Firmware CRP-2401CI+ (06.09.2013)
Firmware CRP-2401CI+ (06.09.2013)
New firmware CRP-2401CI+ (06.09.2013), Device ID 42031
http://www.topfield.co.kr/eng/download/ ... e&pidx=282
Only notice so far that channel up, channel down and volume control dont work any more.
Does anybody know what is the other device with id 42561? Is someone tested whether the firmware for that works in 42031?
Only notice so far that channel up, channel down and volume control dont work any more.
Does anybody know what is the other device with id 42561? Is someone tested whether the firmware for that works in 42031?
AW: Firmware CRP-2401CI+ (06.09.2013)
Moin,
ja es gibt tatsächlich eine neue Firmware für den CRP. Ich habe sie über das Netzwerk-Update bekommen, also sollte sie "offiziell" sein.
Sys-ID: 42031
Loader: v1.02
Gerät: v1.0.1
Software: TF-BCPCE 1.02.02
Hardware: v1.00
Datum: 6. September 2013
Leider gibt es keine Versions-Informationen.
Bisher habe ich festgestellt, das bei mir wahrscheinlich das Timeshift-Problem behoben ist. Ich habe das Stottern und die Sprünge bisher nicht mehr feststellen können. Auch funktioniert bei mir die nachträgliche Entschlüsselung wieder, ich hatte seit dem ich ein "Hochschul-CAM" nutzen musste (G09 Karte) alle 30 Sekunden Bildaussetzer in der nachträglich entschlüsselten Aufnahme. Dieses trat bei einem Versuch mit einer 10 minütigen Aufnahme nicht mehr auf.
Aber wie oben schon von Eikka geschrieben, funktionieren die Ch+/- und die Lautstärke Tasten nicht mehr wie gewohnt. Bei der original Infobox wird jetzt der Sender in der Infobox weiter geschaltet und erst nach drücken von Ok wird auch auf diesen Sender umgeschaltet, mit den Lautstärke-Tasten werden jetzt in der Infobox beim angezeigten Sender die EPG-Informationen durchgeschaltet. Wenn man die SmartEPG-Infobox benutzt wird bei allen 4 Tasten nur noch die SE-Infobox aufgerufen. Dank dieser Änderung ist es nicht mehr möglich einfach nur zu zappen :-(.
Alles in allem läuft bei mir der CRP mit dieser Firmware flüssiger und zuverlässiger, gerade bei Aufnahmen im Hintergrund und das Timeshift funktioniert wieder so zuverlässig wie mit der Ur-Firmware.
Die Änderung der Tastenfunktionen ist ärgerlich, besonders das fehlen des "Zappings" nervt mich. Die Lautstärke-Tasten sind mir egal, da ich eh über einen AV-Receiver schaue. Vielleicht ist es ja möglich mit einem kleinen Tap den Tasten ihre ursprünglichen Funktionen wieder zu geben.
ja es gibt tatsächlich eine neue Firmware für den CRP. Ich habe sie über das Netzwerk-Update bekommen, also sollte sie "offiziell" sein.
Sys-ID: 42031
Loader: v1.02
Gerät: v1.0.1
Software: TF-BCPCE 1.02.02
Hardware: v1.00
Datum: 6. September 2013
Leider gibt es keine Versions-Informationen.
Bisher habe ich festgestellt, das bei mir wahrscheinlich das Timeshift-Problem behoben ist. Ich habe das Stottern und die Sprünge bisher nicht mehr feststellen können. Auch funktioniert bei mir die nachträgliche Entschlüsselung wieder, ich hatte seit dem ich ein "Hochschul-CAM" nutzen musste (G09 Karte) alle 30 Sekunden Bildaussetzer in der nachträglich entschlüsselten Aufnahme. Dieses trat bei einem Versuch mit einer 10 minütigen Aufnahme nicht mehr auf.
Aber wie oben schon von Eikka geschrieben, funktionieren die Ch+/- und die Lautstärke Tasten nicht mehr wie gewohnt. Bei der original Infobox wird jetzt der Sender in der Infobox weiter geschaltet und erst nach drücken von Ok wird auch auf diesen Sender umgeschaltet, mit den Lautstärke-Tasten werden jetzt in der Infobox beim angezeigten Sender die EPG-Informationen durchgeschaltet. Wenn man die SmartEPG-Infobox benutzt wird bei allen 4 Tasten nur noch die SE-Infobox aufgerufen. Dank dieser Änderung ist es nicht mehr möglich einfach nur zu zappen :-(.
Alles in allem läuft bei mir der CRP mit dieser Firmware flüssiger und zuverlässiger, gerade bei Aufnahmen im Hintergrund und das Timeshift funktioniert wieder so zuverlässig wie mit der Ur-Firmware.
Die Änderung der Tastenfunktionen ist ärgerlich, besonders das fehlen des "Zappings" nervt mich. Die Lautstärke-Tasten sind mir egal, da ich eh über einen AV-Receiver schaue. Vielleicht ist es ja möglich mit einem kleinen Tap den Tasten ihre ursprünglichen Funktionen wieder zu geben.
Zuletzt geändert von Penny_666 am Do 24. Okt 2013, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Penny
Penny
- scorpie
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: CRP-2401CI+ mit Fernbedienung des 5200PVR (liegt besser in der Hand)
Kann ich bestätigen, so nicht brauchbar. ich kann ja nicht mal mehr lauter oder leiser machen.
Wo krieg ich den jetzt ne alte firmware her. Auf der topfield seite finde ich nichts.
Zu Hülf
scorpie
Wo krieg ich den jetzt ne alte firmware her. Auf der topfield seite finde ich nichts.
Zu Hülf
scorpie
Zuletzt geändert von scorpie am Do 24. Okt 2013, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
CRP2401CI+ (Firmware 42031_2011Mar09) mit ACL V1.16 und D02 Karte (KDG HD Premium)
Taps AutoStart: MediaAspect, ReZap, dbfit, TMS Remote, RebuildNAV, SmartEPG, IQTuner
Taps AutoStart: MediaAspect, ReZap, dbfit, TMS Remote, RebuildNAV, SmartEPG, IQTuner
[quote="scorpie"]Kann ich bestätigen, so nicht brauchbar. ich kann ja nicht mal mehr lauter oder leiser machen.
Zu Hülf
scorpie[/quote]
im Download von topfield gibt es doch die vom Febr. 13 und noch eine ältere...
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
- scorpie
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: CRP-2401CI+ mit Fernbedienung des 5200PVR (liegt besser in der Hand)
War mein Fehler ich hab nicht im deutschen Downloadbereich geschaut
CRP2401CI+ (Firmware 42031_2011Mar09) mit ACL V1.16 und D02 Karte (KDG HD Premium)
hi, If I understood right, Penny, you could use left-right-up-down buttons as usual? In my Toppy they don't do anything if no TAPs running. If SmartEPG/Other TAPs is running, only thing that happen is SmartEPG Infobox opens but even it open, controls to any direction do nothing. If I am in any menu, TAP-menu or Toppys own menus, direction keys works as usual. I also had some experience about slower reactions for keys when playback/recordings on.
So far I haven't found anything positive comparing to previous FW
So far I haven't found anything positive comparing to previous FW
Zuletzt geändert von Eikka am Do 24. Okt 2013, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
No Eikka, the keys have new functions ch+/- switch the channel in the original Infobox and vol+/- change the EPG in the original Infobox. When using smartEPGs Infobox the four keys only brings up the SE-Infobox. Without smartEPG press Info to bring up the original Topfield-Infobox and then you can use the keys as described above.
The old functions, channel zapping with ch+/- and volume changing with v+/- is gone with this new Firmware.
The old functions, channel zapping with ch+/- and volume changing with v+/- is gone with this new Firmware.
Gruß
Penny
Penny
- VaniQ
- Topfmeister
- Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
- Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)
Penny_666 hat geschrieben:The old functions, channel zapping with ch+/- and volume changing with v+/- is gone with this new Firmware.
Use an older version, this firmware seems to be just crap
Greetings, VaniQ
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect
TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename , TimerDiags, TMSRemote
Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live
But nobody is perfect
TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename , TimerDiags, TMSRemote
Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live
- bountykiller
- Topfversteher
Habe schon gedacht das meine Fernbedienung eine Hack hat. So ist das Gerät aber kaum zu gebrauchen.
zur Zeit topflos... using a Panasonic TX-P42GT30E Plasma
- hoitaus
- Benutzer
- Receiverfirmware: 04.04.2012
Hallo, habe heute die neue Firmware installiert und habe das gleich Problem wie Eikka. Man kann nicht mehr durch die Kanäle zappen wie früher. Nur mehr über SmartEPG umschalten oder 2x auf OK und über die Senderliste umschalten. Wem ist das eingefallen??? Das ist überhaupt nicht komfortabel und unständlich!
Umgestiegen bin ich weil der Topf nach dem Einschalten ständig neu startet, ca 10 - 15 mal danach läuft er normal.
Umgestiegen bin ich weil der Topf nach dem Einschalten ständig neu startet, ca 10 - 15 mal danach läuft er normal.
Liebe Grüße
Kurt
MovieCutter,RebuildNav,ScreenCaptureHD with OSD
Kurt
- hoitaus
- Benutzer
- Receiverfirmware: 04.04.2012
Hallo, habe heute die neue Firmware installiert und habe das gleich Problem wie Eikka. Man kann nicht mehr durch die Kanäle zappen wie früher. Nur mehr über SmartEPG umschalten oder 2x auf OK und über die Senderliste umschalten. Wem ist das eingefallen??? Das ist überhaupt nicht komfortabel und unständlich!
Liebe Grüße
Kurt
Kurt
- newir
- Vielfrager
- Receivertyp: CRP-2401CI+
- Receiverfirmware: CRP2401CIplus 04.04.2014 TF-BCPCE 1.04.00
Die Änderung der Tastenfunktionen ist ärgerlich, besonders das fehlen des "Zappings" nervt mich. Die Lautstärke-Tasten sind mir egal, da ich eh über einen AV-Receiver schaue. Vielleicht ist es ja möglich mit einem kleinen Tap den Tasten ihre ursprünglichen Funktionen wieder zu geben.[/QUOTE]
Hallo penny 66
Im Grunde genommen hast du recht das ist alles ungewöhnlich. Aber es hat auch ein Vorteil, ohne den Sender zu verlassen kann man anschauen was auf die andere Kanäle läuft (ausgenommen Knopf Guide).
Hallo penny 66
Im Grunde genommen hast du recht das ist alles ungewöhnlich. Aber es hat auch ein Vorteil, ohne den Sender zu verlassen kann man anschauen was auf die andere Kanäle läuft (ausgenommen Knopf Guide).
@newir: Jo, die Intention der Koreaner ist mir klar und auch das es sich mangels freier Tasten auf der FB wohl nur so durchführen lässt. Aber mal ganz ehrlich, wer benutzt den CRP ohne EPG-TAP? Und sowie man ein solches nutzt, sind die neuen Funktionen eher hinderlich. Meiner Meinung nach hätte man es in den Einstellungen konfigurierbar machen müssen.
Jeder Receiver den ich bisher hatte, hat beim betätigen der Ch+/- Tasten sofort den Kanal gewechselt. Und die komplette Umwidmung der Lautstärke Tasten ist dann der beste Witz, eine Grundfunktion des Receivers ist jetzt gar nicht mehr erreichbar. Dazu dann noch das man erst mal die Infobox selber aufrufen muss um die neuen Funktionen nutzen zu können ohne eingeblendeter Infobox sind die 4 Tasten schlicht tot, das sieht für mich nach gewollt aber nicht gekonnt aus und ich frage mich wie so etwas durch die Endkontrolle kommt und per Netztwerk-Update auf die Benutzer losgelassen wird.
Naja, wie oben schon geschrieben ich kann mich wohl mit den Umstellungen arrangieren. Aber wenn irgendwann mal wieder ein neuer Receiver bei mir fällig wird, dann wird es wohl nach bisher 7 Jahren und 3 Receivern kein weiterer Topfield bei mir werden.
Jeder Receiver den ich bisher hatte, hat beim betätigen der Ch+/- Tasten sofort den Kanal gewechselt. Und die komplette Umwidmung der Lautstärke Tasten ist dann der beste Witz, eine Grundfunktion des Receivers ist jetzt gar nicht mehr erreichbar. Dazu dann noch das man erst mal die Infobox selber aufrufen muss um die neuen Funktionen nutzen zu können ohne eingeblendeter Infobox sind die 4 Tasten schlicht tot, das sieht für mich nach gewollt aber nicht gekonnt aus und ich frage mich wie so etwas durch die Endkontrolle kommt und per Netztwerk-Update auf die Benutzer losgelassen wird.
Naja, wie oben schon geschrieben ich kann mich wohl mit den Umstellungen arrangieren. Aber wenn irgendwann mal wieder ein neuer Receiver bei mir fällig wird, dann wird es wohl nach bisher 7 Jahren und 3 Receivern kein weiterer Topfield bei mir werden.
Gruß
Penny
Penny
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Die Firmware hat leider ohne unsere Zustimmung den Weg auf den Server gefunden.
Die anderen Modelle haben vier Tasten mehr, daher gehe ich davon aus, dass versehentlich die Tastenzuordung der SRP Modelle eingeflossen ist.
Gruß
Gerti
Die Firmware hat leider ohne unsere Zustimmung den Weg auf den Server gefunden.
Die anderen Modelle haben vier Tasten mehr, daher gehe ich davon aus, dass versehentlich die Tastenzuordung der SRP Modelle eingeflossen ist.
Gruß
Gerti
-
- Neuling
- Receiverfirmware: CRP2401CIplus(GER_42031)_
2013Feb05_v1.01.00.tfd - Wohnort: Helsinki, Finland
Eikka hat geschrieben:New firmware CRP-2401CI+ (06.09.2013), Device ID 42031
Eikka, have you noticed any improvement on the old, reported bug of disappearing DVB subtitles in recordings? Or system restarts when rewinding?
This is just for my curiousity. If the channel up/down buttons have been messed up, there is no point in upgrading from previous fw.
[quote="Japi"]Eikka, have you noticed any improvement on the old, reported bug of disappearing DVB subtitles in recordings? Or system restarts when rewinding?
This is just for my curiousity. If the channel up/down buttons have been messed up, there is no point in upgrading from previous fw.[/quote]
Hi,
I haven't actively test different bugs or anything else but subtitles disappears as usuall at least recordings from cmore channels. Rewinding rebooted my decive almost only when there were recording ongoing on background and so far I havent tested it.
-
- Neuling
- Receiverfirmware: CRP2401CIplus(GER_42031)_
2013Feb05_v1.01.00.tfd - Wohnort: Helsinki, Finland
[quote="Eikka"]Hi,
I haven't actively test different bugs or anything else but subtitles disappears as usuall at least recordings from cmore channels. Rewinding rebooted my decive almost only when there were recording ongoing on background and so far I havent tested it.[/quote]
Well, the restart on rewind happens even without any background recording going on. Usually in a recording containing DVB subs. That's why I suspect these two bugs are related. The restart bug is repeatable, you can always create a restart at the same spots of the recording.
This FW is total crap... Now noticed that atleast Finnish payTV Channels 4Pro and MTV3 Sport HD channels wont work at all. All those channels stops picture and sound about 2 times in 3 seconds I wonder if this FW even is meant for CRP-2401CI+ Signal levels for those channels were Q100% and S98% and right after downgraded back to previous FW all channels work again
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Dear customers from Finland,
the CRP-2401CI+ is not suitable for cable networks in Finland. This receiver is a german product for german cable networks. The Cable Networks in Finland did't fit to the DVB Specifications that the receiver needs some characteristics in the Firmware, which we can't implement.
If we would implement these characteristics, the receiver would not work proper in german networks anymore.
Best regards,
Michael
the CRP-2401CI+ is not suitable for cable networks in Finland. This receiver is a german product for german cable networks. The Cable Networks in Finland did't fit to the DVB Specifications that the receiver needs some characteristics in the Firmware, which we can't implement.
If we would implement these characteristics, the receiver would not work proper in german networks anymore.
Best regards,
Michael
[quote="Gerti"]Dear customers from Finland,
Best regards,
Michael[/quote]
Hi,
we know that this device is not available in Finland but it has worked, and still works well with previous firmwares. The reason to use this device here is that we dont have any device with both HD and TAP support. The reason is somehow linked that devices in our markets has to be so called "Cable(or Antenna) Ready HD" certified to get payTV services. And there is something in TAP API that for some reason HD-boxes with TAPs supported dont pass requirements for certificate. This is, as far as I know, tightest agreement in the world to prevent illegal copying of HD movies etc... althougt CI+bounded recordings cannot be played without CI+module which were present when recorded is present during playback. Still we are able to use this device because its enough to service providers that the CI+module which we use is certified.