Sky Kanalumstellung

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
fxba77
Benutzer
Benutzer

Sky Kanalumstellung

Beitrag von fxba77 » Fr 28. Jun 2013, 11:49

Sky hat die Sender neu umstrukturiert inklusive Unterkanäle wie Bundesliga 1-11 und Sport 3-10...
Die Sky-Kanäle werden von QAM 64 zu QAM 256 umgestellt.
Diese stimmt nicht mehr mit der Einstellungen von PremiereDirekt bzw. SkySelect TAP bz6w. von diese TAP einfach ignoriert.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit diese Kanäle manuell zu ändern bzw. hinzufugen?

Bei der alte Topf 5XXX gibt es ja Topset, mit dem man die Kanäle bearbeiten kann.

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

AW: Sky Kanalumstellung

Beitrag von FireBird » Fr 28. Jun 2013, 16:09

PremiereDirekt ignoriert Deine QAMs nicht, denn es weiß gar nichts von QAMs. Es wurde damals so universell programmiert, dass es gleichermaßen auf Kabel- und Sat-Töpfen verwendet werden konnte. Wenn ich mich recht erinnere (ist doch schon einige Jahre her), musste ein entsprechend programmierter Transponder vorhanden sein und PD hat dann Sender hinzugefügt.

Ungeachtet dem technischen Part, kann ich die Liste nur updaten, wenn ich die entsprechenden Daten erhalte.

Re. Editor: kann man auf Kabeltöpfen mittlerweile die Settings exportieren? Down- bzw. Upload, wie früher mit Topset, geht nicht.

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

AW: Sky Kanalumstellung

Beitrag von Volker » Fr 28. Jun 2013, 16:39

FireBird hat geschrieben:
Re. Editor: kann man auf Kabeltöpfen mittlerweile die Settings exportieren? Down- bzw. Upload, wie früher mit Topset, geht nicht.

ja, mit SetEdit geht das ..
http://www.setedit.de/startup_d.html

PS : neueste Firmware vorausgesetzt
Zuletzt geändert von Volker am Fr 28. Jun 2013, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“