Kauf eines CRP2401CI+ DVBc
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield CRP 2401
- Receiverfirmware: 05.02.2013
AW: Kauf eines CRP2401CI+ DVBc
Hallo!
Weißt du ev. noch was zu den anderen Punkten? Ich wollte die Daten mit einem USB - Stick übertragen. Das ist dann einfacher als dauernd die ext. FP herumzutragen.
Weißt du ev. noch was zu den anderen Punkten? Ich wollte die Daten mit einem USB - Stick übertragen. Das ist dann einfacher als dauernd die ext. FP herumzutragen.
- VaniQ
- Topfmeister
- Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
- Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)
NexusOne hat geschrieben:Also ich habe die FW vom Feb13. Kommt denn in Kürze eine neue? Ist was geplant?
Da scheinst du mehr zu wissen wie ich
NexusOne hat geschrieben:Kann der Topf denn nicht auch im Standby bleiben während der Aufnahme.
Nein der Topf funktioniert nicht so. Der Topf wird geweckt zur Ausführung sämtlicher Events; sei es eine Aufnahme, ein EPG Scan oder auch fürs Descrambling !
Dies hat auch nichts mit dem Standby-Modus: aktiv oder passiv zu tun.
NexusOne hat geschrieben:
- Als ich programmieren wollte, hatten einige Sender keine EPG - Infos (ÖR usw.). Liegt das eben daran, dass der standardmäßige EPG nicht ideal ist oder woran könnte das liegen?
Nun alles können wir dir leider nicht beantworten. Da wir leider auch nicht wissen, welche Situation du vor Ort hast. Also können wir auch nur mutmassen, es sei denn du reichst noch Infos nach !
Es kann sein, dass dein Anbieter einen speziellen Sender hat, der sämtliche EPG Informationen über diesen Sender aussendet. Falls dies der Fall sein sollte, dann musst du bei SE in der Kanalliste diesen Sender auf "multichannel EPG" stellen und die anderen Sender, bei welchen du EPG Daten haben möchtest - auf "nur anzeigen" stellen.
Dies könnte deine Lage u.U. verbessern.
Welches dieser Sender bei dir ist, musst du selber in Erfahrung bringen. Sorry
Gn8, VaniQ
EDIT: Schau mal hier bin wohl einfach zu müde für ausführliche Antworten
EDIT2: Oder hier ! Habe mal eine Zusammenfassung für alle UPC Cablecom resp. KDG Kunden geschrieben. Ist zwar schon eine Weile her aber immernoch +/- gültig. Resp. hier fürs ganze Topic.
Zuletzt geändert von VaniQ am Di 12. Nov 2013, 00:43, insgesamt 5-mal geändert.
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect
TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename , TimerDiags, TMSRemote
Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live
But nobody is perfect
TAP's:
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote="NexusOne"]Weißt du ev. noch was zu den anderen Punkten? Ich wollte die Daten mit einem USB - Stick übertragen. Das ist dann einfacher als dauernd die ext. FP herumzutragen.[/quote]
OK, das müsste dann vermutlich mit Umbenennung in .ts gehen, wenn der BD solche Mediendateien abspielen kann. Ist der BD in einem anderen Raum? (Sonst verstehe ich gar nicht, warum du überhaupt den Film transportieren willst, denn das Abspielen, insbesondere Spulen, Springen geht mit dem CRP mit Sicherheit deutlich besser.)
Gruß, Horst
-
- Erfahrener Benutzer
@ macfan:
Ja, er steht im unteren Stockwerk. Ich werde es mal mit der Umbenennung probieren und sonst konvertieren.
@ VaniQ:
Wegen des EPGs werde ich mal nachfragen. Schade nur, dass unser Kabelanbieter die HD - Sender ziemlich gut verteilt, sodass ich nicht so viel von den bis zu 4 möglichen Aufnahmen habe.
Ja, genau. Ich wollte schon mal testen, ob das mit dem aktiven / passiven Standby zu tun hat, aber in dem Fall aktiviert das nur die Durchschleifung. Weißt du, in welchem Zustand eig. Receiver sind, die sich nicht direkt einschalten, die man also auch während der Aufnahme einschalten muss? Sind die während der Aufnahme auch komplett eingeschalten, nur dass man sie nochmals aktivieren muss oder was ist das für ein Zustand?
Beim Topf scheint das ja nicht möglich zu sein, wobei das eig. ja egal ist. Aber könnte es nicht sein, dass er so etwas mehr Strom verbraucht?
Momentan wird eine kleine Uhr neben der Uhrzeit angezeigt. Geplante Aufnahmen sind keine vorhanden. Weißt du ev. was die bedeutet?
Kann ich auch nachträglich von einer TAP Marken für aufgenommene Sendungen setzen lassen um ohne umständlich zu spulen die Vor- und Nachlaufzeit rauszuschneiden?
Ja, er steht im unteren Stockwerk. Ich werde es mal mit der Umbenennung probieren und sonst konvertieren.
@ VaniQ:
Wegen des EPGs werde ich mal nachfragen. Schade nur, dass unser Kabelanbieter die HD - Sender ziemlich gut verteilt, sodass ich nicht so viel von den bis zu 4 möglichen Aufnahmen habe.
Ja, genau. Ich wollte schon mal testen, ob das mit dem aktiven / passiven Standby zu tun hat, aber in dem Fall aktiviert das nur die Durchschleifung. Weißt du, in welchem Zustand eig. Receiver sind, die sich nicht direkt einschalten, die man also auch während der Aufnahme einschalten muss? Sind die während der Aufnahme auch komplett eingeschalten, nur dass man sie nochmals aktivieren muss oder was ist das für ein Zustand?
Beim Topf scheint das ja nicht möglich zu sein, wobei das eig. ja egal ist. Aber könnte es nicht sein, dass er so etwas mehr Strom verbraucht?
Momentan wird eine kleine Uhr neben der Uhrzeit angezeigt. Geplante Aufnahmen sind keine vorhanden. Weißt du ev. was die bedeutet?
Kann ich auch nachträglich von einer TAP Marken für aufgenommene Sendungen setzen lassen um ohne umständlich zu spulen die Vor- und Nachlaufzeit rauszuschneiden?
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
NexusOne hat geschrieben:Kann ich auch nachträglich von einer TAP Marken für aufgenommene Sendungen setzen lassen um ohne umständlich zu spulen die Vor- und Nachlaufzeit rauszuschneiden?
Das TAP ScanForDD51 kann das sehr gut, aber nur, wenn der Ton-Typ wechselt. Auch die Werbung wird sehr gut markiert.
Gruß, Horst
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, da fehlen mir noch ein paar TAPs, da sollte ich mal eine Liste machen . Frage: Gibt es auch die Möglichkeit der automatischen Sendungsmarkierung? Da werden einfach beim Wechsel von EPG - Daten Marken gesetzt. Dies sollen die ÖR sehr gut beherrschen. Vorteil wäre, dass ich dann ohne große Umwege direkt Vor- und Nachlaufzeit wegschneiden kann. Gibt es ev. so eine TAP, die EPG - Infos berücksichtigt?
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Das gibt es mW nicht.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
-
- Erfahrener Benutzer
Hmm, das ist natürlich etwas schade, aber ev. kann VaniQ dazu noch was sagen. Weißt du wie ich die Uhr neben der Uhrzeiet wieder deaktivieren kann?
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote="NexusOne"]die Uhr neben der Uhrzeiet[/quote]
Welche Uhr meinst du?
Gruß, Horst
- VaniQ
- Topfmeister
- Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
- Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)
NexusOne hat geschrieben:Hmm, das ist natürlich etwas schade, aber ev. kann VaniQ dazu noch was sagen.
Ich finde es witzig, dass du mich immer direkt ansprichst
Als ob ich ein Admin resp. den totalen Durchblick hätte
Das wegen der Uhr !
Habe sogar extra nochmal in den aktiven Standby gewechselt für dich.
Dies scheint normal zu sein. Digitale Uhr und ein Uhrsymbol (evt. steht dieses Uhrsymbol für anstehende Aufnahmen, keine Ahnung)
Es gäbe da ein TAP "Nice Display" ob dies aber auch im Standby funktioniert, weiss ich nicht. Probieren geht über studieren.
Falls dich diese Uhr stören sollte, gibt es nur den Weg über den passiven Standby zu gehen.
Btw. habe mal wieder die Bedienungsanleitung für den CRP angesehen. Die ist ja massiv gewachsen und detailreicher geworden, seitdem ich sie das letzte Mal vor mir hatte.
Gruss, VaniQ
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect
TAP's:
But nobody is perfect
TAP's:
[quote="NexusOne"]Hmm, das ist natürlich etwas schade, aber ev. kann VaniQ dazu noch was sagen. Weißt du wie ich die Uhr neben der Uhrzeiet wieder deaktivieren kann?[/quote]
also es gibt da noch das TAP TMSDisplay, damit kannst Du es hinkriegen, daß Du im aktiven Standby nur die digitale Uhrzeit siehst, bei meinem CRP klappt das jedenfalls-
Zuletzt geändert von Volker am Mi 13. Nov 2013, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
-
- Erfahrener Benutzer
Sry, da habe ich etwas vorgemerkt. Deswegen war das Uhrensymbol aktiv. Momentan nutze ich noch das nackte Betriebssystem, aber das wird sich bald ändern ;-). Wirklich viele TAPs werde ich aber nicht installieren. Funktioniert das Markieren via Tonsignal oder Senderlogo besser? Gäbe es auch die Möglichkeit einmal eine TAP, die auf EPG - Veränderungen reagiert, zu programmieren oder ist das schwierig?
[quote="NexusOne"]Gäbe es auch die Möglichkeit einmal eine TAP, die auf EPG - Veränderungen reagiert, zu programmieren oder ist das schwierig?[/quote]
nicht daß ich wüsste, aber Du kannst natürlich einen 2.oder 3. EPG-Scan jeden Tag durchführen lassen, dann werden Veränderungen im EPG natürlich zur Kenntnis genommen.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote="NexusOne"]Gäbe es auch die Möglichkeit einmal eine TAP, die auf EPG - Veränderungen reagiert, zu programmieren oder ist das schwierig?[/quote]
Das Programmieren ist nicht das Problem, Versuche haben aber gezeigt, dass die Updates der EPG-Daten relativ ungenau sind und sich der Aufwand deshalb nicht auszahlt.
-
- Erfahrener Benutzer
Programmieren kein Problem? Wie lange würdest du in etwa benötigen? Was würde das kosten? Wenn wir den Betrag durch ein paar teilen, die die TAP benötigen würden, wäre ich dabei ;-).
Noch etwas: Wenn ich nur 1 Sendung aufnehme, sehe ich im Display die Kürzel des zuletzt gesehenen Senders. Das sagt mir, dass automatisch beide Tuner aktiv sind, weil der eine eben auf dem letzten Sender ist und der zweite aufnimmt. Wäre es nicht viel stromsparender, wenn dann auch nur der eine aktiv ist mit dem aufgenommen wird?
Noch etwas: Wenn ich nur 1 Sendung aufnehme, sehe ich im Display die Kürzel des zuletzt gesehenen Senders. Das sagt mir, dass automatisch beide Tuner aktiv sind, weil der eine eben auf dem letzten Sender ist und der zweite aufnimmt. Wäre es nicht viel stromsparender, wenn dann auch nur der eine aktiv ist mit dem aufgenommen wird?
Zuletzt geändert von NexusOne am Do 14. Nov 2013, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Den 2. Teil des Satzes nicht gelesen bzw. noch nie von Kosten-Nutzen Analyse gehört?
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
-
- Erfahrener Benutzer
Ich denke, es könnte für einige interessant sein, weil ich einen zweiten Receiver habe bei dem das zumindest bei den ÖR - Sendern wunderbar klappt.
- Wolfman
Nunja... meine Erfahrung hat gezeigt, dass der EPG-Praktikant meist zu spät aufwacht (z.B. wurde ein Mal das Ende der Sendung angepasst - etwa 30 Minuten nach dem ursprünglich ausgewiesenen Ende, zum Glück hatte ich eh 45 Minuten Nachlauf wg. Betten Nass programmlert ).
Da gibts übrigens ein TAP namens AutoExtender - viele schwören drauf, ich habs noch nie getestet.
Da gibts übrigens ein TAP namens AutoExtender - viele schwören drauf, ich habs noch nie getestet.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
-
- Erfahrener Benutzer
Dann dürfte Perfect Recording als TAP wirklich nicht so aufwändig sein, wenn man sieht, was hier alles schon geschaffen wurde. Legen wir alle ein paar € zusammen . Es kann ja nicht sein, dass andere Hersteller das haben. Das Fehlen dieser Funktion würde der Marke Topfield nicht gerecht werden .
Aber wirklich: Bei 6 Aufnahmen getestet und da hat es bis auf ein paar Sekunden stets geklappt.
Aber wirklich: Bei 6 Aufnahmen getestet und da hat es bis auf ein paar Sekunden stets geklappt.
- Wolfman
Ich maße mir ja auch nicht an, den Sinn grundsätzlich in Frage zu stellen - nur meinereiner brauchts eigentlich nicht.
Der Großteil meiner Aufnahmen finden auf Sky-Sendern statt und da gibts sowas eigentlich nie, wo es passiert, sind ein paar Private und die ändern den EPG erfahrungsgemäß fast nie und alle Jubeljahre mal bei einem ö-r.
Und da half bisher immer ein großzügiger Vor- und Nachlauf.
Daher gibts von mir leider nix
Der Großteil meiner Aufnahmen finden auf Sky-Sendern statt und da gibts sowas eigentlich nie, wo es passiert, sind ein paar Private und die ändern den EPG erfahrungsgemäß fast nie und alle Jubeljahre mal bei einem ö-r.
Und da half bisher immer ein großzügiger Vor- und Nachlauf.
Daher gibts von mir leider nix