18. Aug 2021, 20:59

Auch Vodafone setzt immer noch aufs normale DVB-C. Und die SD Sender (soweit sie im Kabel verbleiben) müssen IMHO unverschlüsselt bleiben. Im Gegenteil. Bei Vodafone (nicht West) liefen die ganze Zeit sogar noch Karten, die in AlphaCrypt Modulen etc. laufen. Oder halt im CI+ Modul von denen (welches es auch weiterhin gibt).

Sicher wollen die Dir immer ihre Super Dupper Boxen aufschwätzen (wobei die tatsächlich inzwischen ganz gut sind, vor allem, wenn man ein APPLE TV als Zweitempfänger nutzen kann), aber wie gesagt, der CRP funktioniert weiter.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

uwe111
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: So 9. Nov 2008, 17:07

Re: Umstellung von Untiymedia nach Vodafone

#5

Beitrag von uwe111 » Fr 1. Okt 2021, 13:03

Gestern meine neuen Smartcards erhalten. Nach 18 ! Anrufen nur für die Umstellung von Unitymedia/Vodafone. Kotz!!!!
Ich hatte beide Karten mit HD-Option bestellt. Im Unitymedia-Receiver läuft es. Beim Topfield laufen alle HD-fägigen Programme in HD außer RTL, Sat1, Kabel1 und VOX.
Diese vier wollen nicht. Ich habe noch ein Ticket bei Vodafone eröffnet, sehe aber schwarz, da die schon 3 mal probiert haben, dass ich HD empfangen kann.
Kann es sein, dass der Topf oder das Alpacrypt-Modul hier Probleme haben ?
Alphacrypt ist 3.28 Firmware.

Bitte um Rat.

Grüße

uwe111
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: So 9. Nov 2008, 17:07

Re: Umstellung von Untiymedia nach Vodafone

#6

Beitrag von uwe111 » Do 7. Okt 2021, 09:04

Gestern war ein Techniker wegen den HD-Programmen da. Er hat alles geprüft, auch das Alphacrypt-Modul ausgetauscht. Nix zu machen.
Der CRP 2401 CI will die HD-Sender RTL, RTL Zwei, VOX, Sat1 und Kabel1 nicht entschlüsseln.
Hat keiner einen Lösungsvorschlag ? Oder ist das Forum inaktiv geworden?

Grüße

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

Re: Umstellung von Untiymedia nach Vodafone

#7

Beitrag von Paulchen Panther » Do 7. Okt 2021, 09:42

Das Forum war tatsächlich 2 Tage nicht erreichbar.

Wenn zB. Pro7 HD und Tele5 HD zu sehen sind, ist die Entschlüsselung zumindest teilweise OK.

Da fällt mir nur noch ein neuer Sendersuchlauf ein.
Gruß PP

uwe111
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: So 9. Nov 2008, 17:07

Re: Umstellung von Untiymedia nach Vodafone

#8

Beitrag von uwe111 » Do 7. Okt 2021, 13:01

Paulchen Panther hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 09:42
Das Forum war tatsächlich 2 Tage nicht erreichbar.

Wenn zB. Pro7 HD und Tele5 HD zu sehen sind, ist die Entschlüsselung zumindest teilweise OK.

Da fällt mir nur noch ein neuer Sendersuchlauf ein.
Sendesuchlauf hatte ich schon gemacht. Hat der Topf mit den Frequenzen Probleme, also bei der RTL-Gruppe mit HD.
Oder ist der Topf defekt?

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

Re: Umstellung von Untiymedia nach Vodafone

#9

Beitrag von Paulchen Panther » Do 7. Okt 2021, 14:40

Ich habe schon lange keinen Topf mehr, aber irgendwo kann man bestimmt sehen, wie gut der Empfang ist.
Gruß PP

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“