CRP 2401 CI+ und Sky Abo

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
mrhabicht
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 19:28

CRP 2401 CI+ und Sky Abo

#1

Beitrag von mrhabicht » Di 14. Aug 2012, 01:27

Hallo

Ich habe mir einen CRP 2401 CI+ gekauft.

Ich wollte nun zusätzlich ein SKY-Abo abschließen.
Mit entsetzen hab ich gelesen das mit einem CI+ Modul das Sky Programm nicht aufnehmbar ist.
Ich habe jetzt stundenlang mit lesen verbracht bin aber völlig ratlos.

Wie schaffe ich es das ich mit meinem Topfield das Sky Programm aufnehmen kann ?

Was genau brauche ich da für Hardware und wo bekomme ich die her ?

Bis jetzt habe ich noch kein CI+ Modul und auch keine Smartcard. Das Abo habe ich auch noch nicht abgeschlossen. (Werde ich auch nicht tun wenn das Problem nicht lösbar ist)

Bitte helft mir, bin auf dem Gebiet völlig ahnungslos.

Nachtrag: Ich bin Kunde bei Kabel BW. In den Kabelnetzen von Kabel BW wird ausschließlich NDS Videoguard zur Verschlüsselung eingesetzt.
NDS Karten laufen nicht mit Alphacryptmodulen!
Zuletzt geändert von mrhabicht am Di 14. Aug 2012, 03:03, insgesamt 2-mal geändert.
Hardware: Topfield SRP 2401 CI+ mit 1000GB
Taps: Smart EPG, Smart Filer, Fast Skip, ibox

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: CRP 2401 CI+ und Sky Abo

#2

Beitrag von Maliboy » Di 14. Aug 2012, 07:44

Es gibt bei KabelBW nur die CI+ Lösung als Legale Lösung. Für alles andere bist Du hier verkehrt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Joe
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 235
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 14:20

AW: CRP 2401 CI+ und Sky Abo

#3

Beitrag von Joe » Do 30. Aug 2012, 16:07

Hallo MrHabicht,

hast Du auch hilfreiche Antworten erhalten? Oder ist der Topfield nix für Kabel BW?

Gruß
Joe

hotspot_2
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 136
Registriert: So 9. Mär 2008, 22:54

AW: CRP 2401 CI+ und Sky Abo

#4

Beitrag von hotspot_2 » So 2. Sep 2012, 15:37

Das würde mich auch interessieren ob Kabel BW, CRP 2401 CI+ und Sky funktionieren! Vielleicht gibt es mal eine hiflreichere Aussage von jemand dazu der diese Kombi schon im Einsatz hat ;) .
Topfield CRP-2401 CI+
TAPS: TAP2Date, SmartEPG, TMSArchiver
LCD: Samsung UE46D6500

Website: http://www.nas-portal.org (Admin)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: CRP 2401 CI+ und Sky Abo

#5

Beitrag von Maliboy » Mo 3. Sep 2012, 06:18

Das Problem: Jeder will nur wissen, ob es geht, keiner Probiert es.
Mit dem CI+ Modul sollte es ja gehen, auch wenn einige CI+ Module ja immer rumzicken.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Joe
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 235
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 14:20

Viele Fragezeichen

#6

Beitrag von Joe » Mo 3. Sep 2012, 11:29

Maliboy hat geschrieben:Das Problem: Jeder will nur wissen, ob es geht, keiner Probiert es.
Mit dem CI+ Modul sollte es ja gehen, auch wenn einige CI+ Module ja immer rumzicken.


Hi,
ich war ja immer der Meinung, das ein Forum exakt hierfür da ist, sich im vorhinein zu informieren und auszutauschen, ob eine Investition auch zum Erfolg führt. Und sich den Rat derer einzuholen, die bereits über die Erfahrung in einem bestimmten Kabelnetz verfügen. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich für Topfield durchaus umsatzfördernd auswirken würde, wenn diese Zweifel ausgeräumt würden. Vor allem vor dem Hintergrund der Kundenfreundlichkeit von KabelBW, Sky & Co. werde ich doch kein Programmpaket mit einer bestimmten Smartcard für 1 Jahr oder länger abschließen, um nachher mit denen rumzustreiten und mir sagen zu lassen, dass ich wohl keinen zertifizierten Receiver hätte. Vom Kauf eines CRP muss man mich nach den positiven Erfahrungen mit 5200 und 7700 nicht wirklich überzeugen. Mich halten eher die o.g. Unabwägbarkeiten mit CI+ (und was man alles nicht kann) sowie unkonkrete Aussagen bislang davon ab. Aber vielleicht wird das ja noch...

Gruß Joe
CRP 2401 (ex 7700HCCI/5200/5000) Oppo BDP93 Dune/Zappiti Med8er 600 appleTV1 (XBMC)

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: Viele Fragezeichen

#7

Beitrag von paul79 » Mo 3. Sep 2012, 11:49

Joe hat geschrieben:Hi,
ich war ja immer der Meinung, das ein Forum exakt hierfür da ist, sich im vorhinein zu informieren und auszutauschen, ob eine Investition auch zum Erfolg führt. Und sich den Rat derer einzuholen, die bereits über die Erfahrung in einem bestimmten Kabelnetz verfügen. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich für Topfield durchaus umsatzfördernd auswirken würde, wenn diese Zweifel ausgeräumt würden. Vor allem vor dem Hintergrund der Kundenfreundlichkeit von KabelBW, Sky & Co. werde ich doch kein Programmpaket mit einer bestimmten Smartcard für 1 Jahr oder länger abschließen, um nachher mit denen rumzustreiten und mir sagen zu lassen, dass ich wohl keinen zertifizierten Receiver hätte. Vom Kauf eines CRP muss man mich nach den positiven Erfahrungen mit 5200 und 7700 nicht wirklich überzeugen. Mich halten eher die o.g. Unabwägbarkeiten mit CI+ (und was man alles nicht kann) sowie unkonkrete Aussagen bislang davon ab. Aber vielleicht wird das ja noch...

Gruß Joe


Und weil Du das nicht willst, erwartest Du das es ein anderer macht? :thinker:

Wir sind hier einfach nur einfache Benutzer. Irgendeiner muss der erste sein der es ausprobiert...
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Heisenberg
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 35
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 19:41
Receivertyp: CRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 05.02.2013
Wohnort: Dortmund

AW: Viele Fragezeichen

#8

Beitrag von Heisenberg » Mo 3. Sep 2012, 12:05

Joe hat geschrieben:Hi,
ich war ja immer der Meinung, das ein Forum exakt hierfür da ist, sich im vorhinein zu informieren und auszutauschen, ob eine Investition auch zum Erfolg führt. Und sich den Rat derer einzuholen, die bereits über die Erfahrung in einem bestimmten Kabelnetz verfügen. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich für Topfield durchaus umsatzfördernd auswirken würde, wenn diese Zweifel ausgeräumt würden. Vor allem vor dem Hintergrund der Kundenfreundlichkeit von KabelBW, Sky & Co. werde ich doch kein Programmpaket mit einer bestimmten Smartcard für 1 Jahr oder länger abschließen, um nachher mit denen rumzustreiten und mir sagen zu lassen, dass ich wohl keinen zertifizierten Receiver hätte. Vom Kauf eines CRP muss man mich nach den positiven Erfahrungen mit 5200 und 7700 nicht wirklich überzeugen. Mich halten eher die o.g. Unabwägbarkeiten mit CI+ (und was man alles nicht kann) sowie unkonkrete Aussagen bislang davon ab. Aber vielleicht wird das ja noch...

Gruß Joe



Bei Kabel BW gibt es anscheinend (ich selbst habe Unitymedia NRW, daher keine persönlichen Erfahrungen) grundsätzlich Probleme mit CI+ und Frendhardware.
Vielleicht hilft Dir dieses Forum:

http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewforum.php?f=54

Dort findest Du nicht unbedingt etwas speziell zum Topf, aber wahrscheinlich hilfreiche allgemeine Infos zur CI+ Hardware-Kombatibilität bei Kabel BW.

Joe
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 235
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 14:20

AW: Viele Fragezeichen

#9

Beitrag von Joe » Mo 3. Sep 2012, 12:17

paul79 hat geschrieben:Und weil Du das nicht willst, erwartest Du das es ein anderer macht? :thinker:

Wir sind hier einfach nur einfache Benutzer. Irgendeiner muss der erste sein der es ausprobiert...


Hier hat offensichtlich jemand etwas gründlich missverstanden, die Erwartung war nicht, dass jemand das tut sondern die Hoffnung, dass jemand dies bereits getan hat.
"die bereits über die Erfahrung in einem bestimmten Kabelnetz verfügen." Wer über diese Erfahrung nicht verfügt, möge sich nicht angesprochen fühlen.

@Volker: Kannst Du bitte etwas dazu beitragen?

Danke für den Link zum Kabelforum.
CRP 2401 (ex 7700HCCI/5200/5000) Oppo BDP93 Dune/Zappiti Med8er 600 appleTV1 (XBMC)

ReinholdMr
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Di 16. Okt 2012, 10:30
Receivertyp: CRP2401 CI+
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

AW: Viele Fragezeichen

#10

Beitrag von ReinholdMr » Di 13. Nov 2012, 11:57

[quote="Joe"]Hier hat offensichtlich jemand etwas gründlich missverstanden, die Erwartung war nicht, dass jemand das tut sondern die Hoffnung, dass jemand dies bereits getan hat.
"die bereits über die Erfahrung in einem bestimmten Kabelnetz verfügen." Wer über diese Erfahrung nicht verfügt, möge sich nicht angesprochen fühlen. [/quote]

Hallo Joe,
also ich bin bei Kabel Deutschland in Niedersachsen und betreibe einen CRP 2401 CI+. Ich habe eine Smartcard von KD und ein CI+ Modul von KD. Mein Sky Abo habe ich für meine KD Smartcard freischalten lassen.
Soweit funktioniert das.
HD Aufnahmen verschwinden nach kurzer Zeit (siehe dazu entspr. Themen hier im Forum).
Gruß
Reinhold
Gruß Reinhold

Kabelnetz: Kabel Deutschland - Buxtehude - Niedersachsen
Receiver 1: Topfield CRP2401 CI+
Smartcard 1: G09 mit Kabel Komfort HD & Premium HD & Privat HD
LED-TV: Sony KDL-55NX755
CI-Plus Modul: SMiT Videoguard | FW
Receiver 2: KD Festplatten Receiver
Smardcard 2: G09 mit Kabel Komfort HD & Privat HD
Blu-Ray: Samsung

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“