CRP-2401CI+ Conax + Sky

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
dwasieden
Vielfrager
Vielfrager

CRP-2401CI+ Conax + Sky

Beitrag von dwasieden » Mo 24. Mär 2014, 18:17

Hallo Gemeinde

Ich bin dabei in mein neues Häuschen ein zu ziehen. Es ändert sich für mich dann die Empfangsart. Ich steige um von Satelit auf Kabel.
Ich möchte mir den CRP-2401CI+ Conax zu legen.
Nun meine Frage
Was benötige ich noch für Komponenten um mit dem CRP-2401CI+ Conax Sky empfangen zu können.
Über verständliche Antworten ohne hochtrabendes Fachchinesisch wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
Gruss Dwasieden :bye2:

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

AW: CRP-2401CI+ Conax + Sky

Beitrag von berlin69er » Mo 24. Mär 2014, 18:26

Wer wird denn dein Kabelanbieter?

Think different.
Gruß

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Di 25. Mär 2014, 15:45

Wenn ich das richtig sehe, gibt es zwei Möglichkeiten: KDG und wilhelm.tel (von Angebot würde ich nur wilhelm.tel Sat vorziehen)

Bei KDG ist es an sich einfach: Das KDG CI+ Modul und SKY darauf frei schalten lassen.
Bei wilhelm.tel bin ich mir nicht sicher. Hier habe ich das Gefühl, das SKY in Nagra/Videoguard verschlüsselt wird und wilhelm.tel in Conax. Demnach würde man also ein von SKY freigegebendes CI+ Modul benötigen. Das alles natürlich nur ins Blaue.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

dwasieden
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von dwasieden » Do 27. Mär 2014, 20:19

Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Mein Betreiber sind die Stadtwerke Neumünster über Glasfaser deren Partner tatsächlich Wilhelm. Tel ist. Ich habe gar keine Ahnung in Bezug auf "von Sky freischalten lassen oder von Sky freigeben....... .
Kann mir jemand helfen?
Dienstag ist Champions League....... .
Vielen Dank
Gruss dwasieden

Heisenberg
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: CRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 05.02.2013

Beitrag von Heisenberg » Do 27. Mär 2014, 20:46

dwasieden hat geschrieben:Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Mein Betreiber sind die Stadtwerke Neumünster über Glasfaser deren Partner tatsächlich Wilhelm. Tel ist. Ich habe gar keine Ahnung in Bezug auf "von Sky freischalten lassen oder von Sky freigeben....... .
Kann mir jemand helfen?
Dienstag ist Champions League....... .
Vielen Dank
Gruss dwasieden

Du musst Dich auf jeden Fall bei Sky melden und die Empfangsart ändern lassen. Für Kabel bekommst Du von denen eine neue, andere Smartcard. Sky wird Dir dann wahrscheinlich auch einen von ihren Kabelreceivern anbieten.
Wenn Du Sky über den Topfield sehen willst, benötigst Du noch ein Alphacrypt light CI-Modul, in das dann die Smartcard kommt, so funktioniert es mit der passenden Karte jedenfalls noch bei Untymedia.

Zur Kompatibilität von Sky-Smartcards und Modulen bei Wilhelm Tel. fragst Du aber vielleicht besser hier: http://board.wtnet.de/viewforum.php?f=23

Das normale digitale Programm von Wilhelm Tel. ist nicht verschlüsselt, d. h. man benötigt zum Empfang mit dem Topf keine Smartcard und kein Modul: http://www.wilhelm-tel.de/137.htm
Zuletzt geändert von Heisenberg am Do 27. Mär 2014, 21:03, insgesamt 3-mal geändert.

dwasieden
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von dwasieden » So 6. Apr 2014, 14:04

Also hier muss ich einmal den Sachverhalt ganz klar darstellen,damit es für andere Hilfesuchenden keine Fehlinformationen gibt.
Also meine Emfpangsart hat sich von Satellit auf Kabeltechnik geändert. Ich hatte zum Satellitenemfang einen Sat Receiver von Topfield und für Sky einen Sat Receiver von Sky mit Smartcard verwendet.
Ich habe mich bei Sky gemeldet und einen Austauschreceiver von Sky ohne Smartcard erhalten.
Der Skyreceiver mit der alten Smartcard funktioniert . Ich habe den CRP-2401CI+ Conax erworben und betreibe ihn parallel. Aber ich möchte eben Sky mit dem CRP-2401CI+ Conax empfangen und nicht zwei Receiver betreiben. ich glaube ich benötige eigentlich nur ein CI+ Modul von Sky für die Smartcard. Wie gesagt ich glaube ich weiss es nicht.
Gruss dwasieden

Heisenberg
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: CRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 05.02.2013

Beitrag von Heisenberg » So 6. Apr 2014, 15:24

dwasieden hat geschrieben:ich glaube ich benötige eigentlich nur ein CI+ Modul von Sky für die Smartcard. Wie gesagt ich glaube ich weiss es nicht.
Gruss dwasieden

"In den Breitbandkabelnetzen von Deutschland: Kabel Deutschland, Kabel Baden-Württemberg, Unitymedia und Österreich: LIWEST, UPC ist der Einsatz dieses CI Plus-Moduls nicht möglich."
Quelle: http://www.sky.de/web/cms/de/kundencent ... =skyciplus

Warum fragst Du nicht bei Sky oder Wilhelm Tel. nach, ob das Sky-Modul in Deinem Kabelnetz funktioniert? Oder welches andere Modul Du benötigst?

Dein Problem hat ja im Grunde nichts mit dem Topfield zu tun, sondern mit der Kompatibilität CI+ Modul/Kabelnetzbetreiber.

dwasieden
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von dwasieden » So 6. Apr 2014, 17:15

Ich werde mich erkundigen und dann werde ich berichten. vielen Dank soweit.

Gruss Dwasieden

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“