Beide Topfs starten jede 3. Min. neu

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
Benutzeravatar
LAL
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 19:28
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Neuenburg (CH)

Beide Topfs starten jede 3. Min. neu

#1

Beitrag von LAL » Sa 11. Jun 2022, 18:23

Seit gestern Abend, starten meine beiden CRP-2401CI+ Topfs automatisch jede 3. Minute neu!

Ich habe dies zuerst mit meinen 2. Topf bemerkt und gedacht, die HD kaputt war. Ich habe eine neue HD eingebaut aber der Topf startet neu weiter, ohne dass ich irgendeine Datei darauf kopiert habe. Taps habe ich auch noch keine installiert.

Dann dachte ich, dass der 1. Topf mindestend gut war. Aber das ist gleich: er startet auch jede 3. Minute neu.

Was könnte die Ursache sein? Danke im voraus für Ihre Inputs.

Gruss,
Luc
■ Topfield CRP-2401CI+ [Fw 1.00.05] mit Sunrise (ex-upc) DigiCard Comfort (Westschweiz - deshalb ist mein Deutsch nicht immer perfekt :wink: )
■ Topfield CRP-2401CI+ [Fw 1.06.00] ohne CI+ Karte.
■ TAPs im AutoStart: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, MovieCutter, TMSRemote, lost+found, BackupSettings, RebuildNAV.

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28478
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: Beide Topfs starten jede 3. Min. neu

#2

Beitrag von FireBird » Sa 11. Jun 2022, 20:19

Hallo Luc, falls die beiden Töpfe am Netzwerk hängen, trenne die Verbindung und prüfe, ob die Neustarts weiterhin vorhanden sind.

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4349
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: SRP-2100TMS; SRP-2401CI+; VU+Duo4KSE; (no HD+)
Receiverfirmware: Beide: Jan 20 (DST-Patch)
Wohnort: Nordhessen

Re: Beide Topfs starten jede 3. Min. neu

#3

Beitrag von wohliks » Sa 11. Jun 2022, 20:59

Sofern Dich der Hintergrund von Firebirds Tipp interessiert: Klick!

Der entscheidende Tipp kommt im Beitrag #22 des verlinkten Threads.
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
LAL
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 19:28
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Neuenburg (CH)

Re: Beide Topfs starten jede 3. Min. neu

#4

Beitrag von LAL » So 12. Jun 2022, 02:55

Vielen Dank an Sie beide, das hat geklappt!

Ich habe beide Netzwerkkabeln ausgesteckt. Es gab kein Neustart mehr! Dann habe ich den Router aus- und nach 5 Minuten eingeschaltet und die beiden Kabeln wieder eingesteckt: immer noch kein Neustart mehr.

Ich habe einen Synology DS218play NAS seit anderthalb Jahr und bis jetzt keine Probleme. Aber gemäss dem Thread von Wohliks, könnte das Problem wieder auftauchen, wenn ich richtig verstanden habe. Ich habe nun die beiden Topfs von der UPnP/DNLA Geräteliste auf dem NAS ausgeschlossen. Mal schauen, ob das hilft.

Aber nochmals Danke für die Hilfe. Bin nächste Woche im Ausland und so können meine Topfs weiterhin aufnehmen!

Viele Grüsse,
Luc
■ Topfield CRP-2401CI+ [Fw 1.00.05] mit Sunrise (ex-upc) DigiCard Comfort (Westschweiz - deshalb ist mein Deutsch nicht immer perfekt :wink: )
■ Topfield CRP-2401CI+ [Fw 1.06.00] ohne CI+ Karte.
■ TAPs im AutoStart: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, MovieCutter, TMSRemote, lost+found, BackupSettings, RebuildNAV.

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“