Kauf eines CRP2401CI+ DVBc
Kauf eines CRP2401CI+ DVBc
Hallo,
seit 2006 besitze ich den TF5200PVRc und bin mit dem Gerät immer noch sehr zufrieden.
Jetzt möchte ich mir noch einen weiteren Festplattenrekorder zulegen. In verschiedenen Bewertungen habe ich einige Kritikpunkte rausgelesen. Zum Beispiel einen hohen Stromverbrauch im Standbymodus , Geräuschentwicklung und im EPG können nur die Sendungen des angewählten Programms gelesen werden und nicht Programme anderer Sender, da müsste man erst zu diesem Sender umschalten.
Wenn das alles nicht zutrifft und die Benutzersoftware genauso gut ist, wie die vom TF5200PVRc, dann werde ich mir das Gerät zulegen, oder gibt es mittlerweile schon etwas neueres? Kann man auch die ImproBox damit benutzen?
Ich hoffe auf positive Antworten.
LG Helmut
seit 2006 besitze ich den TF5200PVRc und bin mit dem Gerät immer noch sehr zufrieden.
Jetzt möchte ich mir noch einen weiteren Festplattenrekorder zulegen. In verschiedenen Bewertungen habe ich einige Kritikpunkte rausgelesen. Zum Beispiel einen hohen Stromverbrauch im Standbymodus , Geräuschentwicklung und im EPG können nur die Sendungen des angewählten Programms gelesen werden und nicht Programme anderer Sender, da müsste man erst zu diesem Sender umschalten.
Wenn das alles nicht zutrifft und die Benutzersoftware genauso gut ist, wie die vom TF5200PVRc, dann werde ich mir das Gerät zulegen, oder gibt es mittlerweile schon etwas neueres? Kann man auch die ImproBox damit benutzen?
Ich hoffe auf positive Antworten.
LG Helmut
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP 2401 CI+, CRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: 03.04.2014 SRP,
04.04.2014 CRP - Wohnort: Im Saarland
AW: Kauf eines CRP2401CI+ DVBc
Mut hat geschrieben: In verschiedenen Bewertungen habe ich einige Kritikpunkte rausgelesen. Zum Beispiel einen hohen Stromverbrauch im Standbymodus , Geräuschentwicklung
Kann ich nicht bestätigen. Mein CRP ist völlig geräuschlos, es sei denn ich lege mein Ohr an den Receiver Beim Verbrauch kommt es darauf an, wann er als hoch definiert wird. Im passiven Standbymodus ist der Verbrauch z. b. niedrig.
Dafür gibt es das "Tap" SmartEPG_TMS. Hier hast Du mehrere Sichten. Sicht 1 für den entsprechenden Sender, Sicht 2 alle Sender "Jetzt" und dann noch die 3. Sicht bei der alle Sender horizontal aufgelistet sind. Was will man mehr?und im EPG können nur die Sendungen des angewählten Programms gelesen werden und nicht Programme anderer Sender, da müsste man erst zu diesem Sender umschalten.
Ausserdem bietet der EPG noch andere, sehr nützliche Funktionen u. a. die tolle Suchfunktion.
Ich hatte vorher auch den 5000, bzw 5200 (also beide ) und möchte meinen CRP2401 nicht mehr missen.
Bedenke auch, dass Du mehr als 2 Aufnahmen gleichzeitig programmieren kannst, also bis zu 4.
Dazu gibt es noch viele andere nützliche Programme (TAPs), die Du Dir mal anschauen solltest.
Gruss
Klaus
kann Klaus nur bestätigen , nur MUT, MUT...
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Hallo zusammen,
das ging ja schnell, mit den positiven Antworten. Wenn das Gerät wirklich keine negativen Eigenschaften hat, werde ich es bestellen.
Nochmal LG Helmut
das ging ja schnell, mit den positiven Antworten. Wenn das Gerät wirklich keine negativen Eigenschaften hat, werde ich es bestellen.
Nochmal LG Helmut
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Der Standbymodus ist einstellbar.
Im "Passiv Standby" ist der Stromverbrauch deutlich unter 1W (meine mal 0,3W gelesen zu haben).
Dabei wird das Geräte-Display komplett abgeschaltet. Es leuchtet nur eine rote LED.
Im "Aktiv Standby" leuchtet die Uhrzeit im Display und der CRP2401 kann das Antennensignal bsw. an einen TV durchschleifen, dann benötigt er max 7W, also genau wie dein 5200er.
Mit dem TAP "SmartEPG_TMS" hat man ein Spitzen EPG.
Sichten von SmartEPG
Handbuch_SmartEPG
Improbox läuft nicht mehr auf den SRP/CRP Töpfen.
Aber praktisch alle Funktionen sind in den neuen TAPs verfügbar.
Zum komfortablen Installieren der TAPs ist > TAPtoDate < sehr zu empfehlen.
Dazu muß der CRP im Heimnetz integriert sein.
TAPs
Übersicht TAPs
.
Im "Passiv Standby" ist der Stromverbrauch deutlich unter 1W (meine mal 0,3W gelesen zu haben).
Dabei wird das Geräte-Display komplett abgeschaltet. Es leuchtet nur eine rote LED.
Im "Aktiv Standby" leuchtet die Uhrzeit im Display und der CRP2401 kann das Antennensignal bsw. an einen TV durchschleifen, dann benötigt er max 7W, also genau wie dein 5200er.
Mit dem TAP "SmartEPG_TMS" hat man ein Spitzen EPG.
Sichten von SmartEPG
Handbuch_SmartEPG
Improbox läuft nicht mehr auf den SRP/CRP Töpfen.
Aber praktisch alle Funktionen sind in den neuen TAPs verfügbar.
Zum komfortablen Installieren der TAPs ist > TAPtoDate < sehr zu empfehlen.
Dazu muß der CRP im Heimnetz integriert sein.
TAPs
Übersicht TAPs
.
Zuletzt geändert von Sirius am Mo 28. Okt 2013, 15:39, insgesamt 3-mal geändert.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
Hallo Sirius,
vielen Dank für die schnelle und informative Antwort.
Gruß Helmut aus Bad Soden/Ts.
vielen Dank für die schnelle und informative Antwort.
Gruß Helmut aus Bad Soden/Ts.
- VaniQ
- Topfmeister
- Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
- Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen !
Standbymodus ist einstellbar. Ich z.B. habe meinen Topf auf "passiv", da ich sowieso einen Signalverstärker mit Signalverdoppler vorne dran habe und der TV somit Topf unabhänig bedienbar ist --> check
Der Topf ist sehr leise, wenn es ganz still ist im Raum kann man den Lüfter minim hören. Ist aber kaum wahrnehmbar. --> check
Sofern du SmartEPG_TMS nutzt ist dies absolut kein Problem. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten müssen --> check
Nun die meisten Kinderkrankheiten welche der CRP2410CI+ von Beginn an hatte sind nun ausgemerzt
Nun ich weiss nicht, wie der TF5200PVRC zu bedienen war. Aber mit SE und SmartFiler ist der Topf von einem 7-12jährigen bedienbar --> check
Hoffe konnte noch was neues dazu beitragen, VaniQ
Mut hat geschrieben:Zum Beispiel einen hohen Stromverbrauch im Standbymodus
Standbymodus ist einstellbar. Ich z.B. habe meinen Topf auf "passiv", da ich sowieso einen Signalverstärker mit Signalverdoppler vorne dran habe und der TV somit Topf unabhänig bedienbar ist --> check
Mut hat geschrieben:Geräuschentwicklung
Der Topf ist sehr leise, wenn es ganz still ist im Raum kann man den Lüfter minim hören. Ist aber kaum wahrnehmbar. --> check
Mut hat geschrieben: und im EPG können nur die Sendungen des angewählten Programms gelesen werden und nicht Programme anderer Sender, da müsste man erst zu diesem Sender umschalten.
Sofern du SmartEPG_TMS nutzt ist dies absolut kein Problem. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten müssen --> check
Mut hat geschrieben:
Wenn das alles nicht zutrifft und die Benutzersoftware genauso gut ist, wie die vom TF5200PVRc, dann werde ich mir das Gerät zulegen, oder gibt es mittlerweile schon etwas neueres?
Nun die meisten Kinderkrankheiten welche der CRP2410CI+ von Beginn an hatte sind nun ausgemerzt
Nun ich weiss nicht, wie der TF5200PVRC zu bedienen war. Aber mit SE und SmartFiler ist der Topf von einem 7-12jährigen bedienbar --> check
Hoffe konnte noch was neues dazu beitragen, VaniQ
Zuletzt geändert von VaniQ am Mo 28. Okt 2013, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect
TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename , TimerDiags, TMSRemote
Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live
But nobody is perfect
TAP's:
Klaus Schabarum hat geschrieben:
Bedenke auch, dass Du mehr als 2 Aufnahmen gleichzeitig programmieren kannst, also bis zu 4.
Du kannst nicht nur 4 Aufnahmen programmieren, sondern viele mehr. Wie viele genau, hab ich jetzt nicht auf dem Schirm. 4 Aufnahmen kannst Du im günstigsten Fall gleichzeitig durchführen, wenn die aufgenommenen Sender auf maximal zwei verschiedenen Frequenzen übertragen werden.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, der 2401 ist im Vergleich zum 5200 sicher nicht schlechter und kann halt HD.
Ein paar Merkwürdigkeiten gibt es schon:
- die FAV-Taste der Fernbedienung hat keine Funktion
- die Wiedergabe verschlüsselter Aufnahmen kannst Du nur pausieren, wenn Du das TAP Quckplay benutzt
- die Fernbedienung ist sch...nicht so schön. Ein guter Grund, auf eine Harmony umzusteigen, nach einiger Eingewöhnung bin ich froh, diesen Schritt gegangen zu sein.
- das Ding ist definitiv lauter als der 5200, meiner steht im Schlafzimmer 3 Meter vom Kopfkissen entfernt und hat mich nachts schon oft geweckt, wenn er wegen einer Aufnahme gestartet ist. Im Betrieb merkst Du davon aber nix, falls Du nicht gerade einen Stummfilm schaust.
- Improbox vermisse ich auch. Du kannst die Skip-Funktion mit Fastskip ersetzen, das ich persönlich nicht so gut wie Improbox finde. Obwohl ich gar nicht mehr weiß, was ich an Improbox besser fand
- Youtube und Konsorten kannst Du erst mit neuerer Firmware benutzen, braucht aber kein Mensch. Wenn Du dann eine neuer Firmwareversion einsetzt, kannst Du JAGs EPG nicht mehr benutzen, weil dann Umlaute und Sonderzeichen im EPG nicht mehr korrekt konvertiert werden.
- Babylonprojekt
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield SRP-2401 CI+ Eco mit 1TB
- Receiverfirmware: aktuelle Firmware
Kurz ein paar Worte von mir dazu:
Hatte jahrelang den 5500er (SAT), danach den 5200c (KABEL) und jetzt seit 1/2 Jahr den CRP-2401. Kenne mich also mit Töpfen aus...
Bin total begeistert vom 2401er und hab den Umstieg vom 5200er nicht bereut!
Bei TMSArchive kannst du sie zum Markieren mehrerer Aufnahmen nutzen, um diese z.B. auf einen Schlag zu verschieben oder zu löschen. Wie früher schon bei Filer.
Man kann die Fernbedienung vom 5200er weiterverwenden, ohne Anpassungen oder Einschränkungen.
Hat den WAF extrem verbessert!
Improbox vermisse ich ebenfalls. Hab aber schon auf den alten Töpfen Fastskip zum Springen/Spulen benutzt und benutze es weiter/wieder.
Lässt sich so konfigurieren, dass es genauso funktioniert wie früher (bezogen auf meine Nutzung & Einstellungen).
Ein Teil der Improbox-Funktionen werden ja von SmartEPG übernommen (Info-Box). Hab mich daran gewöhnt...
Hatte jahrelang den 5500er (SAT), danach den 5200c (KABEL) und jetzt seit 1/2 Jahr den CRP-2401. Kenne mich also mit Töpfen aus...
Bin total begeistert vom 2401er und hab den Umstieg vom 5200er nicht bereut!
Kaubeu hat geschrieben:- die FAV-Taste der Fernbedienung hat keine Funktion
Bei TMSArchive kannst du sie zum Markieren mehrerer Aufnahmen nutzen, um diese z.B. auf einen Schlag zu verschieben oder zu löschen. Wie früher schon bei Filer.
Kaubeu hat geschrieben:- die Fernbedienung ist sch...nicht so schön.
Man kann die Fernbedienung vom 5200er weiterverwenden, ohne Anpassungen oder Einschränkungen.
Kaubeu hat geschrieben:- Improbox vermisse ich auch. Du kannst die Skip-Funktion mit Fastskip ersetzen, das ich persönlich nicht so gut wie Improbox finde. Obwohl ich gar nicht mehr weiß, was ich an Improbox besser fand
Improbox vermisse ich ebenfalls. Hab aber schon auf den alten Töpfen Fastskip zum Springen/Spulen benutzt und benutze es weiter/wieder.
Lässt sich so konfigurieren, dass es genauso funktioniert wie früher (bezogen auf meine Nutzung & Einstellungen).
Ein Teil der Improbox-Funktionen werden ja von SmartEPG übernommen (Info-Box). Hab mich daran gewöhnt...
Topfield SRP-2401 CI+ Eco (1 TB)
Autostart: TimerDiags, StopExit, PowerRestore, AutoReboot, AutoMove, Lost+Found, ScanForDD51, FastSkip, SmartEPG, TMSArchive, TMSRemote, BackupSettings, TMSDisplay, INFplus
Autostart: TimerDiags, StopExit, PowerRestore, AutoReboot, AutoMove, Lost+Found, ScanForDD51, FastSkip, SmartEPG, TMSArchive, TMSRemote, BackupSettings, TMSDisplay, INFplus
- Isarwolf
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRC 08.12.2006
CRP 2401 C+ 21.05.2011
CRP 2401 C+ 24.02.2017 - Receiverfirmware: TF5200 01.12.2006
CRP 2401 C+ 42031_2012Sept14 - Wohnort: KDG Oberbayern
Babylonprojekt hat geschrieben:
Vor allem weil man die alte Fernbedienung noch im Shop kaufen kann.
Gruß
Hannes
CRP-2401CI+: Autostart: 'TimerDiags V3.4g' 'AutoExtender' 'SmartEPG_TMS V7.0e' 'Automove V2.1 Beta 3' 'BetterVideoText V0.33' 'FastSkip TMS 3.7' 'INFplus 1.2 Beta 3' 'Liza V1.6' 'QStart 1.2' 'RebuildNAV/RecCopy V5.3' 'SmartFiler_TMS 3.0' 'TMSDisplay V2.3a' 'TMSRemote V4.1' 'Webcontrol 2.0' 'lost+found V2.0'
TF5200: | iTina 1.04 L3 | Improbox t3 a.5 | Filer 2.30 |
TF5200: | iTina 1.04 L3 | Improbox t3 a.5 | Filer 2.30 |
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP 2401 CI+, CRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: 03.04.2014 SRP,
04.04.2014 CRP - Wohnort: Im Saarland
Kaubeu hat geschrieben:Du kannst nicht nur 4 Aufnahmen programmieren, sondern viele mehr
Natürlich meinte ich 4 Sendungen zum gleichzeitigen Aufnehmen programmieren.
-
- Neuling
- Receivertyp: CRP 2401-CI+
Und da wären noch die Timeshift-Probleme, welche nicht bei allen, aber doch bei vielen Nutzern mit der Zeit auftreten: TimeShift wird dann nahezu unbrauchbar, weil sich der aufgezeichnete Puffer nicht mehr abspielen lässt - bzw. die WIedergabe springt alle paar Sekunden, und hat Bild- und Tonunterbrüche.
Meines Wissens ist dafür bis heute keine definitive Lösung bekannt.
Ansonsten bin auch ich mit dem Gerät sehr zufrieden.
Gruss, Christoph
Meines Wissens ist dafür bis heute keine definitive Lösung bekannt.
Ansonsten bin auch ich mit dem Gerät sehr zufrieden.
Gruss, Christoph
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield CRP 2401
- Receiverfirmware: 05.02.2013
Eine Frage:
Wie sieht es mit Sky aus? Vermutlich kommen V13 - Karten zum Einsatz? Stimmt es, dass der Topf 1x zeitgleich entschlüsselt, aber der Rest der Aufnahmen nachträglich entschlüsselt werden kann? Falls ja, welches Programm kommt zum Einsatz und klappt das mit dem zeitgleichen / nachträglichen Entschlüsseln gut?
Kann ich die Aufnahmen dann auch exportieren oder wirklich nur am Topf selbst ansehen? Damit würdet ihr mir weiterhelfen, denn ich tendiere zu einem Abo, bin aber aufgrund der Gängelungen noch nicht ganz sicher.
Wie sieht es mit Sky aus? Vermutlich kommen V13 - Karten zum Einsatz? Stimmt es, dass der Topf 1x zeitgleich entschlüsselt, aber der Rest der Aufnahmen nachträglich entschlüsselt werden kann? Falls ja, welches Programm kommt zum Einsatz und klappt das mit dem zeitgleichen / nachträglichen Entschlüsseln gut?
Kann ich die Aufnahmen dann auch exportieren oder wirklich nur am Topf selbst ansehen? Damit würdet ihr mir weiterhelfen, denn ich tendiere zu einem Abo, bin aber aufgrund der Gängelungen noch nicht ganz sicher.
- VaniQ
- Topfmeister
NexusOne hat geschrieben:
Wie sieht es mit Sky aus? Vermutlich kommen V13 - Karten zum Einsatz?
Dazu kann ich dir leider keine Antwort geben --> bin Schweizer
NexusOne hat geschrieben:Stimmt es, dass der Topf 1x zeitgleich entschlüsselt, aber der Rest der Aufnahmen nachträglich entschlüsselt werden kann?
Jupp genau. Diejenige Sendung auf dem Live-Sender wird direkt entschlüsselt auf dem Topf angelegt. Weitere Aufnahmen welche im Hintergrund laufen werden vorerst verschlüsselt auf dem Topf angelegt und im Nachhinein 1:1 abgespielt und somit entschlüsselt auf dem Topf abgelegt.
Das TAP IQTuner (welches in SmartEPG bereits drin ist) regelt nach Möglichkeit, dass alle Sendungen direkt live aufgezeichnet werden. (Ausser du bedienst den Topf gerade oder es gibt einfach zuviele zeitgleiche Aufnahmen)
NexusOne hat geschrieben:Falls ja, welches Programm kommt zum Einsatz und klappt das mit dem zeitgleichen / nachträglichen Entschlüsseln gut?
Hierzu brauchst du das TAP RebuildNAV, dieses TAP regelt den Starttimer zusammen mit der Firmware. Du kannst in diesem TAP ein Zeitfenster eingeben, wann entschlüsselt werden soll, also z.B. 03:00 - 09:00. Falls du dann noch einen Film bis 04:15 aufnimmst, wird das Zeitfenster einfach nach hinten geschoben. Also 04:20 - 07:00 z.B.
--> Hatte mit der Entschlüsselungsautomatik noch nie Probleme. Läuft einwandfrei !
Zusätzlich kannst du im TAP IQTuner resp. SE die Methode RecCopy Quickmode aktivieren, welche dann nach jeder Aufnahme direkt prüft, ob es sich um eine verschlüsselte Aufnahme handelt --> Entschlüsselungstimer wird direkt angelegt oder falls die diese Methode nicht nutzt, muss der Topf mal neu starten um RebuildNAV/RecCopy auszuführen und dann im schlimmsten Fall der Entschlüsselungstimer erst einen Tag später angesetzt werden kann.
Kann ich die Aufnahmen dann auch exportieren oder wirklich nur am Topf selbst ansehen?
Wenn du so direkt fragst, muss ich dir leider sagen, dass du diese Files zwar exportieren kannst, diese aber dann nutzlos sind.
--> Also du kannst sie sozusagen nur auf dem Topf anschauen.
Jetzt wage ich mich juristisch mal auf sehr dünnes Eis und sage du könntest dies auch umgehen. Nachlesen musst du dies jedoch selbst ! Z.B. hier: --> Zufkunft Topfield mit CI+ <--
Hoffe, konnte dir ein bisschen helfen,
Gruss, VaniQ
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect
TAP's:
But nobody is perfect
TAP's:
-
- Erfahrener Benutzer
Cool. Das werde ich demnächst probieren.
- Nutzt du beide TAPs oder nur eines davon?
- Kann ich eine verschlüsstele Sendung exportieren, sodass sie nachher lesbar ist, wenn direkt entschlüsselt wird oder ist ein Exportieren mit Wiedergabegarantie auf normalem Weg bei allen aufnahmen ausgeschlossen, selbst wenn sie sofort entschlüsselt werden?
Das sagt übrigens der Kabelanbieter:
"Wir sind einer Lösung für die Bereitstellung von HD-Austria sehr nahe. Es fehlt nur noch eine Unterzeichnung des Vertrages von Pro7. Allerdings wird dieses Angebot über Kabelkiosk vertrieben werden. Die Verschlüsselung wird also mit Kabelkiosk identisch sein und über dieselbe Karte abgewickelt werden. "
"HD Austria wird bei uns ausschließlich über die KABELKIOSK Plattform vertrieben mit der gleichen Karte und Conax-Verschlüsselung mit Chipset-Pairing.. Ein Abo über Sky wird nicht möglich sein.
Wir garantieren den Betrieb nur in Original Conax CI+ Modulen und Kabelkiosk zertifizierte Receivern.
Eine spezielle Kartenversion wie bei Sky A03, V13, usw habe ich nicht vorliegen."
- Kann ich dieses Pairing auch umgehen oder ist es hierbei wirklich nur möglich 1x aufzunehmen bei zusätzlicher Verhinderung des Vorspulens bei Werbung?
- Was macht ein CI+ loses Gerät denn besser? Wenn ich das richtig verstanden habe, sind alle gegen Pairing machtlos. Lediglich Homesharing oder das Exportieren dürfte ohne CI+ möglich sein, aber diese Gängelung durch Pairing ist unumgehbar oder?
Ich hoffe, du kannst nochmals etwas Licht ins Dunkel bringen. ;-)
- Kann ich eine verschlüsstele Sendung exportieren, sodass sie nachher lesbar ist, wenn direkt entschlüsselt wird oder ist ein Exportieren mit Wiedergabegarantie auf normalem Weg bei allen aufnahmen ausgeschlossen, selbst wenn sie sofort entschlüsselt werden?
Das sagt übrigens der Kabelanbieter:
"Wir sind einer Lösung für die Bereitstellung von HD-Austria sehr nahe. Es fehlt nur noch eine Unterzeichnung des Vertrages von Pro7. Allerdings wird dieses Angebot über Kabelkiosk vertrieben werden. Die Verschlüsselung wird also mit Kabelkiosk identisch sein und über dieselbe Karte abgewickelt werden. "
"HD Austria wird bei uns ausschließlich über die KABELKIOSK Plattform vertrieben mit der gleichen Karte und Conax-Verschlüsselung mit Chipset-Pairing.. Ein Abo über Sky wird nicht möglich sein.
Wir garantieren den Betrieb nur in Original Conax CI+ Modulen und Kabelkiosk zertifizierte Receivern.
Eine spezielle Kartenversion wie bei Sky A03, V13, usw habe ich nicht vorliegen."
- Kann ich dieses Pairing auch umgehen oder ist es hierbei wirklich nur möglich 1x aufzunehmen bei zusätzlicher Verhinderung des Vorspulens bei Werbung?
- Was macht ein CI+ loses Gerät denn besser? Wenn ich das richtig verstanden habe, sind alle gegen Pairing machtlos. Lediglich Homesharing oder das Exportieren dürfte ohne CI+ möglich sein, aber diese Gängelung durch Pairing ist unumgehbar oder?
Ich hoffe, du kannst nochmals etwas Licht ins Dunkel bringen. ;-)
- VaniQ
- Topfmeister
Ich nutze alle TAPs diese kannst du meiner Signatur entnehmen
Noch zu erwähnen ist vielleicht, dass RecCopy und RebuildNAV das selbe TAP sind. Früher hiess es mal RebuildNAV/RecCopy --> heute jedoch nurnoch RebuildNAV oder ?
Ich bin jetzt in diesem Punkt kein Experte. Sender die nicht über CI+ empfangen werden, sind auch nicht von dieser "internen" Verschlüsselung betroffen und können frei kopiert werden.
Hingegen Sender die über CI+ empfangen werden, sind auf den Topf beschränkt mittels interner Verschlüsselung. Dabei spielt es keine Rolle, ob live oder im Nachhinein (RebuildNAV) entschlüsselt wurde.
Naja, legal natürlich nicht und dieses Forum bietet dir bei illegalen Bewerkstelligungen auch keine Hand
Nun, deine Aussage ist jedoch nicht ganz korrekt. Denn mittels Topf und CI+ Modul kannst du mehr wie nur eine Sendung aufnehmen. Du kannst max. 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen, welche auf jeweils 2 Tuner verteilt sind.
Beispiel:
Pro7 (Tuner 1): live --> wird live entschlüsselt und entschlüsselt abgelegt
Sat.1 (Tuner 1): nicht live --> Entschlüsselung im Nachhinein
ORF eins: (Tuner 2): nicht live --> Entschlüsselung im Nachhinein
ORF zwei: (Tuner 2): nicht live --> Entschlüsselung im Nachhinein
Das habe ich ja mehr oder weniger bereits beantwortet.
CI+ lose Gerate und auch CI+ Geräte (jedoch CI+lose Sender) haben diese interne Verschlüsselung nicht und können Files nach wohlbefinden kopieren.
Nun ich als Schweizer und UPC-Cablecom Kunde kenne dieses CI+ Problem sehr gut, denn bis vor einem Jahr, war hierzulande noch alles über CI+ Verschlüsselt. Dies wurde zum Glück infolge von "Monsieur Prix" und der Wettbewerbskommission abgeschafft.
Hey, das Forum ist doch dazu da, um Fragen zu stellen
Gruss, VaniQ
Zuletzt geändert von VaniQ am Mi 6. Nov 2013, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
But nobody is perfect
TAP's:
But nobody is perfect
TAP's:
-
- Erfahrener Benutzer
Sehr ausführlich. Diese Infos zu ergoogeln wäre schon etwas schwieriger. Das sagt unser Kabelanbieter:
"Wir sind einer Lösung für die Bereitstellung von HD-Austria sehr nahe. Es fehlt nur noch eine Unterzeichnung des Vertrages von Pro7. Allerdings wird dieses Angebot über Kabelkiosk vertrieben werden. Die Verschlüsselung wird also mit Kabelkiosk identisch sein und über dieselbe Karte abgewickelt werden."
Eine spezielle Kartenversion wie bei Sky A03, V13, usw… habe ich nicht vorliegen."
Sky und HD - Austria wären wohl unproblematisch. Dieses Chipsatz - Pairing dürfte aber unentschlüsselbar sein oder? D.h. ich kann max. eine Sendung aufnehmen und später nicht mal vorspulen :-(.
"Wir sind einer Lösung für die Bereitstellung von HD-Austria sehr nahe. Es fehlt nur noch eine Unterzeichnung des Vertrages von Pro7. Allerdings wird dieses Angebot über Kabelkiosk vertrieben werden. Die Verschlüsselung wird also mit Kabelkiosk identisch sein und über dieselbe Karte abgewickelt werden."
Eine spezielle Kartenversion wie bei Sky A03, V13, usw… habe ich nicht vorliegen."
Sky und HD - Austria wären wohl unproblematisch. Dieses Chipsatz - Pairing dürfte aber unentschlüsselbar sein oder? D.h. ich kann max. eine Sendung aufnehmen und später nicht mal vorspulen :-(.
- VaniQ
- Topfmeister
Also jetzt bin ich masslos überfordert.
Ich denke Twilight oder Maliboy haben hier einen besseren technischen Durchblick.
Das mit den "... unterstützt nur zertifizierte Receiver" ist so eine Masche (nach meiner Erfahrung). Dass du diejenigen Receiver kaufen sollst und dann "Schmiergelder" resp. Kommissionen fliessen.
Versteh jetzt aber trotzdem nicht ganz, was diese Aussage nun soll.
Wird hier ein neues Paket kreiert ? Welches dann auf einer Conax-CI+ Verschlüsselung basiert ?
Dies wäre ja dann aber dennoch nur ein CI+ Modul und wäre für den Topf kein Problem oder ? Aber eben technischer Hintergrund fehlt mir hier total !
Gruss, VaniQ
Ich denke Twilight oder Maliboy haben hier einen besseren technischen Durchblick.
Das mit den "... unterstützt nur zertifizierte Receiver" ist so eine Masche (nach meiner Erfahrung). Dass du diejenigen Receiver kaufen sollst und dann "Schmiergelder" resp. Kommissionen fliessen.
Versteh jetzt aber trotzdem nicht ganz, was diese Aussage nun soll.
Wird hier ein neues Paket kreiert ? Welches dann auf einer Conax-CI+ Verschlüsselung basiert ?
Dies wäre ja dann aber dennoch nur ein CI+ Modul und wäre für den Topf kein Problem oder ? Aber eben technischer Hintergrund fehlt mir hier total !
Gruss, VaniQ
But nobody is perfect
TAP's:
But nobody is perfect
TAP's:
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, ev. gibt es dazu Infos, ich glaube aber, dass da wohl sowieso nichts zu machen ist. Das sagt der KA:
"HD-Austria wird nur über Kabelkiosk möglich sein. Der Grund dafür ist einfach erklärt. Wir wollen bei Problemen dem Kunden helfen können. Auskünfte über Pin‘s, erneute Freischaltung der Karte, Vertragsänderungen, usw… Dies ist bei Sky leider nicht möglich.
Die zukünftige Handhabung von Zweitkarten ist mir nicht geläufig. Hierzu habe ich derzeit keinerlei Informationen vorliegen.
Die Aufnahme dieser Programme wird, wie beim CI+ Standard üblich, vom Sender gesperrt werden und somit nicht möglich sein."
Es wäre echt nett, wenn es dazu Infos gibt. Ein Umstieg auf Satellit rentiert sich wohl kaum.
"HD-Austria wird nur über Kabelkiosk möglich sein. Der Grund dafür ist einfach erklärt. Wir wollen bei Problemen dem Kunden helfen können. Auskünfte über Pin‘s, erneute Freischaltung der Karte, Vertragsänderungen, usw… Dies ist bei Sky leider nicht möglich.
Die zukünftige Handhabung von Zweitkarten ist mir nicht geläufig. Hierzu habe ich derzeit keinerlei Informationen vorliegen.
Die Aufnahme dieser Programme wird, wie beim CI+ Standard üblich, vom Sender gesperrt werden und somit nicht möglich sein."
Es wäre echt nett, wenn es dazu Infos gibt. Ein Umstieg auf Satellit rentiert sich wohl kaum.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote="NexusOne"]Ein Umstieg auf Satellit rentiert sich wohl kaum.[/quote]
Wieso das? Die Kabelgebühren fallen weg, dafür bekommst du mehr Sender.
Gruß, Horst