komplette Einstellungen + Senderliste vom CRP auf weiteren CRP kopieren?

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
juergen.ja.albrecht
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Apr 2013, 17:26

komplette Einstellungen + Senderliste vom CRP auf weiteren CRP kopieren?

#1

Beitrag von juergen.ja.albrecht » Di 28. Mai 2013, 06:55

Hallo an alle,

ich bin seit wenigen Wochen "zwangsverkabelt". (Neuer Hausbesitzer der bisherige Schüssel nicht weiter duldet).
Nach langem suchen im Web bin habe ich mich für den CRP-2401 CI+ entschieden und das ganz bewusst trotz der CI+ Gängelungen, kenne ich ja auch schon von Sat.
Da de CRP für mich neu ist habe ich 2 Fragen, im Forum habe ich jetzt schon einige Tage gelesen, aber noch nichts richtig gefunden.

1. Ich habe den Topf im Wohnzimmer komplett fertig inkl. TAPs und auch Senderliste + Fav-Liste erstellt. Nun kaufe ich fürs Kinderzimmer einen zweiten Topf. auch CRP-2401 CI+. Meine Frage: Kann ich die kompletten Einstellungen + Senderliste und Fav + installierter TAPs auf den neuen Topf übertragen/kopieren? Wenn ja, wie am besten? Einfach mit FileZilla von altem Topf auf festplatte des PCs kopieren und von hier dann auf den neuen Topf?

2. Auch bei SAT gab es ja durch HD+ die Verschlüsselung und die CI+ Kacke. Ich hatte einen Comag PVR 2/100 HD. Hier war es mir aber möglich durch die Verwendung eines alternativen (Grau-)Moduls diese Verschlüsselung komplett zu umgehen. Es wurde alles entschlüsselt auf der Festplatte abgelegt. Wie ich gelesen und selbst gespürt habe ist das beim Topf leider nicht so. Kann man das durch Nutzung eines TAPs oder einer alten Firmware umgehen? Rbn nutze ich bereits.

Danke fü die Antworten

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: komplette Einstellungen + Senderliste vom CRP auf weiteren CRP kopieren?

#2

Beitrag von paul79 » Di 28. Mai 2013, 07:47

Die Sendeliste kannst du am einfachsten mit dem TAP Robochannel abgleichen. Das macht aber keine Einstellungen und keine Fav Listen.

Bezüglichmodulen kenne ich mich im Kabelbericht leider nicht aus.
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: komplette Einstellungen + Senderliste vom CRP auf weiteren CRP kopieren?

#3

Beitrag von Maliboy » Di 28. Mai 2013, 07:51

Zu Deiner 1. Frage: Mit der neusten Firmware kann man Settings speichern und auf USB kopieren. Diese könntest Du auf den zweiten TOPF wieder einspielen. TAPs müsstest Du wirklich via FileZilla kopieren.
Zu Frage 2: Zu Wissentlich Illegalen Modulen (und Module die keine Lizenz für ein Verschlüsselungssystem haben sind Illegal) wirst Du hier keinen Support bekommen. Aber ein paar Grundlegende Dinge. Mit einen CI Modul kann man immer entschlüsseln, so lange die Entschlüsselungscodes noch nicht abgelaufen sind. Der TOPF kann auch Nachträglich entschlüsseln (und mit RebuildNav macht er das sogar automatisch, wobei sich hier in Zukunft was ändern wird). Bei einsatz eines CI Modules sind auch die Aufnahmen auf der Platte nicht verschlüsselt (im gegensatz zu einen CI+ Modul, wo es vorschrift ist, das die Aufnahmen Verschlüsselt abgelegt werden, wobei es sich hierbei um die CI+ und nicht um die Senderverschlüsselung handelt).
Ansonsten weiß ich nicht, was Du genau für ein Problem hast. Ich lebe sei vielen Jahren mit der verschlüsselung und bis auf die Tatsache, das die Reaktion manchmal träge ist (z.B. bei FastSkip) hatte ich nie große Probleme. Und da inzwischen bei sehr vielen Anbietern die Grundverschlüsselung gefallen ist, sind die Probleme eigentlich so gut wie nicht mehr existent. Ach, und noch was. Bei KDG (Du schreibst ja leider nicht, wo Du bist) kann man die HD Sender (mit Ausnahme der RTL Gruppe) sogar auf D02/D09 Karten bekommen und somit vollkommen legal mit einen Alpha Crypt Modul schauen (Achtung, D08 Karten gehen nicht).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2696
Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

AW: komplette Einstellungen + Senderliste vom CRP auf weiteren CRP kopieren?

#4

Beitrag von Steffenlight » Di 28. Mai 2013, 10:28

Maliboy hat geschrieben:(und mit RebuildNav macht er das sogar automatisch, wobei sich hier in Zukunft was ändern wird). Bei einsatz eines CI Modules sind auch die Aufnahmen auf der Platte nicht verschlüsselt (im gegensatz zu einen CI+ Modul, wo es vorschrift ist, das die Aufnahmen Verschlüsselt abgelegt werden, wobei es sich hierbei um die CI+ und nicht um die Senderverschlüsselung.


Hi Maliboy, bin Neugierig was wird sich ändern? :angel: Danke fürs erhellen :D
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Benutzeravatar
VaniQ
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 573
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:47
Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)
Wohnort: zw. Baden/Zürich, Schweiz

AW: komplette Einstellungen + Senderliste vom CRP auf weiteren CRP kopieren?

#5

Beitrag von VaniQ » Di 28. Mai 2013, 11:17

Maliboy hat geschrieben:Der TOPF kann auch Nachträglich entschlüsseln (und mit RebuildNav macht er das sogar automatisch, wobei sich hier in Zukunft was ändern wird). Bei einsatz eines CI Modules sind auch die Aufnahmen auf der Platte nicht verschlüsselt (im gegensatz zu einen CI+ Modul, wo es vorschrift ist, das die Aufnahmen Verschlüsselt abgelegt werden, wobei es sich hierbei um die CI+ und nicht um die Senderverschlüsselung handelt).

Also das würde mich jetzt auch sehr interessieren :confused:
Denke dran, wer A sagt muss auch B und C sagen ! :D

Gruss, VaniQ :ballon:
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect :u:

TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus :spin: ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename :respekt: , TimerDiags, TMSRemote

Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: komplette Einstellungen + Senderliste vom CRP auf weiteren CRP kopieren?

#6

Beitrag von Maliboy » Di 28. Mai 2013, 13:11

Zur Zeit wird in Korea was neues entwickelt. Ich finde es gut. Gerti auch. Alle anderen hier im Forum NICHT. Sie wollen es Konfigurierbar haben oder gar nicht. Grob gesagt: Man will vom Timer weg.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: komplette Einstellungen + Senderliste vom CRP auf weiteren CRP kopieren?

#7

Beitrag von JayTee » Di 28. Mai 2013, 13:18

Recht hat der Hannes. ;)
Zuletzt geändert von JayTee am Di 28. Mai 2013, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: komplette Einstellungen + Senderliste vom CRP auf weiteren CRP kopieren?

#8

Beitrag von Twilight » Di 28. Mai 2013, 13:29

sorry, aber so etwas hier raus zu tragen finde ich ganz und gar nicht in ordnung :!:
es hat ja einen grund warum dieser bereich des forums nicht für alle zugängig ist :patsch:

twilight

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: komplette Einstellungen + Senderliste vom CRP auf weiteren CRP kopieren?

#9

Beitrag von Maliboy » Di 28. Mai 2013, 13:31

OK, ich gehe ja schon.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
VaniQ
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 573
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:47
Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)
Wohnort: zw. Baden/Zürich, Schweiz

AW: komplette Einstellungen + Senderliste vom CRP auf weiteren CRP kopieren?

#10

Beitrag von VaniQ » Di 28. Mai 2013, 21:53

Oha, dass wollte ich nicht. :( Dass hier aufgrund meines Zutuns ein KompetenzStreit entfacht.

Es ist auch fies aus einem sehr informativen Text von Mali eine winzige Passage rauszureissen. Aber der Mensch ist nunmal neugierig !

Warum löscht ihr die letzten Kommentare nicht einfach ? Als "Moderatoren" hättet ihr doch diese Macht. Jetzt haben es noch nicht viele gelesen !

Und irgendwann wäre es sowieso rausgekommen :u:

Peace, out - VaniQ :ballon:
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect :u:

TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus :spin: ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename :respekt: , TimerDiags, TMSRemote

Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live

Benutzeravatar
VaniQ
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 573
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:47
Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)
Wohnort: zw. Baden/Zürich, Schweiz

AW: komplette Einstellungen + Senderliste vom CRP auf weiteren CRP kopieren?

#11

Beitrag von VaniQ » Di 28. Mai 2013, 21:58

Jetzt aber zurück zum Topic:
juergen.ja.albrecht hat geschrieben:Kann man das durch Nutzung eines TAPs oder einer alten Firmware umgehen? Rbn nutze ich bereits.

Wie Mali dies bereits erläutert hat, gibt es keinen legalen Weg die Verschlüsselung zu umgehen. Und Topfield und das Topfield Forum bieten hier selbstverständlich auch keine Hand dazu.

Da du RebuildNav/RecCopy bereits nutzt, hast du ja bereits eine akzeptable Lösung für dein Problem. Einzig die Abnutzung des Topfs und etwas Strom kostet dich diese Lösung.

Gruss, VaniQ :ballon:
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect :u:

TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus :spin: ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename :respekt: , TimerDiags, TMSRemote

Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live

camello
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 355
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 21:20
Receivertyp: CRP-2401 Ci+
Receiverfirmware: Version 1.03.02 vom 28.2.2014
Wohnort: Schweiz

AW: komplette Einstellungen + Senderliste vom CRP auf weiteren CRP kopieren?

#12

Beitrag von camello » Fr 31. Mai 2013, 07:59

[quote="juergen.ja.albrecht"]Es wurde alles entschlüsselt auf der Festplatte abgelegt. Wie ich gelesen und selbst gespürt habe ist das beim Topf leider nicht so. Kann man das durch Nutzung eines TAPs oder einer alten Firmware umgehen? Rbn nutze ich bereits.[/quote]

Die alte Firmware vom März 2011 hat diese Funktion noch nicht eingebaut und legt durch CI+ entschlüsselte Aufnahmen unverschlüsselt auf der Festplatte ab. Erst die späteren Firmwares setzen die CI+ Vorschrift korrekt um und verschlüsseln die Aufnahmen auf der Festplatte zusätzlich.

Falls du diese alte Firmware einsetzen willst, kann dir aber niemand garantieren, dass alle TAPs in den aktuellsten Versionen damit zuverlässig funktionieren.
Bei Problemen wirst du also zu hören bekommen, du sollst erst mal die neuste FW installieren.
Installierte TAPs: Automove, dbfit, Fastskip, RbN/RecCopy, SmartEPG, TMSArchive, TMSCommander, TMSRemote

Benutzeravatar
VaniQ
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 573
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:47
Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)
Wohnort: zw. Baden/Zürich, Schweiz

AW: komplette Einstellungen + Senderliste vom CRP auf weiteren CRP kopieren?

#13

Beitrag von VaniQ » Fr 31. Mai 2013, 20:05

Nun ich glaube er spricht nicht von der Topf-internen Verschlüsselung welche im Nachhinein angelegt wird, sondern von der CI+ Verschlüsselung welche durch eine CI+ Karte entschlüsselt werden muss.

@ camello: So wie du dein Zitat gemacht hast, würde dies zutreffen. Du hast aber den Satz komplett aus dem Kontext gerissen :altermotzsack:

Gruss, VaniQ :ballon:
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect :u:

TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus :spin: ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename :respekt: , TimerDiags, TMSRemote

Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live

juergen.ja.albrecht
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Apr 2013, 17:26

AW: komplette Einstellungen + Senderliste vom CRP auf weiteren CRP kopieren?

#14

Beitrag von juergen.ja.albrecht » Mo 3. Jun 2013, 07:30

Ich danke für die Antworten. Jetzt bin ich etwas schlauer und kann mit den Antworten etwas anfangen. Danke.
Ich bin übrigens bei Kabel Deutschland.
Noch als kleiner Nachtrag weshalb ich überhaupt gefragt hatte:
Ich habe 2 Receiver CRP-2401 CI+. Einer im Wohnzimmer und einer im Arbeitszimmer. Als ich noch Sat hatte, hatte ich auch 2 Receiver. Und ich hatte damals öfters eine Aufnahme von einem Receiver auf den anderen kopiert weil ich + meine bessere Hälfte dann zeitgleich unterschiedliche Aufnahmen ansehen konnten.
Das scheint wohl durch die Verschlüsselung beim Topf nicht mehr zu gehen - schade.
Dafür ist wohl die interne Verschlüsselung verantwortlich die sich nicht umgehen lässt, außer mit der o.g. alten Firmware vom März 2011. Aber wie ihr schon erwähnt habt, kann es sein dass es mit dieser alten Firmware Probleme mit irgendwelchen TAPs gibt oder auch allgemeiner Natur durch den Topf selbst.

Gruss, Jürgen
Zuletzt geändert von juergen.ja.albrecht am Mo 3. Jun 2013, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: komplette Einstellungen + Senderliste vom CRP auf weiteren CRP kopieren?

#15

Beitrag von Twilight » Mo 3. Jun 2013, 07:35

die interne verschlüsselung schlägt aber nur bei ci+ "verschlüsselten" sendern zu...frei empfangbare und sender die mit normalen cam zu entschlüsseln sind, sind von der internen verschlüsselung nicht betroffen.

twilight

juergen.ja.albrecht
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Apr 2013, 17:26

AW: komplette Einstellungen + Senderliste vom CRP auf weiteren CRP kopieren?

#16

Beitrag von juergen.ja.albrecht » Mo 3. Jun 2013, 07:40

Ja, das weiß ich. Aber genau hier ist ja mein Problem. Viele der Sendungen die wir aufnehmen + anschauen sind CI+. Und z.B. "Das perfekte Dinner" auf Vox sieht in HD nun mal doch besser aus als SD. Deshalb nehme ich Vox HD auf und die sind leider CI+

Jürgen

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: komplette Einstellungen + Senderliste vom CRP auf weiteren CRP kopieren?

#17

Beitrag von Twilight » Mo 3. Jun 2013, 07:45

bei der sat version gibt es ältere wo die noch nicht drin ist...ob das bei, crp auch so ist :thinker: denke ja, was ich so im kopf habe.
einfach testen und wenn es dir aussreicht dabei bleiben.

twilight

Benutzeravatar
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>
Beiträge: 2267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:24

AW: komplette Einstellungen + Senderliste vom CRP auf weiteren CRP kopieren?

#18

Beitrag von FilmFan » Mo 3. Jun 2013, 15:51

[quote="juergen.ja.albrecht"]Aber wie ihr schon erwähnt habt, kann es sein dass es mit dieser alten Firmware Probleme mit irgendwelchen TAPs gibt oder auch allgemeiner Natur durch den Topf selbst.[/quote]
Ich habe diese Firmware selbst bei Kabel Deutschland im Einsatz und wüßte von keinen signifikanten Problemen.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

camello
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 355
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 21:20
Receivertyp: CRP-2401 Ci+
Receiverfirmware: Version 1.03.02 vom 28.2.2014
Wohnort: Schweiz

AW: komplette Einstellungen + Senderliste vom CRP auf weiteren CRP kopieren?

#19

Beitrag von camello » Di 4. Jun 2013, 07:33

VaniQ hat geschrieben:
@ camello: So wie du dein Zitat gemacht hast, würde dies zutreffen. Du hast aber den Satz komplett aus dem Kontext gerissen :altermotzsack:


War wohl doch nicht aus dem Kontext gerissen :D
Installierte TAPs: Automove, dbfit, Fastskip, RbN/RecCopy, SmartEPG, TMSArchive, TMSCommander, TMSRemote

Benutzeravatar
VaniQ
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 573
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:47
Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)
Wohnort: zw. Baden/Zürich, Schweiz

AW: komplette Einstellungen + Senderliste vom CRP auf weiteren CRP kopieren?

#20

Beitrag von VaniQ » Di 4. Jun 2013, 15:58

juergen.ja.albrecht hat geschrieben:außer mit der o.g. alten Firmware vom März 2011. Aber wie ihr schon erwähnt habt, kann es sein dass es mit dieser alten Firmware Probleme mit irgendwelchen TAPs gibt oder auch allgemeiner Natur durch den Topf selbst.

FilmFan hat geschrieben:Ich habe diese Firmware selbst bei Kabel Deutschland im Einsatz und wüßte von keinen signifikanten Problemen.

Ich nutze sie auch, hatte bis dato noch keine Schwierigkeiten deswegen, einziges Problem, wenn du den Topf auch als Wiedergabeplayer gleichzeitig nutzt: --->Tonlose Aufnahmen<--- resp. --->Zusammenfassung (tonlose Aufnahmen)<---

@ camello: Nimm hiermit meine Entschuldigung entgegen :angel:

Gruss, VaniQ :ballon:
Zuletzt geändert von VaniQ am Di 4. Jun 2013, 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect :u:

TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus :spin: ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename :respekt: , TimerDiags, TMSRemote

Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“