Kauf eines CRP2401CI+ DVBc

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
VaniQ
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)

AW: Kauf eines CRP2401CI+ DVBc

Beitrag von VaniQ » Mi 6. Nov 2013, 18:57

NexusOne hat geschrieben:
Die Aufnahme dieser Programme wird, wie beim CI+ Standard üblich, vom Sender gesperrt werden und somit nicht möglich sein."

Moment jetzt mal !
Der CI+ Standard wird im Topf so ausgeführt, dass du deine Aufnahme auf ewig behalten kannst. Aber eben nur auf dem Topf abspielbar ist.
Dies ist ein Umweg, der der Topf machen muss und somit imho legal ist.

Oder sprechen wir hier von der Beschränkung welche vom Sender selbst her kommen kann, welche mal von der Pro7/RTL Gruppe in Diskussion war bzgl. Pro7 HD und RTL HD ?

Vielleicht können hier mal die anderen Österreicher Stellung nehmen !?
Gibt ja genug von euch hier im Forum :D

Gruss, VaniQ :ballon:
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect :u:

TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus :spin: ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename :respekt: , TimerDiags, TMSRemote

Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live

NexusOne
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield CRP 2401
Receiverfirmware: 05.02.2013

Beitrag von NexusOne » Do 7. Nov 2013, 10:09

Das Problem dürfte sein, dass es eben via Chipsatz - Pairing - Verfahren läuft und somit eine Entgängelung nicht möglich ist, wenn ich das richtig verstanden habe.

NexusOne
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NexusOne » Fr 8. Nov 2013, 10:43

Hi, Vani. Falls dir mal langweilig ist, hätte ich noch ein paar Fragen ;-):

- Ist die FW vom Februar momentan die aktuellste / beste?
- Empfiehlst du ext. FP via USB oder s-ata?
- Kann ich die FP problemlos abstöpseln, um sie an den Laptop anzuschließen oder funktioniert das nicht, da sie anders formatiert ist?
- Müsste der Laptop an sein, wenn ich gleich auf die Laptop - fp aufnehmen will?
- Welche Taps würdest du zwingend installieren und welche davon in den Autostart?
- werden Metadaten gespeichert, wenn ich via Drag&Drop hin - und hervorschiebe? Sollte ich die sicherheitshalber gespeichert lassen, solange auch die Aufnahme vorhanden ist?
- Was empfiehlst du, um gewisse Aufnahmen zu archivieren?
- Ich bin mit dem Internet verbunden, allerdings erhalte ich stets eine Fehlermeldung, wenn ich die SW updaten will. Woran könnte das liegen? Mittlerweile ist wohl die aktuellste FW drauf.
- Was soll ich tun wenn ich z.b. eine Aufnahme an einem anderen Gerät abspielen will? Via Filezilla die Datei auf den Laptop holen und in TS umwandeln oder gar in ein anderes Format? Oder reicht es, wenn ich die Endung rec in TS umschreibe?

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Fr 8. Nov 2013, 11:05

Ich hoffe, ich darf auch antworten, obwohl ich nicht Vani bin ;) .

NexusOne hat geschrieben:Empfiehlst du ext. FP via USB oder s-ata?

Eigentlich ist S-ATA besser, da es schneller ist. An meinem Topf hatte ich aber bei dem Ausgang immer Kontaktprobleme und bin dann auf USB umgestiegen.
Kann ich die FP problemlos abstöpseln, um sie an den Laptop anzuschließen oder funktioniert das nicht, da sie anders formatiert ist?
Wenn sie NTFS formatiert ist, geht das. Ich habe das bei einer Festplatte einmal aus diesem Grunde gemacht und bereut. Es gibt Probleme mit den Umlauten und das Kopieren vom oder zum Topf ist extrem langsam. Das Topf-eigene JFS-Format passt einfach besser. Du kopierst die Filme dann halt über das Netzwerk zum Laptop.
Müsste der Laptop an sein, wenn ich gleich auf die Laptop - fp aufnehmen will?

An auf jeden Fall. Aber wie stellst du dir das vor? Kannst du deinen Laptop in einen Modus versetzen, wo seine interne Platte nach außen als externe NTFS-Platte erscheint?
Welche Taps würdest du zwingend installieren und welche davon in den Autostart?
TAPToDate ist zwingend, damit kann man alle TAPs über Netzwerk installieren und aktualisieren. In den AutoStart gehört auf jeden Fall ein EPG-TAP (Smart EPG) und ein Sprung-TAP (FastSkip). Vielleicht noch ein besseres Datei-Programm (Smart Filer). Aber fange erst einmal langsam an. Mein AutoStart ist mit 16 TAPs randvoll, siehe Signatur.
werden Metadaten gespeichert, wenn ich via Drag&Drop hin - und hervorschiebe? Sollte ich die sicherheitshalber gespeichert lassen, solange auch die Aufnahme vorhanden ist?
Wie meinst du das? Mit einem FTP-Programm? Jeder Film besteht aus drei Dateien mit unterschiedlichen Endungen (.rec, .nav und .inf). Du solltest alle drei kopieren. Die Metadaten sind in .nav (Spulen ermöglichen) und .inf (Dateiinfo).
Was empfiehlst du, um gewisse Aufnahmen zu archivieren?
Auch hier ist mir die Frage etwas unklar. Mit dem BackgroundCopy-TAP kann man gut auf externe Platten oder NAS kopieren.
Was soll ich tun wenn ich z.b. eine Aufnahme an einem anderen Gerät abspielen will? Via Filezilla die Datei auf den Laptop holen und in TS umwandeln oder gar in ein anderes Format? Oder reicht es, wenn ich die Endung rec in TS umschreibe?
Das Umbenennen reicht. Wenn du VLC verwendest, ist nicht einmal das nötig.

Gruß, Horst

VaniQ
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von VaniQ » Fr 8. Nov 2013, 16:35

macfan hat geschrieben:Ich hoffe, ich darf auch antworten, obwohl ich nicht Vani bin ;) .

Na aber selbstverständlich :D Auch wenn ich nicht Vani bin :megalol: da fehlt noch ein -Q :D
Bin sogar froh, dass du mir hier ein bissl Arbeit abnimmst :wink:

- Ist die FW vom Februar momentan die aktuellste / beste?

Naja, es gab da mal kurz ein paar Tage eine noch neuere FW aber die hat nur Probleme verursacht. Demzufolge ja, die neueste Firmware.
Die Beste ? Sagen wirs mal so, die FW mit den wenigsten Bugs :u:
- Kann ich die FP problemlos abstöpseln, um sie an den Laptop anzuschließen oder funktioniert das nicht, da sie anders formatiert ist?

Joar ich hatte mal eine Zeitlang ebenfalls eine USB Platte am Topf über TMSMount drangemountet. Die war NTFS und das eigentlich gut funktioniert.
- Welche Taps würdest du zwingend installieren und welche davon in den Autostart?

Kann mich macfan hier nur anschliessen. (siehe auch meine Signatur)
Pflicht-TAPs wären in deinem Fall: [Autostart]
- SmartEPG (a hell of an EPG machine :D )
- RebuildNAV (für die nachträgliche Entschlüsselung)
- lost+found (falls mal was schief gehen sollte, loggt l+f alle Aufnahmen mit)
- TaptoDate (InstallationsTAP für alle anderen TAPs, oder wie soll man das nennen ?)

Nice to have:
- FastSkip (ein Muss für schnelles Spulen)
- SmartFiler (echt guter alternativer Filemanager)
- Automove (mehr dazu weiter unten)
- TMSRemote (Steuerung des Topfs über den PC plus Keyboard (ein Segen :angel: ))
Gibt bestimmt noch viele weitere, kannst dich gerne mal durchtesten per Tap2Date.
Oder stöbere doch einfach mal die Übersicht durch.
- Was empfiehlst du, um gewisse Aufnahmen zu archivieren?

Nun fragt sich jetzt wo du sie archivieren willst.
--> Auf dem Topf selbst. Geht relativ einfach über das TAP Automove. Einfach einen Unterordner z.B. mit dem Seriennamen erstellen und alles geht wie von Zauberhand :crazy:
--> Ausserhalb des Topfs: Da wirds schon ein bisschen komplizierter. Ich z.B. verwende TS-Doctor (ja, wiedermal Schleichwerbung) schneide somit die Files (ohne Werbung, wobei es auch dazu TAPs gibt) und lege diese dann auf mein NAS.
- Ich bin mit dem Internet verbunden, allerdings erhalte ich stets eine Fehlermeldung, wenn ich die SW updaten will. Woran könnte das liegen? Mittlerweile ist wohl die aktuellste FW drauf.

Welche SW (Software nehme ich mal an) willst du denn updaten ? Wenn du schon die aktuellste Firmware drauf hast ?
Oder meinst du TaptoDate - dort eine Fehlermeldung ? Bitte etwas genauer formulieren, habe drum meine Glaskugel in den Urlaub geschickt :X
- Was soll ich tun wenn ich z.b. eine Aufnahme an einem anderen Gerät abspielen will? Via Filezilla die Datei auf den Laptop holen und in TS umwandeln oder gar in ein anderes Format? Oder reicht es, wenn ich die Endung rec in TS umschreibe?

Ja genau. Filezilla verwenden die Meisten, obwohl es auch andere FTP-Clients gibt (um es wiedermal gesagt zu haben).
Wie bereits macfan gesagt hat. Mit VLC musst du nicht mal umbenennen.
Es gibt da aber auch Freeware, wie z.B. FormatFactory, welches das umbenennen resp. konvertieren übernehmen würden. Wie gesagt, ich verwende TS-Doctor - bei mir liegen die Files dann im .ts vor (1 File anstatt 3 Files (.rec;.nav;.inf))

Das wärs wiedereinmal, freue mich auf das nächste Bündel von Fragen :D

Zuletzt geändert von VaniQ am Fr 8. Nov 2013, 16:45, insgesamt 4-mal geändert.
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.

TAP's:

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Fr 8. Nov 2013, 17:01

VaniQ hat geschrieben:Na aber selbstverständlich :D Auch wenn ich nicht Vani bin :megalol: da fehlt noch ein -Q :D

Ich habe da NexusOne zitiert ;) .
Pflicht-TAPs wären in deinem Fall: [Autostart]
- TaptoDate (InstallationsTAP für alle anderen TAPs, oder wie soll man das nennen ?)
TAPToDate hat man aber normalerweise nicht im Autostart.

Gruß, Horst

VaniQ
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von VaniQ » Sa 9. Nov 2013, 11:07

macfan hat geschrieben:
TAPToDate hat man aber normalerweise nicht im Autostart.

Joar ich weiss, deshalb ist es auch nicht fett ;)

Und wegen dem Namen, ich weiss :cool: deshalb ist es doch gerade so überaus witzig gewesen für mich.

TAP's:

NexusOne
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NexusOne » Sa 9. Nov 2013, 23:43

Hallo!

Sry, dass ich das Q vergessen habe ;) . Naja, also da habt ihr wirklich alles mehr als perfekt beantwortet. Ich muss zugeben, mir fällt es echt schwer neue Fragen zu kreieren, aber etwas fällt mir noch ein:

- Unser Kabelanbieter verwendet beim Angebot von HD-Austria die Verschlüsselungsform von Kabelkiosk bei der Chipsatz - Pairing zum Einsatz kommt. Inwiefern ist der Topf dem gewachsen bzw. kann man da zumindest Aufnehmen und Spulen? Ich habe mal gehört, da sei gar nichts möglich. Wie sieht das nun aus? Davon hängt es nun ab, ob ich es abonniere oder nicht, aber Chipsatz - Pairing sei wohl die mieseste Verschlüsselungsform.

- Ich fange mal mit Automove, FastSkip, HDDInfo, SmartFiler, SmartEPG und Tap2Date an. Was haltet ihr davon? HDDInfo & Tap2Date kommen nicht in den Autostart, die anderen schon. Zudem sehe ich mir noch die von euch erwähnten Apps an.
Zur Anleitung: Soll ich da einfach nach den Anleitungen für Tap2Date & den ganzen anderen TAPs gehen, die hier zu finden sind und die Punkte Schritt für Schritt durchgehen?

- Zum SW-Update. Ja, jetzt habe ich die aktuellste FW, weil ich per USB-Stick upgedatet habe. Damals hatte ich sie nicht und da erhielt ich immer eine Fehlermeldung, obwohl der Receiver Empfang zum Internet hatte und der Youtube - Dienst funktionierte. Nun erscheint die Meldung immer noch, wobei es jetzt egal ist, obwohl es mich schon etwas wundert.

- D.h. wenn ich auf einem BD-Player den Film ansehen will, muss ich nur die Rec - Datei umbenennen oder ist es sicherer zu konvertieren?

VaniQ
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von VaniQ » So 10. Nov 2013, 14:02

- Ich fange mal mit Automove, FastSkip, HDDInfo, SmartFiler, SmartEPG und Tap2Date an. Was haltet ihr davon? HDDInfo & Tap2Date kommen nicht in den Autostart, die anderen schon.

Klingt gut, wenn du jedoch verschlüsselte Sender hast, solltest du auch RebuildNAV nicht vergessen.
Zur Anleitung: Soll ich da einfach nach den Anleitungen für Tap2Date & den ganzen anderen TAPs gehen, die hier zu finden sind und die Punkte Schritt für Schritt durchgehen?

Joar genau. Du musst einfach nur TAPtoDate auf den Topf bringen. Alle anderen TAPs kannst du im Anschluss bequem über TAPtoDate installieren !
Eine Anleitung für TAPtoDate Erstinstallation gibts hier
- Zum SW-Update. Ja, jetzt habe ich die aktuellste FW, weil ich per USB-Stick upgedatet habe. Damals hatte ich sie nicht und da erhielt ich immer eine Fehlermeldung, obwohl der Receiver Empfang zum Internet hatte und der Youtube - Dienst funktionierte. Nun erscheint die Meldung immer noch, wobei es jetzt egal ist, obwohl es mich schon etwas wundert.

Was ist denn das für eine Fehlermeldung ? Dass kann ja nicht normal sein.
Evt. mal Screenshot machen oder nen Foto und hier hochladen.
- D.h. wenn ich auf einem BD-Player den Film ansehen will, muss ich nur die Rec - Datei umbenennen oder ist es sicherer zu konvertieren?

Kommt immer darauf an, was es genau für ein Player ist. Einfach ausprobieren.
Wobei über einen Blueray-Disk Player zu gehen ist schon ein bissl aufwendig oder ?

TAP's:

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » So 10. Nov 2013, 16:23

[quote="NexusOne"]D.h. wenn ich auf einem BD-Player den Film ansehen will, muss ich nur die Rec - Datei umbenennen oder ist es sicherer zu konvertieren?[/quote]
Konvertieren sollte nicht nötig sein. Willst du die Filme auf BluRay brennen?

Gruß, Horst

NexusOne
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NexusOne » So 10. Nov 2013, 20:55

Moin!

- Könnt ihr ev. noch zum Chipsatz - Pairing etwas sagen? Ist also gar nichts möglich oder zumindest eine Aufnahme ohne nachheriges Spulen?

- Bzgl. Update - Problem kann ich ja mal nachsehen, aber die aktuellste FW ist drauf und darauf kommt es wohl an ;) .

- D.h. nachdem ich Tap2Date habe brauche ich nicht mehr nach den Anleitungen, die hier immer unter den Taps sind zu gehen? Ist das dann mittels Tap2Date selbsterklärend?

- Wieso kann ich Vor- und Nachlaufzeit nicht getrennt einstellen? Das ist z.B. ein Punkt, der mich etwas stört. Ansonsten ist das Menü schlicht und einfach gehalten, aber echt gut aufgeräumt. Die Bedienung ist einfach. Es gefällt mir.

- Ich will nur bestimmte Aufnahmen auf einem Technisat - Receiver oder Panasonic - BD - Player abspielen. Somit werde ich einfach mal versuchen die Datei nur umzubenennen und sollte das nicht reichen mit dem TS - Doctor oder vorerst mal mit der oben genannten Freeware zu konvertieren. Weswegen würdet ihr eig. alle drei Dateien aufheben und nicht nur die Rec-Datei?

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » So 10. Nov 2013, 21:04

Die nav und inf Dateien werden nur benötigt, damit die Aufnahmen weiterhin problemlos auf dem Topf abgespielt werden können.
Ich z.B. bearbeite alle Aufnahmen zeitnah mit dem TS Doctor und kopiere die TS Dateien dann auf meinen WHS.
Da habe ich Platz und kann sie irgendwann ansehen :D

Vor- und Nachlauf getrennt einstellen geht z.B. mit einem EPG-TAP wie z.B. SmartEPG_TMS.

Bei der Installation mit T2D musst Du nicht mehr darauf achten, wohin die verschiedenenen Dateien eines TAPs kopiert werden müssen, die Anleitung zur Bedienung der einzelnen TAPs sollten trotzdem gelesen werden ;)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

NexusOne
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NexusOne » So 10. Nov 2013, 21:08

Achso, das hätte man eig. auch ohne TAP integrieren können. Aber soweit bin ich noch nicht, dann ziehe ich meine Kritik natürlich wieder zurück. Ok, dann kann ich wohl auch in eine TS-Datei umwandeln und die Aufnahme auf dem Topf abspielen, wenn man die Metadaten nicht braucht. Aber sicher ist sicher, werde ich die doch behalten.

Wolfman
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman » So 10. Nov 2013, 21:12

NexusOne hat geschrieben:Achso, das hätte man eig. auch ohne TAP integrieren können.

Naja, ohne TAPs... wie ging das noch? :D

Wobei mein 2100 und mein 2410 (beim 2410 M kann ich gerade nicht nachsehen) die Möglichkeit des getrennten Einstellens haben - ob und warum das nun nur beim CRP oder grundsätzlich bei den 2401ern fehlt, weiß ich leider nicht.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS

NexusOne
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NexusOne » So 10. Nov 2013, 21:21

Das ist ja dann kein Problem. Außerdem gibt es ja auch eine TAP, die Marken bei Werbung setzt. Wie zuverlässig das funktioniert, weiß ich aber nicht. Weißt du noch etwas bzgl. des Pairings?

Wolfman

Beitrag von Wolfman » So 10. Nov 2013, 21:27

NexusOne hat geschrieben:Weißt du noch etwas bzgl. des Pairings?

Davon bin ich nicht betroffen ;) (im Satbereich gibt es sowas afaik zumindest in dieserForm noch nicht)
Zuletzt geändert von Wolfman am Mo 11. Nov 2013, 09:50, insgesamt 2-mal geändert.

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mo 11. Nov 2013, 07:34

NexusOne hat geschrieben:D.h. nachdem ich Tap2Date habe brauche ich nicht mehr nach den Anleitungen, die hier immer unter den Taps sind zu gehen? Ist das dann mittels Tap2Date selbsterklärend?

Das Installieren geht natürlich dann automatisch. Wenn man wissen will, wie die TAPs funktionieren, muss man schon auch mal in ein Handbuch schauen ;) .
Wieso kann ich Vor- und Nachlaufzeit nicht getrennt einstellen?

Ist das beim CRP tatsächlich so? In der SRP-Serie geht das.
Ich will nur bestimmte Aufnahmen auf einem Technisat - Receiver oder Panasonic - BD - Player abspielen. Somit werde ich einfach mal versuchen die Datei nur umzubenennen und sollte das nicht reichen mit dem TS - Doctor oder vorerst mal mit der oben genannten Freeware zu konvertieren. Weswegen würdet ihr eig. alle drei Dateien aufheben und nicht nur die Rec-Datei?
Um das zu beantworten, brauche ich mehr Informationen. Also noch einmal meine Nachfrage: Willst du die Filme auf BluRay brennen oder sonst wie dauerhaft aufbewahren? Warum sollen sie vom CRP herunter? Warum ziehst du keine externe Platte oder besser noch ein NAS in Betracht?

Gruß, Horst

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 11. Nov 2013, 08:48

[quote="macfan"]Ist das beim CRP tatsächlich so? In der SRP-Serie geht das.[/quote]
Ist das schon in den aktuellen Firmwareversionen drin oder nur in den betas? Ich meine, beim CRP ist es auch drin (weiß nur nicht ob Beta oder Release). Aber die Versionen werden ja von einigen hier bewusst gemieden.

Über TAPs (SE) geht es natürlich.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

NexusOne
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NexusOne » Mo 11. Nov 2013, 10:38

Also ich habe die FW vom Feb13. Kommt denn in Kürze eine neue? Ist was geplant?

Zu den Aufnahmen: Ich will die Filme nicht auf BD brennen. Es kann allerdings in Einzelfällen vorkommen, dass ich sie dauerhaft aufbewahre, meist ist das jedoch nicht der Fall. Die Aufnahmen sollen nur vom CRP herunter, um sie eben auf einem BD-Player, einer PS3 oder einem anderen Receiver abzuspielen. Deswegen brauche ich momentan ja auch keine ext. FP oder NAS.

Ich würde mich freuen, wenn es noch ein paar Infos über Pairing + CRP gibt. Noch zwei Problemchen, die mir aufgefallen sind:

- Ich habe heute in der Nacht etwas aufgenommen und musste feststellen, dass sich der Receiver komplett einschaltet, wenn er aufnimmt, da der zuletzt ausgewählte Sender zusehen war. Bei meinem anderen Receiver ist es so, dass zwar die Festplatte werkelt, das Gerät allerdings selbst nicht wirklich eingeschalten ist, sondern erst dann, wenn man eben manuell den Power-Button drückt. Kann der Topf denn nicht auch im Standby bleiben während der Aufnahme.

- Als ich programmieren wollte, hatten einige Sender keine EPG - Infos (ÖR usw.). Liegt das eben daran, dass der standardmäßige EPG nicht ideal ist oder woran könnte das liegen?

Heute am Abend werde ich das Gerät weiter perfektionieren ;-).
Zuletzt geändert von NexusOne am Mo 11. Nov 2013, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mo 11. Nov 2013, 12:02

[quote="NexusOne"]Zu den Aufnahmen: Ich will die Filme nicht auf BD brennen. Es kann allerdings in Einzelfällen vorkommen, dass ich sie dauerhaft aufbewahre, meist ist das jedoch nicht der Fall. Die Aufnahmen sollen nur vom CRP herunter, um sie eben auf einem BD-Player, einer PS3 oder einem anderen Receiver abzuspielen. Deswegen brauche ich momentan ja auch keine ext. FP oder NAS.[/quote]
Ich kapiere das immer noch nicht. Wie sollen denn die Aufnahmen ohne externe Platte und ohne gebrannte BD am BD-Player ankommen?

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“