macfan hat geschrieben:Ich hoffe, ich darf auch antworten, obwohl ich nicht Vani bin
.
Na aber selbstverständlich
Auch wenn ich nicht Vani bin
da fehlt noch ein -Q
Bin sogar froh, dass du mir hier ein bissl Arbeit abnimmst
NexusOne hat geschrieben:
- Ist die FW vom Februar momentan die aktuellste / beste?
Naja, es gab da mal kurz ein paar Tage eine noch neuere FW aber die hat nur Probleme verursacht. Demzufolge ja, die neueste Firmware.
Die Beste ? Sagen wirs mal so, die FW mit den wenigsten Bugs
- Kann ich die FP problemlos abstöpseln, um sie an den Laptop anzuschließen oder funktioniert das nicht, da sie anders formatiert ist?
Joar ich hatte mal eine Zeitlang ebenfalls eine USB Platte am Topf über TMSMount drangemountet. Die war NTFS und das eigentlich gut funktioniert.
- Welche Taps würdest du zwingend installieren und welche davon in den Autostart?
Kann mich macfan hier nur anschliessen. (siehe auch meine Signatur)
Pflicht-TAPs wären in deinem Fall:
[Autostart]
-
SmartEPG (a hell of an EPG machine
)
-
RebuildNAV (für die nachträgliche Entschlüsselung)
-
lost+found (falls mal was schief gehen sollte, loggt l+f alle Aufnahmen mit)
- TaptoDate (InstallationsTAP für alle anderen TAPs, oder wie soll man das nennen ?)
Nice to have:
-
FastSkip (ein Muss für schnelles Spulen)
-
SmartFiler (echt guter alternativer Filemanager)
-
Automove (mehr dazu weiter unten)
-
TMSRemote (Steuerung des Topfs über den PC plus Keyboard (ein Segen
))
Gibt bestimmt noch viele weitere, kannst dich gerne mal durchtesten per Tap2Date.
Oder stöbere doch einfach mal die
Übersicht durch.
- Was empfiehlst du, um gewisse Aufnahmen zu archivieren?
Nun fragt sich jetzt wo du sie archivieren willst.
--> Auf dem Topf selbst. Geht relativ einfach über das TAP Automove. Einfach einen Unterordner z.B. mit dem Seriennamen erstellen und alles geht wie von Zauberhand
--> Ausserhalb des Topfs: Da wirds schon ein bisschen komplizierter. Ich z.B. verwende TS-Doctor (ja, wiedermal Schleichwerbung) schneide somit die Files (ohne Werbung, wobei es auch dazu TAPs gibt) und lege diese dann auf mein NAS.
- Ich bin mit dem Internet verbunden, allerdings erhalte ich stets eine Fehlermeldung, wenn ich die SW updaten will. Woran könnte das liegen? Mittlerweile ist wohl die aktuellste FW drauf.
Welche SW (Software nehme ich mal an) willst du denn updaten ? Wenn du schon die aktuellste Firmware drauf hast ?
Oder meinst du TaptoDate - dort eine Fehlermeldung ? Bitte etwas genauer formulieren, habe drum meine Glaskugel in den Urlaub geschickt
- Was soll ich tun wenn ich z.b. eine Aufnahme an einem anderen Gerät abspielen will? Via Filezilla die Datei auf den Laptop holen und in TS umwandeln oder gar in ein anderes Format? Oder reicht es, wenn ich die Endung rec in TS umschreibe?
Ja genau. Filezilla verwenden die Meisten,
obwohl es auch andere FTP-Clients gibt (um es wiedermal gesagt zu haben).
Wie bereits macfan gesagt hat. Mit VLC musst du nicht mal umbenennen.
Es gibt da aber auch Freeware, wie z.B. FormatFactory, welches das umbenennen resp. konvertieren übernehmen würden. Wie gesagt, ich verwende TS-Doctor - bei mir liegen die Files dann im .ts vor (1 File anstatt 3 Files (.rec;.nav;.inf))
Das wärs wiedereinmal, freue mich auf das nächste Bündel von Fragen
Gruss, VaniQ