Speichern von Timeshift + Aufnahme

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
diedeu
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 10:29

Speichern von Timeshift + Aufnahme

#1

Beitrag von diedeu » Do 26. Jan 2012, 20:48

Hallo,
ich habe die nächste Frage:
Ich schaue mir einen Film an und nach einiger Zeit möchte ich den Film doch aufnehmen.
Gibt es die Möglichkeit, dass der Film als ganzes inkl. Timeshift-Anteil abgespeichert wird?
(CPR-2401CI+)
Dieter

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Speichern von Timeshift + Aufnahme

#2

Beitrag von Maliboy » Do 26. Jan 2012, 21:00

So wie man das vomTF5000 kannte, geht es nicht. Ich würde jetzt erst mal den Timshift Saver von Happy probieren. Der kopiert den Timeshiftpuffer beim Wechsel in ein Sicherungsordner.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

diedeu
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 10:29

AW: Speichern von Timeshift + Aufnahme

#3

Beitrag von diedeu » Do 26. Jan 2012, 21:19

genau so wie beim TF5200 habe ich es mir vorgestellt. Ich habe den Timeshift-Saver bereits in Betrieb. Was ich noch nicht versucht habe, ist, ob es beim externen Zusammenfügen der Timeshift- und der Aufname-Datei einen einigermaßen sauberen Übergang gibt.
Aber ich habe noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit um alle Dateien in /Timeshift/Save
gleichzeitig zu löschen?
Dieter

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Speichern von Timeshift + Aufnahme

#4

Beitrag von Maliboy » Do 26. Jan 2012, 21:34

Ich kenne das TAP nicht. Darum kann ich es Dir nicht sagen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
klassikmann
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 06:40

AW: Speichern von Timeshift + Aufnahme

#5

Beitrag von klassikmann » So 29. Jan 2012, 15:38

Hallo Dieter,
[quote="diedeu"]Ich schaue mir einen Film an und nach einiger Zeit möchte ich den Film doch aufnehmen.
Gibt es die Möglichkeit, dass der Film als ganzes inkl. Timeshift-Anteil abgespeichert wird?
(CPR-2401CI+)[/quote]

schau mal in Kap. 7.1.4 "Eine per Timeshift zeitversetzt wiedergegebene Sendung aufnehmen". Ist es das, was Du suchst?

Gruß
Herbert
Receiver:
1.) CRP-2401CI+ mit Firmware 1.03.02 vom 07.02.2014
Autostart-TAPs: SmartEPG_TMS, TimerDiags, TMSRemote, TimeShiftSaver (z.Zt. deaktiviert), PowerRestore, lost+found, RebuildNAV, tma1 (z.Zt. deaktiviert), TMSTelnetd
AlphaCrypt Light 1.11 (wird aber seit dem Verzicht auf die Grundverschlüsselung nicht benötigt)
2.) TF7700HCCI mit Firmware vom 26.06.2012

Kabelnetz: UnityMedia (I12-Karte)

diedeu
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 10:29

AW: Speichern von Timeshift + Aufnahme

#6

Beitrag von diedeu » So 29. Jan 2012, 17:40

Das dürfte schon das Richtige sein, aber es funktioniert nicht. Wenn ich im Timeshift-Puffer zurückgehe und auf Rec. drücke, beginnt zwar eine Aufnahme. Aber ich muss ab Start alles nocheinmal schauen. Ein weiterspulen bis zur Live-Sendung ist nicht möglich. Aber was noch schlimmer ist, wenn ich die Aufnahme starten will, sehe ich dass als Sender mein erster Sender der Liste als Aufnahmesender eingestellt ist. Es kommt eine Fehlermeldung, die Aufnahme kann nicht zum Anfang springen und eine Aufnahme ist nicht möglich. Ich habe es mit und ohne laufendem TAP Timeshift-Saver versucht.
Dieter

Benutzeravatar
klassikmann
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 06:40

AW: Speichern von Timeshift + Aufnahme

#7

Beitrag von klassikmann » Mo 30. Jan 2012, 19:07

Hallo Dieter,[quote="diedeu"]Das dürfte schon das Richtige sein, aber es funktioniert nicht.[/quote]Ich habe es gerade auch ausprobiert: Du hast Recht.

[quote="diedeu"]Wenn ich im Timeshift-Puffer zurückgehe und auf Rec. drücke, beginnt zwar eine Aufnahme. Aber ich muss ab Start alles nocheinmal schauen. Ein weiterspulen bis zur Live-Sendung ist nicht möglich.[/quote]Das kann ich bestätigen, Deine zweite Aussage
[quote="diedeu"]Aber was noch schlimmer ist, wenn ich die Aufnahme starten will, sehe ich dass als Sender mein erster Sender der Liste als Aufnahmesender eingestellt ist. Es kommt eine Fehlermeldung, die Aufnahme kann nicht zum Anfang springen und eine Aufnahme ist nicht möglich. Ich habe es mit und ohne laufendem TAP Timeshift-Saver versucht.[/quote]kann ich nicht nachvollziehen.

Wie auch immer:
Eine Aufnahme aus dem Timeshift-Puffer ist m.E. aber eine Grundfunktion. Vielleicht können sich die "Gurus" dazu äußern?

Gruß
Herbert
Receiver:
1.) CRP-2401CI+ mit Firmware 1.03.02 vom 07.02.2014
Autostart-TAPs: SmartEPG_TMS, TimerDiags, TMSRemote, TimeShiftSaver (z.Zt. deaktiviert), PowerRestore, lost+found, RebuildNAV, tma1 (z.Zt. deaktiviert), TMSTelnetd
AlphaCrypt Light 1.11 (wird aber seit dem Verzicht auf die Grundverschlüsselung nicht benötigt)
2.) TF7700HCCI mit Firmware vom 26.06.2012

Kabelnetz: UnityMedia (I12-Karte)

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“