[quote="Maliboy"]Manch mal frage ich mich, ob Du mich für Blöd hältst. Natürlich kann eine Laufende Aufnahme NICHT gescannt werden, aber:
- Es läuft eine Aufnahme
- Es startet parallel eine zweite Aufnahme (ob nun überlappend oder nicht, tut erst einmal nichts zur Sache)
- Aufnahme 1 wird beendet
- RBN fangt an Aufnahme 1 zu scannen
- Aufgrund von Aufnahme 2 (und anderen Aktivitäten) dauert der Scan etwas länger (und das habe ich definitiv schon beobachtet)
- Durch das verlängerte Scannen, kann die Firmware auf die Datei nicht zugreifen (sie wird ja noch gescannt, ist also im Zugriff, wobei ich mich frage, ob ein nur Lese Zugriff schreibvorgänge stören kann) und das veränderte Datum kann nicht geschrieben werden.
Ich gebe zu, etwas weit hergeholt die Theorie, aber Fakt ist, das ich vor Überlappenden Aufnahmen nie solche Probleme beobachtet habe. Allerdings haben sich ja alle TAPs (auch RBN) stark weiterentwickelt.
Und was auch gegen diese Theorie von mir spricht: Ich hatte den effekt nun zwei mal bei White Collar. Und das war die zweite Aufnahme. House war die erste. Dementsprechend müsste House ja das Problem haben.
Also evtl. doch wieder ein CRP (oder Firmware mit CI+) Effekt.
Ich hätte ja für das Problem indirekt eine Lösung: ntpdate. Damit könnte man auch die BS Zeit korrekt setzen und die Aufnahmen müssten auch ohne zutun der Firmware ein korrektes Datum besitzen.[/quote]
Was macht ntpdate genau?
Was ist die BS Zeit?