Seite 1 von 1
Scanprobleme im Cablecom Netz
Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 19:01
von Capobon
Seit zwei Tagen bleiben bei mir alle Scanversuche im Cablecom Netz erfolglos, die Datenbank ist immer leer auch wenn zuvor der Topf heruntergefahren wurde. Im Autostart ist nur noch Tap to Date, QuIckscan und RebuildNav
AW: Probleme mit SmartEPG
Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 19:54
von Töppi
aktuelle Version von SE ist drauf?
Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 19:57
von Capobon
Ist drauf. Interessant ist folgendes. Wenn ich den Topf ohne herunterzufahren vom Netz abklemme wird danach derr Scan erfolgreich durchgeführt. Ein weiterer Scan ist aber danach nicht mehr möglich. Sieht aus wie ein Speicherproblem.
AW: Probleme mit SmartEPG
Verfasst: Sa 27. Aug 2011, 16:33
von WarmRed
Dieser Thread müsste eigentlich im CRP-2401 Unterforum stehen, da Cablecom ja ein Kabelnetz ist. Ich habe übrigens das selbe Problem mit der leeren EPG Datenbank im Cableom Netz. Wir Cablecom User sind wohl die einzigen die den MultiEPG Scan momentan benötigen.
Ich habe heute nach dem Einschalten auch wieder die Meldung bekommen, dass keine Daten vorhanden seien und ob der Scan gestartet werden soll. Nach dem Neustart und Scan habe ich den siebetage EPG wieder, mal schauen ob morgen die Daten wieder gelöscht wurden.
AW: Scanprobleme im Cablecom Netz
Verfasst: So 28. Aug 2011, 12:14
von MrCooper
Dieses Problem wird ab
viewtopic.php?t=41047&page=41#817 ausführlich diskutiert.
AW: Scanprobleme im Cablecom Netz
Verfasst: Mo 29. Aug 2011, 18:08
von MrCooper
Ein möglicher Workaround:
In der SE Kanalliste zusätzlich zum Welcome Channel einen "normalen" Sender (z.B. SF1) für den Multichannel EPG Scan auswählen. Bei mir waren so heute morgen zumindest 24h EPG Daten vorhanden. Die vollen 7 Tage kann man wieder erhalten, indem man manuell das Erzeugen der EPG Datenbank auslöst (in der SE Kanalliste einen Eintrag hin und her wechseln, nach Exit wird dann die EPG Datenbank erzeugt).
Evtl. funktioniert der Workaround nur, falls der Welcome Channel in der SE Kanalliste nach dem anderen ausgewählten Sender steht.
Verfasst: Fr 23. Sep 2011, 00:51
von Converterduck
@MrCooper
Du setzt also Multiscan nur auf den Welcome Kanal und SF1? Wie konfigurierst du die anderen Kanäle: anzeigen, ignore oder scan?
Ich habe im Moment alle Kanäle welche mich interessieren, plus den Cablecom Welcome Kanal, auf Scan gesetzt. Damit kriege ich aber nur EPG Daten für 1Tag. Ich habe noch nicht begriffen was ich tun muss um 7 Tage EPG Daten zu erhalten.
AW: Scanprobleme im Cablecom Netz
Verfasst: Fr 23. Sep 2011, 06:05
von Maliboy
Converterduck hat geschrieben:Damit kriege ich aber nur EPG Daten für 7 Tage. Ich habe noch nicht begriffen was ich tun muss um 7 Tage EPG Daten zu erhalten.
Du hast 7 Tage und willst 7 Tage?
Also, Du must auf jedenfall den Welcome Channel auf MultiEPG schalten (hieß mal 6x, womit NICHT 6fach sind x=Platzhalter gemeint war).
Die anderen Sender können dann eigentlich auf Ignore stehen. Aber, dann werden sie IMHO nicht angezeigt, oder? Ich habe jetzt gerade die Auswahlmöglichkeiten nicht im Kopf.
Verfasst: Fr 23. Sep 2011, 09:40
von WarmRed
Ich habe nur den Welcome Kanal auf "multiscan" gestellt alle andere Sender auf "nur anzeigen". Damit hast Du den 7 Tage EPG und alle Sender werden angezeigt.
Achte darauf das den CRP vor dem Scann neu startest sonst wird der Arbeitsspeicher knapp.
Sent from my iPhone using Tapatalk
AW: Scanprobleme im Cablecom Netz
Verfasst: Fr 23. Sep 2011, 20:07
von Converterduck
…und es funktioniert!! 7 Tage EPG Daten im UPC Cablecom Netz auf CRP-2401 CI+ und SmartEPG V1.1.
Danke WarmRed für den Tipp. Ich habe den Cablecom Welcome Kanal (Speicherplatz 253) auf "Scan multichannel EPG" gestellt. Die Sender welche ich angezeigt haben möchte (Speicherplätze 1 bis 70) habe ich auf "Nur anzeigen" gestellt. Alle anderen Sender habe ich auf "Ignorieren" gestellt.
Super!
Auch Serienaufnahmen klappen perfekt
AW: Scanprobleme im Cablecom Netz
Verfasst: Fr 23. Sep 2011, 20:41
von Twilight
geht mit se...am besten schust du mal in manual.
twilight
AW: Scanprobleme im Cablecom Netz
Verfasst: Sa 1. Okt 2011, 12:09
von MrCooper
Der leere EPG sollte mit SE V1.2(a) Geschichte sein.
Dafür muss man im Cablecom Netz wohl leider den Hintergrundscan deaktivieren (Menüpunkt 33), weil sonst wegen eines Firmwareproblems die erweiterten Infos abgeschnitten werden. Vielleicht werde ich ihn manchmal trotzdem kurz einschalten, wenn ich weiss, dass es Programmänderungen gegeben hat / haben könnte...
AW: Scanprobleme im Cablecom Netz
Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 11:05
von mitja
Hallo Miteinander, ich habe eine kleine Frage. Ich nutze nun schon einige Zeit den SE. Es funktioniert auch fast alles (7 Tage Scan super!). Nur mit der Serienaufnahme klappt es nicht. Wenn ich zum im ZDF am Morgen Soko Kitzbühl aufnehme und die Sendung auf "wochentags" stelle, nimmt er diese nur 1x auf. Unter Timerliste ist der Eintrag immer nur mit "einem roten Punkt" gekennzeihnet. Woran kann das liegen? Danke Eure Hilfe
AW: Scanprobleme im Cablecom Netz
Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 11:11
von Gerti
Hi!
Schonmal die Anleitung zum TAP gelesen?
Gruß,
Gerti
AW: Scanprobleme im Cablecom Netz
Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 13:52
von mitja
@gerti Danke viel mals, aber kannst Du auch mal etwas anderes schreiben, wie immer die User zu belehren!! Ich habe nämlich die Anleitung von vorne bis hinten gelesen
Vielleicht gibt es hier ja noch jemand, der mir wirlich helfen kann.
Danke
AW: Scanprobleme im Cablecom Netz
Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 15:11
von MrCooper
mitja hat geschrieben:@gerti Danke viel mals, aber kannst Du auch mal etwas anderes schreiben, wie immer die User zu belehren!!
Dieser Vorwurf ist bei Gerti völlig ungerechtfertigt.
Für SE gibt es ja ein eigenes Unterforum im TAP-Bereich, aber kurz gesagt ist es besser, einen Suchtimer zu verwenden statt einen manuellen WIederholungstimer.
AW: Scanprobleme im Cablecom Netz
Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 19:37
von mitja
[QUOTE=MrCooper;839602]Dieser Vorwurf ist bei Gerti völlig ungerechtfertigt.
Ja, das stimmt. Ich habe auch erst gemerkt, wem ich eigentlich antworte, nachdem ich die Antwort bereits geschickt hatte. Damit entschuldige ich mich hiermit bei Gerti - Sorry!
Aber das ist bereits das 2. Mal, dass ich eine Frage habe und auf das Handbuch verwiesen werde. Ich getraue mich schon gar nicht mehr eine Frage zu stellen. Ich habe wirklich das Handbuch ausgedruckt und gelesen (für den Topfield genauso wie für den SE). Es kann doch mal passieren, das man was überliest. Ich habe schonst wirklich Freude an meinem Topf. Und allen die sich die Mühe machen, mit Anpassungen der Taps für eine bessere Funktion desselbigen beizutragen, vielen vielen Dank.