benötige hilfe mit repeater

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
Benutzeravatar
ameise999
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2453
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:40
Receivertyp: SRP-2100,
SRP2401 ECO,
SRP2401 CI+
Receiverfirmware: 25.01.13,
03.2015
Wohnort: Mönchengladbach / NRW

benötige hilfe mit repeater

#1

Beitrag von ameise999 » Fr 15. Mai 2015, 09:19

hallo,

stelle meine frage und bitte um hilfe nochmals hier:

folgendes problem:

eine bekannte hat am crp2401 seit ca 3 jahren einen repeater angeschlossen. dieser funktionierte bisher einwandfrei. seit einigen tagen findet das gerät wlan nicht mehr.
power ist an, lan ist an, wlan ist aus. beim versuch das gerät mit wlan zu verbinden, geht die anzeige von gelb/grün auf rot und ist wieder aus.
hat jemand eine idee was die ursache hierfür sein kann.
alle anderen geräte die wlan benutzen lassen sich auch verbinden.

hilfe wäre sehr nett.

gruss
Hardware: SRP2401-ECO, 500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Wohnort: Bischweier

AW: benötige hilfe mit repeater

#2

Beitrag von alex » Fr 15. Mai 2015, 09:50

Hat der Repeater (welches Modell?) ein Admin-Interface? Mal einloggen und die Einstellungen und Logfiles kontrollieren.
Ggf. mal den Repeater auf Werkseinstellungen setzen und neu konfigurieren.
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Benutzeravatar
ameise999
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2453
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:40
Receivertyp: SRP-2100,
SRP2401 ECO,
SRP2401 CI+
Receiverfirmware: 25.01.13,
03.2015
Wohnort: Mönchengladbach / NRW

AW: benötige hilfe mit repeater

#3

Beitrag von ameise999 » Fr 15. Mai 2015, 10:28

[quote="alex"]Hat der Repeater (welches Modell?) ein Admin-Interface? Mal einloggen und die Einstellungen und Logfiles kontrollieren.
Ggf. mal den Repeater auf Werkseinstellungen setzen und neu konfigurieren.[/quote]



vielen dank für die antwort.

jetzt beginnt mein nächstes problem.

1. ich habe null-ahnung von solch einem gerät und der kofiguration.
2. konfiguriert und installiert hat das ein guter bekannter. leider steht dieser nicht mehr zur verfügung.
3. alle untrlagen von diesem gerät hat meine bekannte nicht mehr.
5. am pc habe ich den repeater mal vor einiger zeit gesehen ( unter hardware ?) den touter finde ich aber keinen repeater. das gerät wurde mir damals hier im board empfohlen. leider finde ich den beitrag nicht mehr.
da das gerät nirgendwo erkennbar ist, muss ich davon ausgehen, dass es defekt ist?

welche möglichkeiten habe ich jetzt noch?

gruss
Hardware: SRP2401-ECO, 500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: benötige hilfe mit repeater

#4

Beitrag von Gerti » Fr 15. Mai 2015, 10:31

Hi!

Es wird wohl irgendwo ein Typenschild sein?!

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Wohnort: Bischweier

AW: benötige hilfe mit repeater

#5

Beitrag von alex » Fr 15. Mai 2015, 10:36

Oder mach mal ein Bild, dann bekommen wir schon raus, was das für ein Teil ist. Gewöhnlich lässt sich im Netz dann auch ein Handbuch entdecken.
Oder starte den Repeater erstmal komplett neu, ggf. durch Ziehen den Stromsteckers.

Hier im Board wurden früher oft die Netgear WNCE2001 empfohlen. Ist es eventuell der?
Zuletzt geändert von alex am Fr 15. Mai 2015, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Benutzeravatar
ameise999
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2453
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:40
Receivertyp: SRP-2100,
SRP2401 ECO,
SRP2401 CI+
Receiverfirmware: 25.01.13,
03.2015
Wohnort: Mönchengladbach / NRW

AW: benötige hilfe mit repeater

#6

Beitrag von ameise999 » Fr 15. Mai 2015, 10:45

alex hat geschrieben:Oder mach mal ein Bild, dann bekommen wir schon raus, was das für ein Teil ist. Gewöhnlich lässt sich im Netz dann auch ein Handbuch entdecken.
Oder starte den Repeater erstmal komplett neu, ggf. durch Ziehen den Stromsteckers.


hallo,

habe ich bereits gemacht. alle stecker entfertnt und neu angeschlossen
incl. strom. sobald ich herausgefunden habe, um welches gerät es sich handelt, melde
ich mich wieder. was mich wundert, dass das gerät am pc nicht mehr zu sehen ist :confused:

gruss
Hardware: SRP2401-ECO, 500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Wohnort: Bischweier

AW: benötige hilfe mit repeater

#7

Beitrag von alex » Fr 15. Mai 2015, 11:00

Wenn der Router keine WLAN-Verbindung herstellen kann, dann ist er auch nicht im Netzwerk und somit auch am PC "nicht zu sehen".
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Benutzeravatar
ameise999
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2453
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:40
Receivertyp: SRP-2100,
SRP2401 ECO,
SRP2401 CI+
Receiverfirmware: 25.01.13,
03.2015
Wohnort: Mönchengladbach / NRW

AW: benötige hilfe mit repeater

#8

Beitrag von ameise999 » Fr 15. Mai 2015, 12:05

[quote="alex"]Wenn der Router keine WLAN-Verbindung herstellen kann, dann ist er auch nicht im Netzwerk und somit auch am PC "nicht zu sehen".[/quote]

logisch !!!

es ist ein netgear

serial: 2ar3173t00e68

ich hoffe, die angaben reichen.

gruss
Hardware: SRP2401-ECO, 500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Wohnort: Bischweier

AW: benötige hilfe mit repeater

#9

Beitrag von alex » Fr 15. Mai 2015, 12:18

Zuletzt geändert von alex am Fr 15. Mai 2015, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Benutzeravatar
ameise999
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2453
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:40
Receivertyp: SRP-2100,
SRP2401 ECO,
SRP2401 CI+
Receiverfirmware: 25.01.13,
03.2015
Wohnort: Mönchengladbach / NRW

AW: benötige hilfe mit repeater

#10

Beitrag von ameise999 » Fr 15. Mai 2015, 13:12

alex hat geschrieben:Hilft dir diese Anleitung oder das Handbuch?


hallo,

vielen dank für eure hilfe.
der repeater funktioniert wieder. wir haben am router nochmals wlan aus und eingeschaltet.
danach konnte sich der repeater beim 2. versuch wieder verbinden.
verstehe einer wer will. :thinker: denn alle diese schritte sind schon einmal durchgespielt worden. egall, hauptsache das gerät funktioniert jetzt.

gruss
Hardware: SRP2401-ECO, 500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“