Tuner 1 defekt?

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
Benutzeravatar
cubeibook
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 368
Registriert: Di 21. Feb 2006, 07:55
Receivertyp: CRP 2401 CI+ Conax
Receiverfirmware: Mai 2015
Wohnort: Fast am Meer (Steinhuder Meer)

Tuner 1 defekt?

#1

Beitrag von cubeibook » Mi 4. Jan 2023, 09:15

Moin!

Das neue Jahr beginnt schon ganz toll. Heute habe ich meinen Conax Topfield angeschaltet und wurde nur von einem schwarzen Bild mit „Dieses Programm ist verschlüsselt…“ begrüßt, es ist ARD HD. Das trifft auf alle anderen Sender auch zu.
Daraufhin habe ich eine Direktaufnahme gestartet und dann den Sender gewechselt, wodurch ja auf den Tuner 2 geschaltet wird. Dort ist nach wie vor alles zu sehen.

Gibt es dafür eine Rettungsmöglichkeit?

Ich hätte hier noch einen CRP-2401CI+, allerdings das nicht Conax Modell, bei dem dummerweise der HDMI Ausgang defekt ist und der schon als Ersatzteilspender für das Netzteil herhalten musste.
Kann man die Tuner zwischen beiden eventuell tauschen, oder sind die direkt auf der Hauptplatine aufgelötet?

Danke für Hilfe!

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“